B&B Audi RS 6 Avant: Satte 715 PS für den Sport-Kombi

, 25.08.2008

B&B nahm mit dem Audi RS 6 Avant das stärkste Modell der A6-Palette unter seine Fittiche. Bereits serienmäßig mobilisiert der 5,0-Liter-V10-Biturbo satte 580 PS. Bei B&B kam jedoch eine atemberaubende Fahrmaschine heraus, welche mit bis zu 715 PS Fahrwerte erreicht, die in den Bereich absoluter Supersportwagen gehören. Die Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 reduziert sich in der stärksten Ausbaustufe auf 3,6 Sekunden, während die Vmax auf über 320 km/h steigt.


Erreicht wird die höchste Ausbaustufe durch eine Rennsport-Abgasanlage mit Hochleistungs-Metallkatalysatoren, Bearbeitung von Ansaugwegen und Luftführungen für höhere Frischluftzufuhr, Optimierung der Ladeluftkühlung sowie einer auf diese Änderungen abgestimmten Elektronik. Um die Abgase schneller und sportlich dumpfer klingend abzuleiten, bietet B&B verschiedene Sport-Abgasanlagen in unterschiedlichen Größen und Endrohroptiken in hochglänzend, schwarzmatt und Carbon-Optik an.

Zur Fahrwerksoptimierung offeriert der Tuner außerdem Sportfedern, welche die Karosserie um bis zu 25 Millimeter absenken und die Seitenneigung reduzieren. Ein speziell für den Audi RS 6 entwickeltes, in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk, das die möglichen Kurvengeschwindigkeiten nochmals deutlich erhöht, ist ebenfalls verfügbar.


Darüber hinaus gibt es hochfeste Leichtmetall-Distanzsätze, welche die Spurweite des dynamischen Sport-Kombis um bis zu 30 Millimeter verbreitern und somit für ein stabileres Fahrverhalten sorgen. Exklusive Räder in 20 und 21 Zoll runden das Äußere des Power-Audis gelungen ab.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

25.08.2008

Also so langsam wirds langweilig :D. Interessant sind die unterschiedlichen Fahrwerte bei nahezu identischer Motorleistung. Kicherer: 0-100: 4,3s Vmax:280 Abt: 0-100: 3,9s Vmax:320 MTM:0-100: 3,9s Vmax:2xx-320 B&B:0-100: 3,6s Vmax:320 Ein direkter Verlgeich wäre echt super. Einfach mal um zu sehen welche Maßnahme viel bringt (Auspuffanlage, Elektronik). Besonders der Kicherer fällt ja aus dem Rahmen. [B]edit:[/B]Ich seh gerade das bei Kicherer die Angaben nicht genau sind.

25.08.2008

[QUOTE=Christoph;55680]Also so langsam wirds langweilig :D. Interessant sind die unterschiedlichen Fahrwerte bei nahezu identischer Motorleistung. Kicherer: 0-100: 4,3s Vmax:280 Abt: 0-100: 3,9s Vmax:320 MTM:0-100: 3,9s Vmax:2xx-320 B&B:0-100: 3,6s Vmax:320 Ein direkter Verlgeich wäre echt super. Einfach mal um zu sehen welche Maßnahme viel bringt (Auspuffanlage, Elektronik). Besonders der Kicherer fällt ja aus dem Rahmen. [B]edit:[/B]Ich seh gerade das bei Kicherer die Angaben nicht genau sind.[/QUOTE] Die gleichen Angaben liegen daran, dass die meisten Tuner den selben Software-Lieferanten haben ;) :evil:

25.08.2008

Genauso müsste mein RS6 sein. Keine übertriebenen Veränderungen am Äußeren, in schwarz und dann mit 700PS. So und nicht anders!

25.08.2008

Gefällt mir sehr ... Serienoptik und 135 PS mehr:bigpray:

26.08.2008

Ich wollte den Artikel erst schon wieder weg klicken, da ich dachte, dass es sich mal wieder um einen Satz Federn von H&R handelt, die inzwischen ja eh für jedes Fahrzeug erhältlich sind. Aber dann: 700PS ohne Anbauteile?! :evil: :bigpray: [COLOR="Red"]Nur eine bitte![B] Man kann sich echt schöner Kulissen leihen, als den Gartenzaun von H&R!!![/COLOR][/B]

26.08.2008

Ein geiles teil mehr gibts dazu von mir nicht zu sagen bei dem fehlen mir die worte:bigpray: sers Carsten:tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Abt Audi Q5: Die bullige Sport-Version des neuen Kompakt-SUVs

Abt Audi Q5: Die bullige Sport-Version des neuen …

Der neue Audi Q5 stellt schon von zu Hause aus ein Premium-Modell innerhalb der Klasse der kompakten SUVs dar. Grund genug für Abt Sportsline, dem Audi Q5 einen individuellen Charakter zu verleihen: schnell, …

Kicherer Audi RS6: Von allem etwas mehr

Kicherer Audi RS6: Von allem etwas mehr

Der Audi RS 6 Avant besticht durch Leistung, Luxus und Funktionalität. Trotzdem gibt es immer noch Eigentümer, denen die Leistung von serienmäßigen 580 PS und 650 Nm Drehmoment nicht ausreicht. Auch die …

Abt Audi RS 6 Avant: Zum 700 PS starken Kombi-Rennwagen avanciert

Abt Audi RS 6 Avant: Zum 700 PS starken …

Mit der Veredelung des Audi RS 6 Avant dringt Abt Sportsline in eine neue Dimension vor: 700 PS leistet das V10-TFSI-Triebwerk mit Abt-Power - und damit avanciert der RS 6 zu einem echten Supersportler im …

Audi RS 6: Jetzt kommt die 580 PS starke Sportlimousine

Audi RS 6: Jetzt kommt die 580 PS starke Sportlimousine

580 PS und ein Drehmoment von 650 Nm: Mit seinem V10-Biturbo und dem permanenten Allradantrieb ist der Audi RS 6 ein Auto mit hohem Potential. Nach dem RS 6 Avant präsentiert Audi nun die Limousine. Dank …

Audi A6: Der Erfolgstyp mit neuen Stärken

Audi A6: Der Erfolgstyp mit neuen Stärken

Audi wertet die Oberklasse-Baureihe A6 weiter auf. Effiziente Motoren erweitern die Antriebspalette und neue Technologien senken den Verbrauch der kompletten Modellreihe um rund 15 Prozent. Ein verfeinertes …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo