Audi TT mit „Advance plus“-Paket noch attraktiver

, 13.01.2006

Audi bietet für den TT ab sofort das attraktive Ausstattungspaket „Advance plus“ an, das für eine sportlichere Ausstrahlung des Roadsters oder Coupés sorgt. Die in dem Paket enthaltenen Extras sind sogar um zwei Drittel günstiger als bei Einzelbestellung.


Das „Advance plus“-Paket bündelt beliebte Optionen in Sachen Optik, sportlichen Komforts und Sound. Die Formen des TT unterstreichen die exklusive Sonderfarbe Sprintblau-Perleffekt oder alternativ auch andere Metallic- und Perleffektlackierungen. Das Xenon-Licht verleiht dem TT neben einem Plus an Sicherheit einen noch markanteren Blick.
{ad}
Im Innenraum hat der Kunde die Wahl zwischen Sportsitzen in Alcantara/Leder und Leder/Feinnappa. Die mit einem BOSE-Soundsystem kombinierte Radioanlage erzeugt eine beeindruckende Klangkulisse. Für komfortables Fahren bei offenem Verdeck sorgt beim TT Roadster das elektrisch ausfahrbare Glas-Windschott. Bei Audi TT Coupé und Roadster setzen außerdem 18 Zoll große Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design optische und fahrdynamische Highlights.


Das neue Ausstattungspaket gibt es sowohl für die Vierzylinder 1.8T mit 163 und 190 PS als auch für den 250 PS starken Audi TT 3.2 quattro. Der Fahrspaß im Audi TT Coupé beginnt mit dem „Advance plus“-Paket bei 29.900 Euro.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

13.01.2006

Tja, ein verzweifelter Versuch ein uraltes Auto nochmal interessanter zu machen..

14.01.2006

Na eh. Hat jemand mal die Entwicklung der Verkaufszahlen der letzten Monate? Würde mich mal interessieren, weil der Nachfolger ja praktisch in den Startlöchern steht und es Audi trotzdem recht gut gelingt, dass er net zu oft als Erlkönig zu sehen ist.

14.01.2006

Was ich in der Modellpalette bei Audi seit Jahren vermisse, ist ein schönes, elegantes und sportliches Coupé a la CLK oder 3er Coupé. Mit der Form des TT konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden.

17.01.2006

Ihr ####### habt ja keine Ahnung... :D

17.01.2006

Hi, erstmal vorweg, den Begriff fand ich jetzt nicht so gelungen... Nun zum Topic: Meine Äußerung war gar nicht so negativ gegen den TT gedacht - es ist ein cooles Auto und schnell auch (deiner vor allem ). Aber es ist nunmal Fakt dass der TT schon recht lange als Modell besteht und man mit diesem Angebot versucht, die Restkapazitäten noch irgendwie loszubekommen. Betriebswirtschaftlich gesehen ganz normal (macht jeder Hersteller), ich würde mir aber jetzt keinen neuen TT mehr kaufen.

17.01.2006

Naja, ich denke über den "Begriff" kann man sich jetzt streiten, zumal er auch nicht 100%ig ernst gemeint war.

17.01.2006

Also wenn ich in Erwägung ziehe, einen TT zu kaufen, dann würde ich - wenn ich keinen TT kaufen sollte - trotzdem zu einem ähnlich unvernünftigen Auto (Nissan 350Z, Boxster, SLK) greifen. Darum gehts aber gar nicht. Es geht darum dass ich - wenn ich jetzt einen TT kaufe - ein Auto kaufen werde, das in 1-2 Jahren alt ist, weil es nunmal einen Nachfolger gibt. Das drückt den Wiederverkaufswert, zumindest mehr als bei einem in 1-2 Jahren noch aktuellen Fahrzeug. Einen Vorteil hat es natürlich auch: der letzte Jahrgang hat keine Kinderkrankheiten mehr ;)

17.01.2006

[QUOTE][i]Original geschrieben von Landy [/i] [B]Das drückt den Wiederverkaufswert, zumindest mehr als bei einem in 1-2 Jahren noch aktuellen Fahrzeug. [/B][/QUOTE] Wenns dir nur darum geht, dann kauf nen 350Z, der is auch gaaanz toll wertstabil... :D

17.01.2006

Nicht nur darum. Ich würde auch nicht in 2 Jahren mit einem "alten" Fahrzeug herumfahren, wenn ich den Neupreis dafür hingelegt habe.. Ganz clever hat das ein Kumpel von mir gemacht: Erstes Auto war ein Audi A2, kurz bevor die Schrottkiste eingestellt wurde. Zweites Auto ein Toyota Avensis, ca. 5 Monate bevor der neue ausgeliefert wurde. Jetzt ein BMW Z4 kurz vor dem Facelift. :boing:

17.01.2006

Der Unterschied beim TT im Gegensatz zu vielen anderen Autos ist, dass er jetzt schon eine Legende ist...und vom Design her (meiner Meinung nach) immernoch sehr frisch ausschaut, was man ja vom Z3 oder alten SLK am Ende seiner Bauzeit net sagen konnte

18.01.2006

Das stimmt, vergleicht man den TT mit dem alten Z3 oder dem alten SLK, dann sieht er wirklich noch taufrisch aus. Liegt aber z.T. auch daran, dass die beiden schon einen Nachfolger haben (da ändert sich die subjektive Wahrnehmung recht schnell).


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi Q7 mit neuem V6-FSI-Motor

Audi Q7 mit neuem V6-FSI-Motor

Audi erweitert das Motorenangebot für den Q7 um einen neu entwickelten 3,6-Liter-FSI-Motor. Der Sechszylinder wird ab Mitte 2006 bestellbar sein und mobilisiert 280 PS bei 6.200 U/min. Das maximale …

Kultivierte Kraft: Audi S6 jetzt mit V10-Power

Kultivierte Kraft: Audi S6 jetzt mit V10-Power

Souveräne Kraftentfaltung, vereint mit höchstem Komfort und elegantem Understatement im Auftritt. So präsentiert sich der neue Audi S6 / S6 Avant als sportliches Topmodell der Oberklasse-Familie, der bereits …

Audi Roadjet: Bissiger First Class-Komfort

Audi Roadjet: Bissiger First Class-Komfort

Audi enthüllt auf der Detroit Auto Show die Studie Roadjet Concept. Ein Fahrzeug, das die aktuellste Evolution der Audi-Formensprache mit einem völlig neuen Raumkonzept verbindet. Beim 300 PS starken 3.2 …

Audi Nero: Die brachial-düstere Zukunft

Audi Nero: Die brachial-düstere Zukunft

Beim Audi Nero handelt es sich um eine düstere, doch energiegeladene Studie, die im Januar 2006 auf der Los Angeles Auto Show enthüllt wird. Im Italienischen steht „Nero“ für die Farbe Schwarz - und so …

Audi und Mercedes-Benz starten 2006 in der DTM

Audi und Mercedes-Benz starten 2006 in der DTM

Motorsport auf höchstem Niveau bietet die DTM auch im Jahre 2006. Nach Ablauf der für Audi extra nach hinten verschobenen Einschreibefrist beim Deutschen Motorsportbund (DMSB) am 15. Dezember 2005, stehen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo