Audi RS4 Avant in Peridot Grün - Exklusives Einzelstück von Audi Exclusive

, 20.11.2014


Die "Exclusive"-Abteilung von Audi schloss gerade die Arbeit an einem einzigartigen Audi RS4 im Kundenauftrag ab. Der in „Peridot Grün Metallic“ lackierte Audi RS4 wurde von „Audi Exclusive“ für einen Kunden speziell gefertigt und beinhaltet neben der fein schattierten peridot-grünen Komplettlackierung auch kontrastierende Details wie schwarz glänzende Außenspiegel und mattschwarze Alufelgen, was ihn zu einem echten Hingucker macht.


Die Farbgebung setzt sich im Fahrgastraum fort und durchziehen zahlreiche grüne Kontrastnähte auf Sitzen, Lenkrad und anderen Teilen des Interieurs. Lackierte Akzente in Grün finden sich auf den Seitenverkleidungen, dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole wieder, die das sportliche Gesamtbild perfekt abrunden. Durch spezielle „Audi Exclusive“-Embleme sowie kundenspezifische Schalensitze in Leder und Alcantara, wird dieser RS4 auch offiziell zum absoluten Einzelstück.


Unter der Haube ist alles bei „Altbekanntem“ geblieben. Das bedeutet, dass für den Vortrieb der bekannte 4.2-Liter-V8 sorgt, der satte 331 kW (450 PS) leistet und den Ingolstädter-Kombi in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert. Die Top-Speed endet bei 250 km/h, optional gibt es eine Freischaltung bis 280 km/h. Dank des serienmäßigen Allradantriebes und dem verbauten Siebengang-Doppelkupplungs-Getriebe bringt der RS4 die Leistung jederzeit souverän auf die Straße.

Der herkömmliche Audi RS4 Avant ist derzeit zu Preisen ab 77.550 EUR zu haben. Durch die zahlreichen von „Audi Exclusive“ verbauten Individualisierungen steigt der Endpreis schnell auf über 100.000 EUR. Das ist dann der Preis, den man in Kauf nehmen muss, um einen der exklusivsten Audi RS4 Avant in der heimischen Garage stehen zu haben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi startet in eine neue Design-Ära.

Audi A9 Prologue Concept: Der große Befreiungsschlag

Audi kommt jetzt richtig in Fahrt und präsentiert mit dem neuen Audi Prologue Concept mehr als eine 605 PS starke Supersport-Limousine: Die jüngste Mercedes-Benz S-Klasse setzte Maßstäbe in der Oberklasse, …

Frech, cool und jetzt noch heißer: Der neue Audi A1 bekommt ein schärferes Design.

Audi A1 Facelift 2015: Neue Kraftpakete zum …

Frech, cool und jetzt noch heißer: Der neue Audi A1 bekommt ein schärferes Design, bei dem der Audi S1 Pate stand. Der Kleine wuchs sogar in die Länge. Doch das reichte Audi noch lange nicht und verpasste …

Jetzt ist er richtig auf Krawall aus: Der Audi RS Q3 wird zum Modelljahr 2015 noch kraftvoller.

Audi RS Q3 (2015): Noch stärker - jetzt wird er zum …

Jetzt ist er richtig auf Krawall aus: Der kompakte Audi RS Q3 wird zum Modelljahr 2015 noch kraftvoller und noch ausdrucksstärker. Bei dem Spurtvermögen werden sich einige Sportwagen-Fahrer gehörig wundern, …

2015 wirft sich der Audi Q3 mit einem umfangreichen Facelift noch stärker in Szene.

Audi Q3 (2015): Zahlreiche Neuheiten - das sind die …

Erfolgreich mischte der Audi Q3 die Szene der kompakten Premium-SUVs auf. Doch die Ansprüche stiegen: So wirft sich der urbane Offroader mit einem umfangreichen Facelift noch ausdrucksstärker, noch …

Audi RS6 Avant Facelift 2015

Audi RS6 Avant 2015: Starke Neuheiten für den …

Wenn es einen Hochleistungssportler für die ganze Familie gibt, der mit einem mächtigen V8-Motor und einem brachialen Hörgenuss zu beeindrucken weiß, dann gehört zu diesen Vertretern zweifellos der Audi RS6 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo