9ff Porsche Cabrio: Offen für Understatement

, 10.07.2006

Ein offener Porsche ist prinzipiell eine gute Wahl, wenn man ein elegantes, alltagstaugliches Cabrio mit einer gehörigen Portion Sportlichkeit sein eigen nennen will. Als über 350 km/h schneller, offener Hardcore-Sportler stellt sich jetzt allerdings das neue 9ff Cabrio auf Basis des Porsche 997 Carrera 4S dar. Das äußerst schnelle Cabrio vereint mehrere Ansätze unter einem Himmel: Eleganz, Alltagstauglichkeit und beim Druck aufs Gaspedal auch den Supersportler.


Das 9ff Porsche Cabrio mit Frischlufteffekt beschleunigt in deutlich unter vier Sekunden auf Tempo 100 und überrennt keine 6 Sekunden später bereits die 200 km/h-Marke. Damit nicht genug: Weitere 14 Sekunden später rauscht man sogar mit über 300 km/h über den Asphalt. Mützen- oder Toupet-Träger sollte Ihre Kopfbedeckung daher vorher ablegen oder mit geschlossenem Verdeck auf Erkundungstour gehen.


Die Ursache der brachialen Performance bleibt dem Betrachter allerdings völlig verborgen. Nicht einmal Turbo-Schlitze in den hinteren Radhäusern geben einen Hinweis auf die eigentliche Stärke des Boxermotors. Ein Komplett verstärktes und ein in allen Details überarbeitetes Aggregat erzeugt in Kombination mit zwei riesigen Turboladern mehr als 650 PS und 830 Nm Drehmoment. Losgelassen auf alle vier Antriebsräder ergibt dies unter dem Strich eines der schnellstens Cabrios der Welt mit einer Spitzengeschwindigkeit von über 350 km/h - gesteuert mit Herz, Verstand und rechtem Fuß.


Zum dezenten Auftritt des aktuellen 911er-Cabrios passen die fast filigran wirkenden 19-Zoll-Schmiedefelgen im 10-Speichen-Design, während Reifen in 235er- und 295er-Breite den lebenswichtigen Kontakt zur Straße halten. Das elektrische Sportfahrwerk und die riesigen Bremsen erhöhen die passive Sicherheit auf höchstes Niveau.
{ad}

5 Kommentare > Kommentar schreiben

10.07.2006

Wow, das nenne ich Understatement. Tolles Auto!

10.07.2006

Hätte nicht gedacht das einem Carrera auch nur zwei Endrohre stehen.:engel:

13.07.2006

übertrieben...

13.07.2006

Einer der wenigen Porsche, die mir gefallen. Weiss jemand den Preis?

14.07.2006

Puuuuh, unter 4 Sek. auf 100, unter 10 Sek. auf 200 und unter 25 Sek. auf 300. Ja, gehts denn noch? Heftige Zahlen! Schön dass er ohne riesiges Spoilerwerk auskommt. Sieht verdammt gut aus und is soooo schnell. NETT!!!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere 9ff-News
Satte Verschärfung: Porsche Cayman von 9ff

Satte Verschärfung: Porsche Cayman von 9ff

Titel, Rekorde und die tägliche Arbeit sind Erfahrungen, die 9ff die Erkenntnis brachten, mit dem Porsche Cayman eine Hommage an unsere Sinne zu schaffen, die sie CR42 nannten. Das klare, unverspielte und …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Donec congue, velit ut pretium tincidunt, mi urna mollis lorem, nec dignissim massa est vel ligula. Interdum et malesuada fames ac ante ipsum primis in faucibus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi porttitor sit amet lorem nec eleifend.
Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo