BBM Chevrolet Corvette C7 Z06: Auf Krawall gebürstet

, 16.04.2016


Brachial und mächtig in Schuss ist die Chevrolet Corvette C7 Z06 bereits mit 659 PS in der Serie. Doch die Tuner finden immer Wege, noch mehr Power aus dem V8-Triebwerk herauszupressen. So auch BBM Motorsport, die darüber hinaus soundtechnisch für noch mehr Krawall sorgen und die Corvette auch optisch weiter schärften.


Für den Antrieb der Chevrolet Corvette C7 Z06 sorgt ein 6,2 Liter großer LT4-V8-Motor mit Kompressor-Aufladung. Ab Werk generiert das Triebwerk bereits imposante 659 PS und 881 Nm bei 3.600 U/min. Das allerdings reichte BBM Motorsport noch nicht - und der deutsche Tuner holt durch ein extra konzipiertes Ansaugsystem, optional mit Software-Optimierung, satte 700 PS und 910 Nm heraus.

Die neuen Performance-Daten teilte BBM nicht mit. Zum Vergleich: Bereits in der Serie spurtet die Corvette C7 Z06 mit 659 PS in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Da sollte das Plus an Power von BBM für einen noch besseren Durchzug sorgen.

Eine eigens von Capristo angefertigte Abgasanlage unterstreicht die Leistungssteigerung mit einem bösen Grollen. Für einen noch bulligeren Sound gibt es eine H-Pipe als Ersatz für den Haupt-Kat.

Für ein Plus an Abtrieb auf der Vorderachse montierte BBM einen Frontspoiler mit seitlichen Flaps zur Beruhigung der Fahrtluft, der in „Carbonflash Metallic“ lackiert oder in Sichtcarbon erhältlich ist. Weitere Akzente setzen die „OZ Ultraleggera“-Felgen, die BBM für de Corvette C7 Z06 in 19 und Zoll offeriert. Als Krönung ziert die „Vette“ eine auffällige Folierung, die sich als echter Hingucker erweist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
GeigerCars Chevrolet Corvette C7 Z06

GeigerCars Chevrolet Corvette C7 Z06: Hammer-Tuning …

Keine Corvette war bislang ab Werk stärker: Für den Vortrieb der neuen Chevrolet Corvette C7 Z06 sorgt ein V8-Block mit 6,2 Litern Hubraum, der dank eines zwischen den beiden Zylinderbänken positionierten …

O.CT Chevrolet Corvette C7 Stingray

O.CT Chevrolet Corvette C7: Mit 630 PS zum ganz großen Sport

466 PS für 69.990 Euro, das sind nur 150 Euro pro PS - für so wenig Geld gibt es keinen anderen Sportwagen in dieser Leistungsklasse. Doch diese Power haut bei O.CT Tuning niemanden vom Hocker. Die Macher …

Bei Chevrolet Cruze RS Plus Concept geht es sportlich zur Sache.

Chevrolet Cruze RS Plus Concept: Cruzader auf Beutezug

Ein paar Jahre lang gab es auf dem Treppchen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC nur einen Hersteller - und dieser warf babyblaue Fahrzeuge ins Rennen. Natürlich ist Chevrolet gemeint, dessen Werksteam …

Kleine Stadtflitzer mit Style liegen im Trend.

Chevrolet Sonic Accessories Concept: Stylisch muss es sein

Kleine Stadtflitzer, die insbesondere mit Style die Käuferschicht von sich überzeugen, liegen im Trend. Auch Chevrolet will diesen Weg bestreiten und schickt daher ein neues „Accessories Lineup“ für den …

Der Chevrolet Impala Blackout Concept ist der der Traumwagen eines jeden Bösewichts.

Chevrolet Impala Blackout Concept: Die dunkle Seite …

Auf der Tuning-Messe SEMA in Las Vegas gibt es immer viele spannende Fahrzeuge zu sehen, die in unseren Breiten eher extrem selten anzutreffen sind. Eines davon ist definitiv der Chevrolet Impala. Vor etwa …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Ständig Stau: Die größten Horror-Strecken in Deutschland
Ständig Stau: Die größten Horror-Strecken in …
Porsche Cayenne Turbo 2018 Test: Vom 911er abgekupfert
Porsche Cayenne Turbo 2018 Test: Vom 911er …
Honda Jazz Dynamic Test: Der praktischste Mini-Sportler
Honda Jazz Dynamic Test: Der praktischste …
Toyota Yaris GRMN Test: Der neue Polo GTI-Schreck
Toyota Yaris GRMN Test: Der neue Polo GTI-Schreck
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo