Erfolgreicher Shakedown für den neuen Chevrolet Cruze

, 16.03.2014

Der neue Chevrolet Cruze fährt! Am Samstag absolvierte RML in England mit den ersten beiden TC1-Autos einen erfolgreichen Shakedown

Nach dem Citroen C-Elysee, dem Honda Civic und dem Lada Granta ist mit dem Chevrolet Cruze nun auch das vierte Auto auf der Strecke, welches nach dem neuen Technischen Reglement der TC1-Klasse der WTCC gebaut wurde. Am gestrigen Samstag absolvierte RML, die das Fahrzeug in Eigenregie entwickelt hatten, in England den Shakedown mit den ersten beiden Fahrzeugen.

Dabei handeltet es sich um die ersten beiden Kundenautos, die in der kommenden Woche an die Einsatzteams Campos und ROAL ausgeliefert werden. Beim Shakedown wurden alle Systeme der Fahrzeuge überprüft, außerdem erhielt RML wichtige Daten für die Entwicklung des neuen Autos. "Der Zeitplan für dieses Projekt war unglaublich eng, daher war ich auf alle Beteiligten sehr stolz, als am Vormittag Auto Nummer 001 herausfuhr", sagt RML-Motorsport-Direktor Ron Hartvelt.

"Dass dieser erfolgreiche Shakedown genau zu dem Zeitpunkt erfolgte, den wir im Oktober vorhergesagt hatten, ist ein Beweis für die Fähigkeiten und die Hingabe des gesamten Unternehmens", freut sich Hartvelt. Er weiß allerdings auch, dass RML mit dem Shakedown vier Wochen vor dem Saisonstart in Marrakesch (13. April) ziemlich spät dran war.

"Ein ordentliches Test- und Entwicklungsprogramm wäre uns vor der Übergabe der Autos natürlich lieber gewesen, aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kundenteams einen guten Job machen werden", so Hartvelt. Insgesamt wird RML sechs Fahrzeuge für die Teams Campos, ROAL und Münnich ausliefern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Das Münnich-Team fuhr 2013 noch SEAT, steigt für 2014 aber um auf RML-Chevrolet

Münnich holt zwei RML-Chevrolets und Morbidelli

Und was ist mit den beiden verbliebenen RML-Chevrolets? Diese Frage hat seit Dienstag eine Antwort. Denn das deutsche Münnich-Team hat sich die restlichen zwei TC1-Fahrzeuge aus dem ursprünglich …

WTCC-Generation 2014: So soll der neue TC1-Cruze aus dem Hause RML aussehen

Erster RML-Chevrolet soll nächste Woche bereit sein

Es wird ernst für RML. Denn schon in der kommenden Woche soll der erste TC1-Chevrolet an seinen neuen Besitzer ausgeliefert werden. Das hat der künftige Cruze-Fahrer Hugo Valente dieser Tage bei …

Hugo Valente bleibt bei Campos, steigt aber um auf einen neuen Chevrolet Cruze

Valente im Chevrolet: "Es wird nicht einfach"

Hugo Valente steht vor seiner ersten kompletten Saison in der WTCC. Und das in einem Auto, das noch keiner kennt und von dem bisher niemand weiß, wann es zum ersten Mal auf die Strecke gehen wird. Doch …

Eigentlich wollte Dusan Borkovic 2014 mit diesem SEAT fahren, doch es kommt anders

WTCC-Neuling Borkovic vor Debüt mit neuem Chevrolet

Er war der erste und bislang einzige Fahrer, der 2014 in der neuen TC2-Kategorie fahren wollte. Doch dieses Vorhaben hat WTCC-Neuling Dusan Borkovic nun offenbar aufgegeben - zugunsten eines noch besseren …

Tom Coronel und Tom Chilton fahren ab 2014 in den neuen RML-Chevrolet-Autos

Tatsächlich: ROAL wechselt für 2014 zu Chevrolet

Tom Chilton und Tom Coronel fahren auch 2014 in der WTCC. Beide treten dann in Chevrolet-Neuwagen für ROAL an. Das italienische Team wechselt von BMW auf von RML gebaute Chevrolet-Cruze-Autos. "Wir …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo