BMW M6 Competition Limited Edition: Das exklusive Plus an Dynamik

, 08.09.2010

Das BMW M6 Coupé stellt ein echtes High-Performance-Fahrzeug dar, das in der neuen Competition Limited Edition noch mehr an Dynamik gewinnt und eine stilvolle Exklusivität verkörpert. Für den Vortrieb sorgt dabei der bekannte V10-Motor mit 5,0 Litern Hubraum, der satte 507 PS und ein maximales Drehmoment von 520 Nm generiert sowie Motordrehzahlen jenseits der 8.000er-Grenze ermöglicht. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,6 Sekunden. Der BMW M6 Competition Limited Edition wird jedoch nur in einer Auflage von 100 Exemplaren gefertigt.

Durch gezielte Modifikationen am Fahrwerk wird das auf Höchstleistung ausgerichtete Profil des Coupés weiter geschärft. Eine neue Abstimmung von Federung, Dämpfung und Stabilisatoren sowie die Fahrwerktieferlegung um 12 Millimeter an der Vorder- und 10 Millimeter an der Hinterachse führen in Verbindung mit einer neuen Räder- und Reifenkombination zu einer spürbar optimierten Quer- und Längsdynamik.

Die Fahrwerkregelsysteme, die Regelung der elektronischen Dämpferverstellung EDC, die Spur- und Sturzwerte und die Kennlinie der variablen M-Differenzialsperre passten die Macher präzise an die Modifikationen des Fahrwerks an.

Sowohl für das Exterieur als auch für die Innenausstattung realisierte BMW ein Farbkonzept, das den von kompromissloser Premium-Qualität geprägten Charakter des 2-Türers auf stilvolle Weise unterstützt. Die Mattlackierung im Farbton „Frozen Grey Metallic von BMW-Individual unterstreicht die kraftvolle und zugleich exklusive Präsenz des Coupés.

Für das Interieur des BMW M6 Competition Limited Edition stehen zwei Farbvarianten zur Auswahl. Die Volllederausstattung „Merino“ ist entweder in Schwarz mit hellgrauer Kontraststeppung oder in der Bicolor-Variante „Silverstone/Schwarz“ mit hellgrauer und schwarzer Kontraststeppung erhältlich.

Die Merino-Lederausstattung umfasst jeweils die Sitze einschließlich Kopfstützen und Sitzrückenwandabdeckung, die Instrumententafel, die Dekorblende auf der Fahrerseite, den Handschuhkasten, die Armauflage, den Handbremshebelbalg sowie die Tür- und Seitenverkleidungen. Die Türzuziehgriffe sind in schwarzem Walknappa-Leder ausgeführt.

Bei der Bicolor-Variante sind die Sitzmittelbahnen sowie Teile der Tür- und Seitenverkleidung und die Türzuziehgriffe in Schwarz, alle weiteren Elemente in der Farbe „Silverstone“ gehalten. Bei beiden Varianten komplettieren Fußmatten mit einem Einfassband in der Ausführung „Merino Leder Silverstone“ und Einstiegsleisten mit dem Schriftzug „M6 Competition“ das exklusive Ambiente.

Die Exklusivität des Editionsmodells unterstreicht eine Plakette am Dachhimmel, deren fortlaufende Nummerierung jedes einzelne Fahrzeug als Unikat ausweist.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

08.09.2009

Ich finde den M6 mit dem 5er (Touring) eines der absolut schönsten Autos - Auch wenn ich meine Audibrille aufsetze muss ich sagen das der M6 ein absoluter hingucker ist... Den Kontrast schwarz/weiß ist gelungen - leider kann ich mir vorstellen das die Sitzwangen nach kurzer Zeit nicht mehr weiß sind ;-)

08.09.2009

Sieht innen chic aus. Das der S85B50 Motor 6 Liter Hubraum hat is mir neu ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Manhart BMW M6XR Biturbo: Starke Ansage mit 687 PS und 319 km/h

Manhart BMW M6XR Biturbo: Starke Ansage mit 687 PS …

Der BMW X6 M treibt die Crossover-Performance mit 555 PS ab Werk auf die Spitze. Da ist es keine einfache Aufgabe, sich an ein Fahrzeug dieses Kalibers heranzuwagen. Doch der 4,4 Liter große V8-Biturbo-Motor …

Enco BMW X6: Der große Bruder mit Breitschlag

Enco BMW X6: Der große Bruder mit Breitschlag

Man sitzt wie in einem SUV und doch fährt er sich agil wie ein Sportler. Dazu kommt das athletische Design einer Coupé-Silhouette. Kaum ein BMW hat jemals so polarisiert, wie der gigantisch wirkende X6 mit …

372 km/h: G-Power BMW M5 Hurricane RR knackt Weltrekord

372 km/h: G-Power BMW M5 Hurricane RR knackt Weltrekord

Wenn kein Gegner mehr da ist, schraubt G-Power seinen eigenen Weltrekord für die schnellste Limousine halt weiter nach oben. Der Tuner gab nun bekannt, dass die neueste „Hurricane RR“-Ausbaustufe des BMW M5 …

BMW X3 (F25): Der Neue kommt direkt mit M-Sportpaket

BMW X3 (F25): Der Neue kommt direkt mit M-Sportpaket

Mit neuer Dynamik kommt die zweite Generation des BMW X3 im November 2010 in Deutschland auf den Markt. Doch vor der weltweiten Markteinführung will BMW für dieses Modell noch ein M-Sportpaket vorstellen, …

GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

Die Hölle tut sich auf und verschlingt den Asphalt, über den der brachial gezeichnete, modifizierte BMW M3 rast. Solche Gedanken kommen dem Betrachter beim Anblick des brandneuen GTHaus BMW M3 Widebody. Der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo