Van Ommen mit Gaststart im Mühlner-Porsche

, 24.09.2012

Ex-DTM-Vizemeister Jörg van Ommen mit Gaststart im GT-Masters in Hockenheim: Mit dem Mühlner-Porsche in den 50. Geburtstag

Bernhard Mühlner hat Wort gehalten: Bei seinem Gaststart auf dem Red Bull Ring mit einem Chevrolet Camaro kündigte Mühlner an, beim Finale der "Liga der Supersportwagen" in Hockenheim wieder am Start zu stehen. Anstelle des US-Dampfhammers kommt in Hockenheim aber wieder ein gewohntes Fahrzeug zum Einsatz, Mühlner setzt einen Porsche 911 ein. Gesteuert wird der Porsche beim Finalwochenende vom ehemaligen DTM-Piloten Jörg van Ommen zusammen mit Ex-Formel-1-Testfahrer Marcel Lasee.

"Wir haben mit Jörg van Ommen über verschiedene Möglichkeiten gesprochen, gemeinsam einen Porsche an den Start zu bringen. Wir sind dabei auf den Gaststart in Hockenheim gekommen, da er am Donnerstag vor dem Rennen seinen 50. Geburtstag feiert", erklärt Mühlner die Hintergründe des Starts. "Da war es natürlich naheliegend, beim ADAC-GT-Masters in Hockenheim zu starten. Denn was gibt es Besseres für einen Rennfahrer, als seinen 50. Geburtstag auf der Rennstrecke zu feiern?"

Renate-Carola und Bernhard Mühlner haben zudem gute Erinnerungen an das badische Motodrom: 2010 holten die Brüder Tim und Jörg Bergmeister auf einem Porsche den insgesamt 100. Rennsieg für das im belgischen Spa-Francorchamps beheimatete Team Mühlner. Sowohl der ehemalige DTM-Vizemeister und langjährige Mercedes-Werkspilot van Ommen wie auch der Ex-Formel-1-Testpilot Lasee treten in Hockenheim erstmals im GT-Masters an. Van Ommen kennt die "Liga der Supersportwagen" allerdings aus der Saison 2008 noch bestens von der Boxenmauer, als er mit seinem Team JvO-Autosport einen Porsche 911 einsetzte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Starke Fahrt: Norbert Siedler sicherte sich die Pole-Position in Monza

Porsche-Supercup: Pole für Siedler

Die Spannung vor der Titelentscheidung im Porsche-Supercup steigt: Im Qualifying zum Saisonfinale am Sonntag in Monza lagen exakt jene fünf Fahrer vorne, die auch noch eine Chance auf den Gesamtsieg …

Christian Engelhart hat große Chancen auf den Titel im GT-Masters

GT-Masters: Alle jagen Porsche und Engelhart

Der Titelkampf im ADAC GT Masters spitzt sich zu. Im Endspurt der Meisterschaft startet die "Liga der Supersportwagen" beim vorletzten Rennwochenende der Saison auf dem Nürburgring (14. bis 16. …

Wolf Henzler und Bryan Sellers wiederholten ihren Vorjahressieg

Porsche jubelt über Baltimore-Sieg

Der Stadtkurs von Baltimore ist für Porsche ein gutes Pflaster. Beim zweiten Auftritt der American Le-Mans-Series in der Millionenmetropole im US-Bundesstaat Maryland wiederholten Porsche-Werksfahrer …

Mehr als Startplatz vier war für Bergmeister und Long nicht drin

Bester Porsche in Blatimore auf dem vierten Startplatz

Beim Stadtrennen der American-Le-Mans-Series (ALMS) in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland starten die Porsche-Werksfahrer Patrick Long und Jörg Bergmeister mit dem von Flying Lizard eingesetzten …

Henzler und Sellers reisen als Titelverteidiger nach Baltimore

Vier Porsche 911 bei Stadtrennen vor Rekordkulisse

Die Premiere war ein voller Erfolg - für die American-Le-Mans-Series (ALMS) und für Porsche. Das erste Rennen auf dem neuen Stadtkurs in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland ging im Vorjahr vor der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo