Bitter CD2: Kräftiges Luxus-Coupé geht nun in Serie

, 01.04.2005

Bitter schuf in den 70ern luxuriöse Sportwagen auf der mechanischen Basis von Fahrzeugen der Marke Opel. Ab Herbst 2005 wird nach einer langen Hängepartie hinsichtlich der Finanzierung, die schnittige Studie CD2 - basierend auf dem australischen GM-Modell Holden Monaro - in Serie gehen. Die gute Nachrichte wurde erst dadurch ermöglicht, weil sich ein Investor mit 2,5 Millionen EUR an dem Projekt beteiligte, andere Probleme geklärt werden konnten und Erich Bitter an den CD2 immer glaubte und die Suche nach Investoren nicht aufgab.


Der Bitter CD2 wird in seiner finalen Version von einem V8-Motor mit 6 Litern Hubraum aus dem pontiac GTO angetrieben, der kräftige 400 PS und ein maximales Drehmoment von satten 546 Nm leistet. Die Kraftübertragug an die Hinterräder erfolgt optional über ein manuelles 6- Gang-Getriebe oder eine 4-Gang-Automatik. Für den Kontakt zur Straße und edles sowie sportives Hingleiten sorgen 19 Zoll große Leichtmetallfelgen mit einer Bereifung in der Dimension 245/45.
{ad}
Zum Preis von 127.600 EUR bietet das Coupé nicht nur Power, Individualität, sondern auch Luxus pur. Leder und Olivenholz dominieren das Interieur. Zur Serienaussattung gehören darüber hinaus auch Klimaautomatik, Navigationssystem und weitere zeitgemäße und komfortorientierte Features.


Die ursprünglich geplante Anzahl von 600 Modellen des Bitter CD2 wurde deutlch heruntergeschraubt. Nun sind pro Jahr 50 Exemplare geplant. Bitter denkt daran, den exklusiven CD2 drei Jahre lang zu bauen, bevor er sich einer Limousine annehmen möchte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Bitter-News
AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte Reichweite
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte …
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte Reichweite
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte …
BMW X7 Test: Lohnt sich der Kauf des Riesen-SUV?
BMW X7 Test: Lohnt sich der Kauf des Riesen-SUV?
Range Rover Evoque 2020 Test: Kann er in der Stadt überzeugen?
Range Rover Evoque 2020 Test: Kann er in der …
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber kein Rekord
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo