Callaway: Nordschleifenprojekt mit Corvette liegt auf Eis

, 30.03.2017

Callaway Competition musste sein Corvette-Projekt für VLN und 24-Stunden-Rennen auf Eis legen - Fokus vorerst wieder auf dem GT Masters

Der Saisonauftakt der VLN-Langstreckenmeisterschaft war für die Fans ein voller Erfolg: Herrlichstes Wetter begleitete einen weiteren Sieg des Manthey-Teams. Bis fast zum Schluss war der Sieg völlig offen, entschieden wurde er durch ein echtes Motorsport-Drama. Doch ein Akteur fehlte beim Saisonauftakt und wird es leider auch bei den folgenden Rennen: Callaway Competition hatte vergangenes Jahr angekündigt, beim 24-Stunden-Rennen 2017 dabei sein zu wollen. Da wäre eine VLN-Teilnahme sinnvoll gewesen.

Doch die Corvette C7 GT3-R blieb beim Saisonauftakt in ihren Hallen in Leingarten nahe Heilbronn. Und dabei wird es hinsichtlich Nordschleife auch erst mal bleiben. Ernst Wöhr, Geschäftsführer bei Callaway Competition, bestätigt gegenüber 'Motorsport-Total.com', dass das Projekt vorerst nicht weiter verfolgt werden kann: "Der potentielle Sponsor für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat sich anders entschieden. Somit wurde uns auch das Budget für die VLN entzogen. Wir müssen leider darauf verzichten."

Die Konzentration liegt daher vorerst weiter auf dem GT Masters, wo Daniel Keilwitz und Jules Gounon nach Gesamtrang drei im Vorjahr wieder auf Titeljagd gehen werden. Allerdings zwang der Sponsorenrückzug auch hier zu einer Rückrüstung auf ein einzelnes Fahrzeug. Ein Engagement auf der Nordschleife ist derzeit nicht geplant, doch Wöhr macht den Fans zumindest Hoffnung: "Wir arbeiten in allen Richtungen, aber es ist immer davon abhängig, was unsere Kunden und Sponsoren wollen." Und jene Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

VLN-Fans dürfen sich auf die spektakuläre Corvette C7 GT3 freuen

Callaway Competition bringt Corvette C7 GT3 in die VLN

Callaway Competition wagt sich auf die Nürburgring-Nordschleife: Schon beim kommenden VLN-Lauf, der Adenauer Trophy, wird die V8-Wuchtbrumme erstmals am Start stehen. Das Rennen ist auf den 25. Juni …

Diego Alessi und Daniel Keilwitz ergänzen sich bei Callaway hervorragend

Callaway: Die perfekte Fahrerkombo

Im dritten Anlauf haben Diego Alessi und Daniel Keilwitz mit einer Corvette das ADAC-GT-Masters gewonnen. Seit 2011 gehen der Italiener und sein Teamkollege aus dem Schwarzwald für Callaway Competition …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Ständig Stau: Die größten Horror-Strecken in Deutschland
Ständig Stau: Die größten Horror-Strecken in …
Porsche Cayenne Turbo 2018 Test: Vom 911er abgekupfert
Porsche Cayenne Turbo 2018 Test: Vom 911er …
Honda Jazz Dynamic Test: Der praktischste Mini-Sportler
Honda Jazz Dynamic Test: Der praktischste …
Toyota Yaris GRMN Test: Der neue Polo GTI-Schreck
Toyota Yaris GRMN Test: Der neue Polo GTI-Schreck
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo