RMR Hyundai Equus Signature Edition: Das bitterböse Flaggschiff-Upgrade

, 18.12.2010


Hyundai USA schickt gleich reihenweise Spezialisten los, um zu zeigen, was in seinen Modellen steckt: Das neue Flaggschiff Equus durfte sich Rhys Millen Racing (RMR) gründlich vornehmen, um die eindrucksvolle Hyundai Equus Signature Edition auf die Räder zu stellen. Motto: So bitterböse können große, viertürige Limousinen aussehen.


Rhys Millen Racing verpasste dem Topmodell von Hyundai, der Limousine Equus, ein ordentliches Upgrade. Der Equus ist bereits das dritte Modell, bei dem die Zusammenarbeit von Hyundai und RMR funktioniert und zu spektakulären Ergebnissen führt.

Edle Carbon-Spiegel sowie besonders markante Front- und Heckspoiler ziehen die Blicke auf sich, aber vor allem die Außenlackierung: Oben schwarzes Sichtcarbon, während den unteren Teil der Fahrzeughülle bis knapp unter die Fenster der Farbton „Red Bull Racing Blue Satin“ eintaucht. Riesige 21-Zoll-Räder setzen weitere Akzente.

390 PS in Serie sind schon nicht schlecht. RMR holte aus dem V8-Triebwerk jedoch mit ein paar Handgriffen an Ansaugtrackt und Abgassystem 421 PS, die für einen mächtigen Vortrieb sorgen. Dazu hat sich dank 356 Millimeter großer Bremsscheiben die Verzögerung erheblich verstärkt.

Im Innenraum der RMR Hyundai Equus Signature Edition glänzen derweil mit Sitzen, welche die Macher mit einer Kombination aus Straußenleder und Wildleder bezogen. Die Fußmatten und Kopfstützen tragen ein fein gesticktes RMR-Logo.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.12.2010

Endlich ne Seitenansicht ... Die perfekte S Klasse Kopie!

19.12.2010

[QUOTE=VirusM54B30;130723]Endlich ne Seitenansicht ... Die perfekte S Klasse Kopie![/QUOTE] Also ich sehe da keine so großen Kopien von der S-Klasse. :hmpf: An sich finde ich den Schick. Der Ami-Style gefällt mir sehr gut und wenn man keinen 7er, A8 oder eine S-Klasse fahren möchte, dann käuft man sich den Equus samt Tuning und hat ein klasse Auto.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Jetzt ist das schnittige Hyundai Genesis Coupé auch in Deutschland erhältlich.

Hyundai Genesis Coupé: Zum Kampfpreis nach Deutschland

Erst nur für die USA angedacht, ist das schnittige Hyundai Genesis Coupé nun auch in Deutschland erhältlich. Das Konzept aus Frontmotor und Heckantrieb unterstreicht den Anspruch des als 2+2-Sitzer …

Hyundai Equus DUB Edition: Schwarz-schwarze Luxuslimousine

Hyundai Equus DUB Edition: Schwarz-schwarze Luxuslimousine

Der Luxus des US-amerikanischen Hyundai-Flaggschiffes Equus trifft auf die urbane Kreativität des in den USA beliebten Tuning-Magazins DUB. Heraus kommt die außergewöhnliche Interpretation einer …

Das Gogogear Racing Hyundai Genesis Coupé tritt 2011 auf der Rennstrecke an.

Gogogear Hyundai Genesis Coupé: Ready to race

Hyundai promotet das neue Genesis Coupé, so gut es nur geht. Auch auf der Rennstrecke wird es zum harten Wettbewerbseinsatz kommen: Zu diesem Zweck dient unter anderem das Gogogear Hyundai Genesis Coupé, mit …

Hyundai hat seine neue Flaggschiff-Limousine Equus bei Mummbles veredeln lassen.

Mummbles Hyundai Elegant Equus: Für Vorstände oder …

Hyundai hat seine neue Flaggschiff-Limousine Equus bei Mummbles Marketing im US-amerikanischen Harrisburg, Pennsylvania, veredeln lassen. Der „Elegant Equus“ zielt - der Name lässt es schon vermuten - auf …

Hyundai Edition Plus: Mehr Ausstattung mit bis zu 2.140 Euro Preisvorteil

Hyundai Edition Plus: Mehr Ausstattung mit bis zu …

Hyundai legt die beliebte Sondermodell-Reihe „Edition Plus“ ab sofort wieder auf. Das Angebot reicht dabei vom Kleinwagen i10 für 8.390 Euro und dem i20 für 9.940 Euro bis hin zu den Erfolgsmodellen der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo