Nordschleife: Frikadelli Racing bestätigt zweites Topfahrzeug

, 24.03.2017

Frikadelli Racing wird ab dem zweiten VLN-Lauf 2017 einen zweiten Porsche 911 GT3 R einsetzen - Norbert Siedler als Fahrer gemeldet, Sieg beim 24h-Rennen möglich

Zwischen den Zeilen hatte Frikadelli Racing die Pläne schon verkündet, nun ist es offiziell: Ab dem zweiten VLN-Lauf wird eine zweite "schnellste Frikadelle der Welt" am Start stehen. Das Team aus Barweiler will eine reinrassige Profi-Besetzung an den Start bringen, die von Norbert Siedler angeführt wird. Die zwei weiteren Fahrer werden noch bekanntgegeben. Die Verkündung des Programms ist auch eine Bestätigung der Zusammenarbeit mit Porsche.

"Unser Porsche funktionierte perfekt, wir hatten keinerlei Probleme", vermeldet Klaus Abbelen nach den Test- und Einstellfahrten am vergangenen Wochenende. "Neben Sabine und mir kam auch Andreas (Ziegler, der neue dritte Fahrer im ersten Auto; Anm. d. Red.) zum Einsatz. Wir haben viele Runden abgespult und konnten das Auto an die aktuellen Reglementsänderungen anpassen sowie Reifen testen. Jetzt freuen wir uns darauf, dass es am Samstag auf unserer Lieblingsstrecke endlich wieder rund geht."

Frikadelli bekennt sich mit der Verkündung des Programms zu Porsche. Nach einer turbulenten Saison 2016, in der es zunächst zu einem vorübergehenden Rückzug kam und anschließend testweise ein BMW M6 GT3 eingesetzt wurde, strebt die Mannschaft nun ruhigere Fahrwässer an. Der Erfolg steht nun im Vordergrund. Frikadelli wird damit zur zweiten Speerspitze von Porsche neben dem werksunterstützten Einsatz bei Manthey Racing. In der Vergangenheit hatten mehrere Teams Porsche wegen seines Kundenservice kritisiert. Falken bringt dieses Jahr zusätzlich einen BMW an den Start, WTM wechselte zu Ferrari.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Start frei auf der Nordschleife: Die VLN-Saison 2017 geht am Samstag los

Vorschau: VLN-Saisonauftakt mit über 190 Fahrzeugen

Die Vorfreude steigt: Am Samstag geht es in der "Grünen Hölle" endlich wieder rund. Nach langer Winterpause - fast fünf Monate lang blieben die Motoren auf der legendären Nürburgring …

Black Falcon will Tirel verteidigen: 2017 ohne Bernd Schneider am Start

Mercedes beim 24-Stunden-Rennen: Zwei DTM-Stars an Bord

Nach dem Vierfacherfolg in der vergangenen Saison schickt AMG-Mercedes auch 2017 wieder fünf werksunterstützte GT3-Boliden in das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Die Teams Black Falcon …

Dörr bringt einen Lamborghini Huracan Super Trofeo zum 24h-Rennen

Offiziell: Dörr Motorsport zurück auf der Nordschleife

Dörr Motorsport ist zurück beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Mit der Marke Lamborghini und dem Reifenhersteller Giti Tire, der mit dem größten Rennen der Welt seine …

Die VLN erfreut sich in der Saison 2017 wachsender Beliebtheit

VLN: 187 eingeschriebene Autos für die Saison 2017

Genau eine Woche vor dem Start der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in ihre 41. Saison, der 63. Westfalenfahrt am 25. März, sind insgesamt 187 Fahrzeuge in der weltweit größten …

Im Brünnchen ist (fast) wieder alles beim Alten

Rückbau im Brünnchen: Nordschleifen-Kies ist zurück

Der Nordschleifen-Kies ist zurück! Im Streckenabschnitt Brünnchen sind in dieser Woche die Bagger wieder angerollt. Die zugepflasterte Auslaufzone wurde zu einem Großteil wieder …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo