Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Mercedes-Benz SLS AMG: Der Innenraum des geheimen Supersportwagens

C. Brinkmann, 13.04.2009

Mit Spannung wird die Enthüllung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf der Frankfurter IAA im September 2009 erwartet. Bei dem neuen Supersportwagen handelt es sich um das erste eigenständig entwickelte Fahrzeug der Performance-Marke von Mercedes-Benz. Der SLS soll den Mythos des legendären Mercedes-Benz 300 SL aus den 1950er-Jahren wiederbeleben, der als legendärer Ur-Vater der SL-Baureihe gilt. Ist die Außenhaut noch stark getarnt, gewährte Mercedes-Benz auf der New York Auto Show (10.04.2009 - 19.04.2009) den ersten Blick in den Innenraum.

Mercedes Benz SLS AMG Supersportwagen Flügeltürer Gullwing Doors V8


Das Interieur besticht durch hochwertige Materialien, wie z. B. Leder, Carbon und Metall, sowie funktionelle Sportlichkeit. Die klassischen Rundinstrumente befinden sich im Blickfeld des Fahrers. Auch die Bedienelemente der AMG-Drive-Unit auf dem Mitteltunnel für das Fahrzeug-Setup richteten die Macher ergonomisch auf den Fahrer aus. Runde, chromeingefasste Luftausströmer mit einem Chromkreuz in der Mitte erinnern an das Triebwerk eines Jets.

Mit einem perforierten seitlichen Griffbereich ausgestattet, bietet das unten abgeflachte Lederlenkrad mit einem Durchmesser von 365 Millimetern und Schaltpaddels aus Edelstahl optimale Fahrzeugbeherrschung. In der Mittelkonsole setzen derweil hochwertige Carbon-Zierteile, die rot schimmernde Start/Stopp-Taste und der neue, wie ein Schubhebel eines Jets anmutende Wählhebel des 7-Gang-Dopplekupplung-Getriebes weitere Glanzpunkte.

Mercedes Benz SLS AMG Supersportwagen Flügeltürer Gullwing Doors V8


Sportlicher Einstieg in einen geheimen Supersportwagen

Um in das Cockpit zu gelangen, ist Sportlichkeit gefragt. Sind die Flügeltüren ein echter Hingucker, bieten sie im geöffneten Zustand nur 1,50 Meter Freiraum bis zum Asphalt. Danach folgt eine 45 Zentimeter hohe Einstiegsleiste, bevor sich der Insasse bequem in den viel Seitenhalt bietenden Sportsitzen dem Genuss hingeben kann - nur knapp 37 Zentimter über der Straße.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 | 3 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 3

Kommentare:

Zu dieser Mercedes-Benz News wurden bisher 36 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Ich bin auch der Meinung, dass der neue SLS in Anbetracht der Differenz von 50 Jahren ein gutes Zitat des alten Mercedes 300 SL ist.
Alle regen sich darüber auf, dass er zuwenig vom Alten hat und vor allem Front und Heck völlig anders sind. Es liegen immerhin 50 Jahre zwischen den Beiden und wer heute auf aerodynamische und stylistische Aspekte wenig Rücksicht nimmt, bleibt eben hinten - wie BMW mit dem Z8.http://www.speedheads.de/forum/images/smilies/smile.gif
Der SLS wird sicherlich ein grosser Erfolg werden. Vor allem bei dem wirklich günstigen Preis.
Hier mal ein kleiner Vergleich zum Alten:

Mercedes 300 SL

sky300sl am 14.01.2010 um 11:14:07

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Mercedes-Benz SLR McLaren: Das Ende einer großen Ära

Im Dezember 2009 wurden die letzten Exemplare des Mercedes-Benz SLR Stirling Moss als krönender Abschluss der SLR-Modellfamilie gebaut. … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Auto Salon Genf 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de