Audi TT mit „Advance plus“-Paket noch attraktiver

, 13.01.2010

Audi bietet für den TT ab sofort das attraktive Ausstattungspaket „Advance plus“ an, das für eine sportlichere Ausstrahlung des Roadsters oder Coupés sorgt. Die in dem Paket enthaltenen Extras sind sogar um zwei Drittel günstiger als bei Einzelbestellung.

Das „Advance plus“-Paket bündelt beliebte Optionen in Sachen Optik, sportlichen Komforts und Sound. Die Formen des TT unterstreichen die exklusive Sonderfarbe Sprintblau-Perleffekt oder alternativ auch andere Metallic- und Perleffektlackierungen. Das Xenon-Licht verleiht dem TT neben einem Plus an Sicherheit einen noch markanteren Blick.

Im Innenraum hat der Kunde die Wahl zwischen Sportsitzen in Alcantara/Leder und Leder/Feinnappa. Die mit einem BOSE-Soundsystem kombinierte Radioanlage erzeugt eine beeindruckende Klangkulisse. Für komfortables Fahren bei offenem Verdeck sorgt beim TT Roadster das elektrisch ausfahrbare Glas-Windschott. Bei Audi TT Coupé und Roadster setzen außerdem 18 Zoll große Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design optische und fahrdynamische Highlights.

Das neue Ausstattungspaket gibt es sowohl für die Vierzylinder 1.8T mit 163 und 190 PS als auch für den 250 PS starken Audi TT 3.2 quattro. Der Fahrspaß im Audi TT Coupé beginnt mit dem „Advance plus“-Paket bei 29.900 Euro.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

13.01.2006

Tja, ein verzweifelter Versuch ein uraltes Auto nochmal interessanter zu machen..

14.01.2006

Na eh. Hat jemand mal die Entwicklung der Verkaufszahlen der letzten Monate? Würde mich mal interessieren, weil der Nachfolger ja praktisch in den Startlöchern steht und es Audi trotzdem recht gut gelingt, dass er net zu oft als Erlkönig zu sehen ist.

14.01.2006

Was ich in der Modellpalette bei Audi seit Jahren vermisse, ist ein schönes, elegantes und sportliches Coupé a la CLK oder 3er Coupé. Mit der Form des TT konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden.

17.01.2006

Ihr ####### habt ja keine Ahnung... :D

17.01.2006

Hi, erstmal vorweg, den Begriff fand ich jetzt nicht so gelungen... Nun zum Topic: Meine Äußerung war gar nicht so negativ gegen den TT gedacht - es ist ein cooles Auto und schnell auch (deiner vor allem ). Aber es ist nunmal Fakt dass der TT schon recht lange als Modell besteht und man mit diesem Angebot versucht, die Restkapazitäten noch irgendwie loszubekommen. Betriebswirtschaftlich gesehen ganz normal (macht jeder Hersteller), ich würde mir aber jetzt keinen neuen TT mehr kaufen.

17.01.2006

Naja, ich denke über den "Begriff" kann man sich jetzt streiten, zumal er auch nicht 100%ig ernst gemeint war.

17.01.2006

Also wenn ich in Erwägung ziehe, einen TT zu kaufen, dann würde ich - wenn ich keinen TT kaufen sollte - trotzdem zu einem ähnlich unvernünftigen Auto (Nissan 350Z, Boxster, SLK) greifen. Darum gehts aber gar nicht. Es geht darum dass ich - wenn ich jetzt einen TT kaufe - ein Auto kaufen werde, das in 1-2 Jahren alt ist, weil es nunmal einen Nachfolger gibt. Das drückt den Wiederverkaufswert, zumindest mehr als bei einem in 1-2 Jahren noch aktuellen Fahrzeug. Einen Vorteil hat es natürlich auch: der letzte Jahrgang hat keine Kinderkrankheiten mehr ;)

17.01.2006

[QUOTE][i]Original geschrieben von Landy [/i] [B]Das drückt den Wiederverkaufswert, zumindest mehr als bei einem in 1-2 Jahren noch aktuellen Fahrzeug. [/B][/QUOTE] Wenns dir nur darum geht, dann kauf nen 350Z, der is auch gaaanz toll wertstabil... :D

17.01.2006

Nicht nur darum. Ich würde auch nicht in 2 Jahren mit einem "alten" Fahrzeug herumfahren, wenn ich den Neupreis dafür hingelegt habe.. Ganz clever hat das ein Kumpel von mir gemacht: Erstes Auto war ein Audi A2, kurz bevor die Schrottkiste eingestellt wurde. Zweites Auto ein Toyota Avensis, ca. 5 Monate bevor der neue ausgeliefert wurde. Jetzt ein BMW Z4 kurz vor dem Facelift. :boing:

17.01.2006

Der Unterschied beim TT im Gegensatz zu vielen anderen Autos ist, dass er jetzt schon eine Legende ist...und vom Design her (meiner Meinung nach) immernoch sehr frisch ausschaut, was man ja vom Z3 oder alten SLK am Ende seiner Bauzeit net sagen konnte

18.01.2006

Das stimmt, vergleicht man den TT mit dem alten Z3 oder dem alten SLK, dann sieht er wirklich noch taufrisch aus. Liegt aber z.T. auch daran, dass die beiden schon einen Nachfolger haben (da ändert sich die subjektive Wahrnehmung recht schnell).


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi e-tron Detroit: Neue Elektro-Power im kompakten Sport-Format

Audi e-tron Detroit: Neue Elektro-Power im kompakten …

Kompromisslos und puristisch stellt Audi die zweite Version des e-trons als Kompakt-Sportwagen mit reinem Elektroantrieb auf der Detroit Auto Show (11.01.2010 - 24.01.2010) vor. Das Detroit-Showcar Audi …

B&B Audi TT RS: Die übernatürliche Kraft des Fünfzylinders

B&B Audi TT RS: Die übernatürliche Kraft des …

Mit dem wiedergeborenen Fünfyzlinder in Kombination mit einem Allradantrieb und als legitimer Nachfolger des Ur-Quattros stellt der aktuelle Audi TT RS bereits jetzt eine Ikone dar. Serienmäßig schon …

Königseder Audi A5 / S5: Das markant geschärfte Sport-Coupé

Königseder Audi A5 / S5: Das markant geschärfte Sport-Coupé

Der Audi A5 und sein athletischer Bruder S5 zeigen bereits ab Werk eine kraftvoll-elegante Statur, die sich auch fahrdynamisch von ihrer besten Seite zeigt. In der Top-Version des S5 sorgt ein 4,2 Liter …

Audi A1: Streng geheim - und trotzdem enthüllt

Audi A1: Streng geheim - und trotzdem enthüllt

Noch ist der neue Audi A1 streng geheim und wird erst im Februar 2010 im Internet seine Weltpremiere feiern. Bei Speed Heads ist der dynamische Premium-Kleinwagen bereits enthüllt und zeigt das sportliche, …

Audi S3 Black Performance Edition: Die düstere Kraft von MR Car Design

Audi S3 Black Performance Edition: Die düstere Kraft …

Ein richtig agiler Kompaktsportler ist der Audi S3. MR Car Design setzte sich zum Ziel, den Charakter des dynamischsten Vertreters der A3-Familie weiter zu schärfen. So erhält der Audi S3 2.0 TFSI eine Menge …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo