BMW 5er ab Herbst auch mit M-Sportpaket

, 20.08.2004

Ab September 2004 ist der 5er BMW mit einem sowohl optisch als auch funktional attraktiven, neuen Ausstattungspaket lieferbar: Dem M-Sportpaket für Limousine und Touring.


Wie die Bezeichnung schon andeutet, bietet das speziell abgestimmte Bündel von Sonderausstattungen vor allem denjenigen Fahrern noch mehr Fahrspaß, für die Agilität und Dynamik des 5er BMW im Vordergrund stehen. Kernstück der Limousine ist das um 20 Millimeter tiefer gelegte M-Sportfahrwerk bzw. im Touring die schon bisher optional lieferbare sportliche Fahrwerksabstimmung. In Verbindung mit den 18 Zoll großen Doppelspeichen-Leichtmetallrädern, auf denen 245er Reifen für optimalen Grip sorgen, lässt sich das beeindruckende querdynamische Potenzial des 5er erfahren.

Äußerlich ist das M-Sportpaket durch die aerodynamisch optimierten Anbauteile wie die modifizierte Front- und Heckschürze zu erkennen - kombiniert mit der Shadow-Line. Innen finden Fahrer und Beifahrer in Sportsitzen, bezogen mit anthrazitfarbenen Stoff/Leder-Bezügen der Qualität Flashlight/Walknappa bzw. Leder Dakota bei den Achtzylindermodellen den nötigen Halt. Das Serienlenkrad wurde durch das sportliche M-Lederlenkrad ersetzt, das sich ab Herbst auch separat als Sonderausstattung bestellen lässt. Abgerundet erscheint das Ambiente durch Interieurleisten in einer speziellen Alu-Ausführung, Einstiegsleisten mit M-Emblem und M-Fußstütze sowie einem anthrazitfarbenen Innenhimmel, den BMW Individual beisteuert.



Für die Sechszylindermodelle (ohne 535d) ist das M-Sportpaket auf dem deutschen Markt ab 4.650,- EUR erhältlich, beim 535d kostet es 3.800,- EUR und beim 545i insgesamt 3.450,- EUR.

Darüber hinaus gibt es für das Modelljahr 2005 einige Aufwertungsmaßnahmen im Interieur und geänderte Sonderausstattungsumfänge:

So wird z.B. der Umfang der Interieurleisten um eine Blende in der Mittelkonsole unterhalb des CD- bzw. DVD-Laufwerks erweitert. Die Blenden um die Fensterheberschalter in den Türen und in der Instrumententafel erhalten eine hochwertigere Softlack-Oberfläche.

Die optionale TV-Funktion erhielt zusätzlich die Möglichkeit des digitalen Fernsehempfangs. Das Navigationssystem Professional ist jetzt ohne Zwangskoppelung mit der erweiterten Klimaanlage orderbar.

Das Internetportal BMW Online wird in Verbindung mit der Ausstattung Navigationssystem Professional und Telefon Professional automatisch und kostenfrei zugesteuert. BMW Online ist ebenso wie der Telematikdienst BMW Assist für die ersten 6 Monate von der Grundgebühr befreit.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

20.08.2004

Mjam mjam. Freue mich schon sehr drauf die ersten veredelten 5er zu sehen. :bäh:

20.08.2004

Das M-Paket für den E60 sieht einfach genial und richtig böse aus. :evil: Die Frontschürze gefällt mir durch die integrierten Nebelscheinwerfer sogar noch besser als die des M5. Hätte ich einen neuen 5er, würde ich mir sofort das M-Paket zulegen, zumal es auch die Tieferlegung durch das Sportfahrwerk beinhaltet. Wieder ein klasse Wurf der M-GmbH! :applaus:

20.08.2004

Wow sieht richtig Klasse aus. Das lässt den 5er richtig sportlich erscheinen. Besonders die böse Frontansicht und das bullig wirkende Heck gefallen mir richtig gut. Ein dickes Lob an BMW :applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

Sportliche Tieferlegung für den 6er BMW

Ab sofort hat KW automotive ein Gewindefahrwerk der Variante 3 für den 6er BMW E63 in der Edelstahltechnik „inox-line“ im Programm. Die KW-Gewindefahrwerke der Variante 3 sind an Vorder- und Hinterachse …

Neuer Motor für die BMW 6er-Modelle

BMW ist bekannt für seine Reihensechszylinder-Motoren. Nachdem schon das erste BMW 6er-Modell, das Ende der 70er Jahre auf den Markt kam, als Antrieb einen Sechszylindermotor hatte, bekommen nun auch die …

Power-Diesel für BMW 535d und Touring

Im Herbst diesen Jahres stellt BMW einen neuen Power-Diesel mit revolutionärer Aufladungstechnik im 535d und 535d Touring vor. Mit dem Variable Twin Turbo-Motor im neuen 535d setzt BMW einen Meilenstein in …

Edles BMW Individual 3er Cabrio

Seit jeher inspirieren sich Designer aus Mode und Automobil gegenseitig und bereichern ihre Produkte mit innovativen Farben, Formen und Materialien. Was sie vor allem verbindet: Die Mode wie das Automobil …

Stärkere Individualisierung für den BMW X3

BMW bietet für den BMW X3, das Sports Activity Vehicle, ein breites Spektrum an Zubehör an. Damit lässt sich das Fahrzeug noch stärker dem individuellen Geschmack anpassen und der Nutzwert steigern. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo