Anome-Rennstall 2013 nicht mehr in der WTCC am Start

, 01.06.2013

Es bleibt beim Gaststart in Monza: Das französische Anome-Team wird 2013 keine weiteren WTCC-Rennen mehr bestreiten, aber vielleicht 2014 zurückkehren

2013 ein Gaststart, 2014 eine komplette Saison? Das könnte der Plan des französischen Anome-Rennstalls sein. Die Mannschaft um Teammanager Nicolas Boillot hatte beim WTCC-Saisonauftakt in Monza einen BMW 320 TC für Jean-Philippe Dayraut eingesetzt und ganz offen über weitere Rennen in der Meisterschaft gesprochen. Daraus wird aber zumindest in diesem Jahr nichts, heißt es nun.

"Wir werden in diesem Jahr definitiv keine weiteren WTCC-Rennen mehr bestreiten", sagt Boillot gegenüber 'WorldTouringCars.com'. Grundsätzlich stehe man einem Engagement in der Rennserie aber positiv gegenüber: "Wir führen Gespräche, um 2014 eine komplette Saison zu fahren." Eben dies hatte Boillot bereits im März als Fernziel für sein Team definiert. "Derzeit ist aber noch nichts fixiert."

Beim ersten WTCC-Auftritt von Fahrer und Team in Monza hatte sich Anome gut verkauft. Dayraut war im Nassen auf den soliden elften Rang gefahren und - von Startplatz 23 kommend - nur knapp an den WM-Punkterängen vorbeigeschrammt. Immerhin: Der Franzose belegte im BMW 320 TC auf Anhieb den vierten Platz in der Privatierwertung. Möglicherweise knüpft er ab 2014 genau daran an.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

SEAT könnte den

SEAT tritt auf Euphoriebremse: Neuwagen "frühestens 2015"

"Das Ding muss in die WTCC!" So sehen es die Leser von 'Motorsport-Total.com'. Doch auch wenn dieses Umfrage-Ergebnis sehr schmeichelhaft für den neuen "Cup-Racer" von SEAT ist, mehr als eine …

Mit zwei Autos in Smolensk: Lada überlässt vor dem Moskau-Heimspiel nichts dem Zufall

Vor dem Heimspiel in Moskau: Lada testet in Smolensk

"Wir haben viele Dinge, die wir ausprobieren wollen", sagt Lada-Teamchef Wiktor Schapowalow. Und deshalb ist er mit seiner Mannschaft nach Smolensk gereist, um unmittelbar vor der WTCC-Premiere auf dem …

Stefan Ziegler im gelben Mygale-Ford beim

300 PS und ich: Ein Selbstversuch am Salzburgring

Ob ich will? Was für eine Frage. Natürlich will ich! Man hat ja schließlich nicht jeden Tag die Chance, einen Sportwagen über eine Rennstrecke zu jagen. Und deshalb muss ich nicht lange …

Durchgeschüttelt, aber okay: Rob Huff wird in Russland wie geplant fahren können

Nach Verkehrsunfall: Huffs WTCC-Start nicht gefährdet

"Es sah aus wie nach einem Flugzeug-Absturz." So beschreibt Rob Huff den Verkehrsunfall, in den er dieser Tage unschuldig verwickelt wurde. Die Untersuchungen der britischen Polizei haben ergeben: Der …

Gabriele Tarquini hat bereits für drei Marken mindestens einen WTCC-Sieg eingefahren

Statistik: Wer ist der vielseitigste WTCC-Siegfahrer?

28 Sieger hat die WTCC seit ihrer Debütsaison 2005 schon hervorgebracht. 19 von ihnen wurden gar zu "Wiederholungstätern", in dem sie ein zweites Rennen für sich entschieden. Doch nur acht …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo