Rides Hyundai Sonata Turbo: Ein Hauch von Brabus und Ferrari

, 29.12.2010


Besondere Modelle verlangen spezielle Maßnahmen: Hyundai USA sicherte sich für die Realisation eines ausgefallenen Sonata Turbo die Zusammenarbeit mit den US-amerikanischen Branchenmagazinen „Rides“ und „0-60“. Kurzerhand entfernte Hyundai einen Sonata Turbo 2011 aus der Fließbandproduktion in Alabama und brachte damit den Rides Hyundai Sonata Turbo auf den Weg.


Unter der Haube: Ein 2,0 Liter großer Turbo-Motor mit 278 PS und 364 Nm Drehmoment, der für den passenden Vortrieb sorgt. Weitere besondere Kennzeichen: Performance-Teile der führenden Tuning-Zulieferer sollen dem Sonata einen Hauch von Ferrari und Brabus verleihen.

Ben Harris, Herausgeber der beiden Tuning-Magazine, ist überzeugt: „Der Sonata Turbo ist die ideale Plattform für uns, um die schier unvereinbaren Welten von Performance, Ästhetik, Luxus, Technologie und Stil unter einen Hut zu bringen.“ So hätten Harris und die Tuning-Spezialisten seiner Magazine ein Design gewählt, das den Stil und die Linie des Sonatas hervorhebt und behutsam mit Einflüssen exotischer Supercars vereint.

Die äußerlichen Veränderungen fielen dezent und geschmackvoll aus. Zu erkennen ist die Inspiration durch den viertürigen Brabus Mercedes CLS Rocket an der Verbreiterung und optischen Verschärfung der Gesamtkarosserie. Dynamisch zulaufende Linien an der Front und charaktervolle Kanten am Heck setzen sportliche Akzente.

Zu den Kernelementen zählen außerdem konkave, einteilige 20-Zoll-Felgen, die matte Perlweiß-Lackierung und diverse Carbon-Teile, wie zum Beispiel Dach, Kühlergrill, Außenspiegel und Heckdiffusor. Individuelle LED-Nebelscheinwerfer runden den äußeren Auftritt ab.

Das sportliche Interieur bezieht spürbare Inspiration vom Ferrari F430 - unter anderem mit auffälligen Leder-Ziernähten und vielen Carbon-Teilen im gesamten Innenraum. Wer sich hier künftig wohlfühlen darf, wird auch in den akustischen Genuss von wesentlichen Veränderungen an Ansaugtrakt und Abgasanlage kommen.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

29.12.2010

EIn bisschen dezenter und er sähe gar nicht so schlecht aus.

30.12.2010

Gefällt mir! Fände es nur schöner, wenn die Endrohre diese Trapez-form ausfüllen würden oder wenn die Doppelrohre anders in die Heckschürtze integriert wären. ;)

30.12.2010

Sehr sehr schick! Gefällt mir echt gut und die Motorisierung ist für die Optik keinesfalls zu lasch ausgefallen. Würde ich mir auch mal antun.

31.12.2010

Too much... Erinnert etwas an den Rocket Brabus

31.12.2010

[QUOTE=VirusM54B30;132030]Erinnert etwas an den Rocket Brabus[/QUOTE] Die Macher ließen sich unter anderem vom Brabus CLS Rocket inspirieren und gaben es auch ausdrücklich bekannt. Siehe Artikel. ;)

02.01.2011

Aah ok, den Part hab ich überlesen;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Concept RB heißt eine Studie, die den künftigen Kleinwagen von Hyundai für Russland vorwegnimmt.

Hyundai Concept RB: Kleiner Koreaner für Russland

Concept RB heißt eine Studie, die den künftigen Kleinwagen von Hyundai für den russischen Markt vorwegnimmt. Die Stufenheck-Limousine ist unterhalb der Kompaktklasse angesiedelt. Verglichen mit den …

Die 450 PS starke ARK Performance-Version soll richtig klarstellen, was im Genesis steckt.

ARK Hyundai Genesis Coupé: Stolze 450 PS im scharfen Design

Das Hyundai Genesis Coupé hat schon mächtig was drauf, aber die ARK Performance-Version des koreanischen Zweitürers soll richtig klarstellen, was im Genesis steckt. Die kalifornischen Tuner von ARK durften …

Bitterböser Look: Die eindrucksvolle RMR Hyundai Equus Signature Edition.

RMR Hyundai Equus Signature Edition: Das bitterböse …

Hyundai USA schickt gleich reihenweise Spezialisten los, um zu zeigen, was in seinen Modellen steckt: Das neue Flaggschiff Equus durfte sich Rhys Millen Racing (RMR) gründlich vornehmen, um die …

Jetzt ist das schnittige Hyundai Genesis Coupé auch in Deutschland erhältlich.

Hyundai Genesis Coupé: Zum Kampfpreis nach Deutschland

Erst nur für die USA angedacht, ist das schnittige Hyundai Genesis Coupé nun auch in Deutschland erhältlich. Das Konzept aus Frontmotor und Heckantrieb unterstreicht den Anspruch des als 2+2-Sitzer …

Hyundai Equus DUB Edition: Schwarz-schwarze Luxuslimousine

Hyundai Equus DUB Edition: Schwarz-schwarze Luxuslimousine

Der Luxus des US-amerikanischen Hyundai-Flaggschiffes Equus trifft auf die urbane Kreativität des in den USA beliebten Tuning-Magazins DUB. Heraus kommt die außergewöhnliche Interpretation einer …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo