O'Young über seinen Unfall: "Keine Chance..."

, 27.04.2013

BMW-Fahrer Darryl O'Young spricht über seinen heftigen Crash im Qualifying, den er unverletzt überstanden hat, und erklärt den Unfall-Hergang

Der Schock stand den Beteiligten in der WTCC-Boxengasse ins Gesicht geschrieben, als die Kameras im Qualifying auf dem Slovakiaring auf den BMW 320 TC von Darryl O'Young einzoomten. Der 33-Jährige war beim "Sprunghügel" ausgangs der neunten Kurve vom Kurs abgekommen und heftig in die Banden eingeschlagen. Die rechte Seite des Fahrzeugs wurde völlig zerstört, doch O'Young stieg aus.

Der Rennfahrer aus Hongkong konnte nicht nur sein Auto aus eigener Kraft verlassen, sondern winkte auch schon wieder in die Kamera, als ihn der Krankenwagen am Medical Centre der Strecke absetzte. Glück im Unglück für O'Young, der sich nach eigenen Aussagen nicht verletzt hat. "Ich wurde komplett durchgecheckt und fühle mich okay", sagt er bei 'Eurosport'. "Ich habe halt ein paar Prellungen erlitten."

Mit einem Blick auf sein havariertes Fahrzeug fügt er hinzu: "Ich mache mir eher Sorgen um das Auto, denn es sieht sehr mitgenommen aus. Hoffentlich kriegen es die Jungs noch einmal hin für morgen, damit wir wenigstens von hinten losfahren können." Doch wie war es überhaupt zu diesem heftigen Crash gekommen? O'Young klärt auf: Es geschah auf seiner ersten fliegenden Runde in der Qualifikation.

"Ich machte viel Druck und fuhr im fünften Gang, denn es ist eine ziemlich schnelle Kurve. Ich bekam etwas Übersteuern, hatte aber schon den gesamten Tag über mit Übersteuern zu kämpfen gehabt. Dann kam ich ein bisschen hinaus aufs Gras. Und ab da gab es keine Chance mehr, weil mir der Platz ausging. Ich hatte keine Möglichkeit, das Auto zu verzögern und krachte seitlich hart in die Banden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tiago Monteiro, Gabriele Tarquini und Norbert Michelisz bejubeln den Honda-Erfolg

"Ein Traum": Und jetzt will Honda auch den Sieg

"Das hätte ich mir nicht träumen lassen", sagt Gabriele Tarquini nach der Qualifikation in der Slowakei. Und trotzdem ist es wahr: Honda hatte das Geschehen auf dem Slovakiarinig gut im Griff. So …

Honda drückte dem Qualifying in Pressburg seinen Stempel auf - erneut Pole-Position!

Honda dominiert im Qualifying

Eins, zwei und drei. Das ist das Ergebnis von Honda in der Qualifikation am Slovakiaring. Ex-Champion Gabriele Tarquini setzte sich in einem spannenden Zeittraining gegen seinen Honda-Teamkollegen Tiago …

Honda-Fahrer Gabriele Tarquini war einmal im Kies, fuhr aber erneut zur Bestzeit

Tarquini bestätigt Honda-Bestzeit im zweiten Training

Zweite Einheit, zweite Bestzeit: Gabriele Tarquini (Honda) fuhr auch im zweiten Freien Training auf dem Slovakiaring ganz nach vorn. Der italienische Ex-Champion war dabei minimal langsamer als am Vormittag, …

So sehen die neuen Kohlefaser-Türen aus, die die BMW-Teams ab sofort einsetzen

BMW-Autos treten erstmals mit Kohlefaser-Türen an

"Es gibt gute Nachrichten", sagt Tom Coronel. Und damit spricht der Niederländer für alle BMW-Teams im Fahrerlager der WTCC. Den Rennställen ist es nämlich ab dem Rennwochenende auf dem …

Gabriele Tarquini fuhr im ersten Training schneller als der bestehende Rundenrekord

Im ersten Training: Honda knackt den Rundenrekord

2:12.990 Minuten. Das ist der WTCC-Rundenrekord auf dem Slovakiaring. Und schon im ersten Freien Training waren (nicht nur) die Honda-Werksfahrer deutlich schneller: Gabriele Tarquini fuhr in der …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo