WTCC-Rekordchampion Muller hofft auf mehr Gegner

, 28.02.2015

Citroen hat die WTCC-Saison 2014 dominiert, doch nun wünscht sich selbst WTCC-Rekordchampion Yvan Muller, dass sich dergleichen nicht wiederholt

17 Siege hat Citroen in der WTCC-Saison 2014 eingefahren. Der Titelgewinn in Fahrer- und Herstellerwertung war nur eine Formsache. Doch in der WTCC-Saison 2015 haben selbst die Citroen-Piloten keine Lust auf eine Wiederholung dieser Dominanz. Im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' sagt WTCC-Rekordchampion Yvan Muller ganz offen: "Ich hoffe, es wird keine Citroen-Meisterschaft."

"Es wäre schön, wenn Honda und die anderen Marken genügend Fortschritte gemacht hätten, damit es einen engeren Wettbewerb gibt", meint Muller, der sich im vergangenen Jahr WTCC-Newcomer Jose-Maria Lopez geschlagen geben musste. Ihn hat er für 2015 natürlich erneut auf der Rechnung - und seine beiden weiteren Citroen-Werksteam-Stallgefährten Sebastien Loeb und Qing-Hua Ma.

"Vor einer Saison ist es aber immer schwierig, zu wissen, wer wo steht", ergänzt Muller. Zumal Citroen in der Winterpause überraschend wenig getestet habe und die Konkurrenz von Honda deutlich öfter zu Probefahrten unterwegs war. Ob sich diese Bemühungen bezahlt machen, zeigt sich womöglich schon beim Saisonauftakt 2015 in Termas de Rio Hondo in Argentinien in gut zwei Wochen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Schillernde Spielerstadt in Südchina: Die WTCC fährt 2015 nicht mehr in Macao

WTCC-Chef stellt Bedingungen für Rückkehr nach Macao

Macao war über viele Jahre hinweg das Aushängeschild der Tourenwagen-WM (WTCC). Doch ab der WTCC-Saison 2015 firmiert der Guia Circuit nicht mehr im Rennkalender der Meisterschaft. Es muss aber …

Undurchsichtig: Es braucht seine Zeit, bis sich ein Hersteller zum Einstieg entschließt

Neue Marken? Vier Hersteller mit Interesse an WTCC-Einstieg

Der Einstieg von Honda war eine Überraschung. Citroen dagegen zierte sich lange, ließ sich aber schließlich vom vorgezogenen TC1-Reglement überzeugen. Doch wie geht es weiter? Wann …

Die Nummer eins zurückholen, das ist das erklärte Ziel von Yvan Muller in diesem Jahr

Rekordchampion Muller: Mit eigenem Simulator wieder vorn?

2014 fuhr ihm Jose-Maria Lopez um die Ohren. Das soll Yvan Muller nicht noch einmal passieren. Deshalb hat sich der Rekordchampion vor der WTCC-Saison 2015 mächtig ins Zeug gelegt. Obwohl es ihm bis …

Der neue Lada Vesta wurde hauptsächlich von Oreca entwickelt - nicht von Lada

Warum der neue Lada Vesta "zu 95 Prozent" kein Lada ist

Wie gut ist der neue Lada Vesta? Das ist eine der großen Fragen vor der WTCC-Saison 2015. Doch die Antwort lässt noch auf sich warten, weil die russische Marke ihre Tests bisher unter Ausschluss …

Der neue Lada Vesta in Magny-Cours: Es ist der vierte WTCC-Rennwagen der Marke

Endlich: Lada zeigt Fotos vom Vesta für WTCC-Saison 2015

Lada hat es spannend gemacht: Erst elf Tage vor dem Beginn der WTCC-Saison 2015 hat das russische Werksteam erste Bilder von seinem Neuwagen veröffentlicht. Der Lada Vesta löst in dieser Saison den …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen im Web-TV
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen …
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom Luxus?
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo