Vor Saison-Endspurt: Honda mit intensivem Testprogramm

, 10.09.2014

Honda bereitet sich gewissenhaft auf den Endspurt der WTCC-Saison vor, arbeitet bei Testfahrten in Europa aber zeitgleich auch schon für 2015

Von wegen Sommerpause: Honda nutzt die rennfreie Zeit der WTCC, um weitere Testfahrten zu bestreiten. Sogar eine Rennteilnahme steht für die beiden Werksfahrer Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini auf dem Programm - sie fahren mit ihrem TC1-Civic bei einem VLN-Lauf auf der Nordschleife mit. Auf diese Weise können sie wichtige Erfahrungsdaten für das WTCC-Debüt 2015 an gleicher Stelle sammeln.

Die Saison 2015 und die restlichen Rennen des aktuellen Rennjahres sind auch die Motivation für die weiteren Probefahrten, die Honda vor dem nächsten WTCC-Wochenende in Peking unternehmen wird. "Wir kommen der Konkurrenz immer näher", meint Monteiro. "Weil aber manchmal nicht alles auch im Renntrimm funktioniert, konnten wir unsere Fortschritte in Argentinien nicht in bessere Ergebnisse ummünzen."

"Genau das ist der Grund, warum wir nach dem Rennen am Nürburgring noch weitere Tests bestreiten werden - am Hungaroring und am Slovakiaring. Dort wollen wir uns bestmöglich auf die Übersee-Saison vorbereiten", erklärt der Honda-Pilot. Neben den Rennen in Peking stehen auch noch die Läufe in Schanghai, Suzuka und Macao auf dem Programm, ehe die lange Winterpause beginnt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Honda schickt den neuen TC1-Civic schon dieses Jahr auf die berühmte Nordschleife

Honda schickt erstes TC1-Auto auf die Nordschleife

Honda hat die Nürburgring-Nordschleife fest im Blick. Wenige Tage, nachdem die WTCC-Werksfahrer Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini mit einem Type-R an einem Lauf zur VLN teilgenommen haben, macht der …

Honda vor Citroen: Vorerst ist das weiter nur eine Momentaufnahme in der WTCC...

Honda zuversichtlich: "Wir schließen auf"

Citroen bleibt das Maß aller Dinge in der WTCC. Doch Honda lässt nicht locker. Die japanisch-italienische Allianz hat vor den Rennen in Argentinien das umfangreiche Testprogramm in Europa …

Jose-Maria Lopez fuhr auf seiner Heimstrecke die Bestzeit im Test

Lopez zum Auftakt vorne - Honda auf Augenhöhe mit Citroen

Mit dem 30-minütigen Test in Termas de Rio Hondo wurde am Freitag die sechswöchige Sommerpause der WTCC beendet und das achte Rennwochenende der Saison 2014 eröffnet. Und …

Honda testete vier Tage lang im spanischen Valencia

Vier Tage in Valencia: Honda-Testteam nimmt Arbeit auf

Nach erheblichen Verzögerungen ist das Testteam von Honda nun endlich einsatzbereit. Und so fand in der vergangenen Woche ein viertägiger Test auf dem Kurs von Valencia statt, bei dem die …

Der Eindruck täuscht: Honda ist zwar besser geworden, aber Citroen ist vorn

Honda wittert Aufwärtstrend: "Wir wissen, was zu tun ist"

Gabriele Tarquini (Honda) als Zweiter und Mehdi Bennani (Proteam-Honda) als Dritter: Auch in Moskau fuhren Honda-Piloten in die Top 3. Und damit hat sich ein Trend fortgesetzt, der bereits seit der zweiten …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für die Stadt
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für …
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der BMW M140i
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der …
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda2 2020 Test: So sparsam ist der neue Mildhybrid
Mazda2 2020 Test: So sparsam ist der neue …
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des …
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für die Stadt
Honda e Test 2020: Eines der besten E-Autos für …
World Car of the Year 2020: Die 4 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2020: Die 4 besten Autos …
World Car of the Year 2020: Live - Das beste Auto der Welt
World Car of the Year 2020: Live - Das beste …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo