VLN & GT Masters-News

Die VLN & GT Masters News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der VLN & GT Masters: Neben den aktuellen Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die Fahrer und ihre Teams.

 

 

VLN & GT Masters-News:

Land Motorsport musste beim zweiten VLN-Lauf eine ganz bittere Pille schlucken

Spritmangel stellt Land und Audi vor Probleme

Es war ein Deja-vu-Erlebnis der übelsten Sorte: In der letzten Runde ging dem Audi R8 LMS von Land-Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife das Benzin aus. Die Geschichte wurde bereits beim …

Frederic Makowiecki und Richard Lietz feierten einen glücklichen VLN-Sieg

Manthey zum zweiten: Porsche siegt vor Mercedes und Audi

Spannung bis zum Schluss beim zweiten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring: Eine Runde vor dem Ende des vierstündigen Rennens trennten die drei führenden Autos - ein …

Frederic Makowiecki, Patrick Pilet und Romain Dumas dürfen nun offiziell jubeln

VLN-Ergebnis vom ersten Lauf endlich offiziell

Am Ergebnis des ersten Laufs der VLN-Saison 2017, der 63. Westfalenfahrt, hat sich erwartungsgemäß nichts geändert. Das Resultat wurde von den Verantwortlichen im Rahmen des zweiten Rennens, …

Zakspeed hat keine Lust auf Hinterherfahren: Rückzug bis auf weiteres

Zakspeed zieht Nissan vom 24h-Rennen zurück

Mit Zakspeed hat auch das letzte Team eines Nissan GT-R Nismo GT3 einen Rückzieher vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vollgezogen. Die Mannschaft von Peter Zakowski wird auch schon beim …

Die

Frikadelli benennt Lucas Luhr für zweiten GT3-Porsche

Die zweite Rennfrikadelle hat eine Besatzung - zumindest für ein Rennen: Lucas Luhr wird Norbert Siedler beim zweiten VLN-Lauf im Porsche 911 GT3 R unterstützen. Zunächst gilt das Engagement …

In der VLN sind auch 2017 die Startfelder wieder gut gefüllt

Vorschau: Über 190 Fahrzeuge beim zweiten VLN-Lauf

Sie gehört zur Nordschleife wie die das Brötchen zur Bratwust. Die VLN Langstreckenmeisterschaft begeistert schon seit 1978 die Massen rund um die "Grüne Hölle" genannte Rennstrecke in …

Dominik Baumann (im Bild) und Thomas Leyherr haben sich ausgesprochen

VLN-Ausraster: BMW- und Mercedes-Pilot legen Streit bei

Dank eines Fanvideos wurde VLN-Privatier Thomas Leyherr zur Nordschleifen-Berühmtheit. Der Youtube-Clip, der die Szenen nach einem Unfall im Streckenabschnitt Flugplatz der Nürburgring-Nordschleife …

Einbremsungen möglich: Sandbagging soll am Nürburgring nicht mehr belohnt werden

24h Nürburgring: Mehrgewicht während des Rennens möglich

Bereits vergangene Woche hat der DMSB ein umfangreiches Bulletin zu den 24 Stunden auf dem Nürburgring nachgeschoben, das es in sich hat: Neben Bestimmungen zum Ladedruck bei Turbofahrzeugen, Reifen und …

Eigentlich ein ganz ruhiger Genosse: Doch Thomas Leyherr platzte der Kragen

VLN-Ausraster auf dem Nürburgring: Das sagt der BMW-Pilot

Sie nennen ihn nur noch "Angry Tom": Thomas Leyherr ist über Nacht zur Nordschleifen-Berühmtheit geworden, weil er nach einem Unfall beim VLN-Saisonauftakt 2017 dem Mercedes-Werkspiloten Dominik …

Die Fans müssen vorerst auf die Callaway-Corvette C7 GT3-R verzichten

Callaway: Nordschleifenprojekt mit Corvette liegt auf Eis

Der Saisonauftakt der VLN-Langstreckenmeisterschaft war für die Fans ein voller Erfolg: Herrlichstes Wetter begleitete einen weiteren Sieg des Manthey-Teams. Bis fast zum Schluss war der Sieg …

Das Manthey-Team darf bisher nur inoffiziell über den VLN-Auftaktsieg jubeln

Warum das provisorische VLN-Ergebnis kein großes Drama ist

Es ist in der VLN keine Seltenheit, dass Ergebnisse provisorischer Natur sind. Vor allem in den V-Klassen, also den Kategorien für seriennahe Fahrzeuge, kommt es regelmäßig zu Protesten. …

Thomas Leyherrs Ausraster wird die VLN-Fangemeinde noch länger beschäftigen

VLN-Unfall am Flugplatz: BMW-Fahrer rastet aus

Überrundungen sind in der VLN fester Bestandteil des Rennens, doch nicht immer geht es gut: Beim Saisonauftakt der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring kam es im Streckenabschnitt …

Der Falken-Porsche verunfallte zehn Minuten vor Schluss beim Überrunden

Falken-Drama in der VLN: Vanthoor nimmt Schuld auf sich

Die VLN-Saison 2017 begann mit einem dramatischen Schlussakt bei der 63. Westfalenfahrt: Laurens Vanthoor flog zehn Minuten vor Schluss in der Hohenrain-Schikane ab, nachdem es ein Missverständnis mit …

Drei verschiedene Marken standen beim ersten VLN-Rennen 2017 auf dem Podest

Allez les bleus: Drei Franzosen siegen im Manthey-Porsche

Großer Jubel beim VLN-Traditionsrennstall Manthey Racing: Romain Dumas, Fred Makowiecki und Patrick Pilet sicherten sich den Sieg beim Auftaktrennen der VLN-Saison 2017. Zum ersten Mal in der …

Frikadelli bleibt auf der Nürburgring-Nordschleife Porsche treu

Nordschleife: Frikadelli Racing bestätigt zweites …

Zwischen den Zeilen hatte Frikadelli Racing die Pläne schon verkündet, nun ist es offiziell: Ab dem zweiten VLN-Lauf wird eine zweite "schnellste Frikadelle der Welt" am Start stehen. Das Team aus …

Weitere VLN & GT Masters-News

Seite 1 von 581234567

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



VLN News: Das ist Begeisterung - die große Mischung macht‘s

Der Zuschauer erlebt die seit 1977 ausgetragene VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hautnah, bei Speed Heads gibt es dazu zeitnah die VLN News. Bei dieser Motorsport-Serie sind pro Rennen bis zu 210 Fahrzeuge zugelassen. Zur Begeisterung der Zuschauer besteht das Starterfeld von (zum Rennfahrzeug umgebauten) Serienautos bis hin zum reinrassigen GT3-Rennwagen. Zu den bekanntesten Personen bei der VLN zählen Jürgen Alzen und Olaf Manthey.

Die Abkürzung VLN steht für „Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring“. Dahinter stehen 10 Motorsport-Clubs, die jeweils ein Rennen organisieren. Dazu kommt die Nürburgring GmbH. Die VLN-Rennen finden auf einer 24,358 Kilometer langen Variante der Nürburgring-Nordschleife statt und dauern vier bis sechs Stunden. Dabei treten die Teilnehmer in verschiedenen Klassen gegeneinander an. Das vom ADAC Nordrhein veranstaltete 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zählt allerdings nicht zur VLN.

Kostenloser Eintritt: Das ist Motorsport zum Anfassen

Doch es ist weitaus mehr, was die VLN zu einer besonders beliebten Motorsport-Veranstaltung macht: Die Zuschauer sehen packende Rennen und der Eintritt an der gesamten Nordschleife ist kostenlos. Nur für die Tribünen an der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings und für das Fahrerlager sind Tickets zum relativ kleinen Preis erforderlich. Wer die heißesten Neuigkeiten und Ergebnisse der VLN nicht verpassen möchte, liest die VLN-News von Speed Heads.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo