Enco BMW X6: Der große Bruder mit Breitschlag

, 01.09.2010

Man sitzt wie in einem SUV und doch fährt er sich agil wie ein Sportler. Dazu kommt das athletische Design einer Coupé-Silhouette. Kaum ein BMW hat jemals so polarisiert, wie der gigantisch wirkende X6 mit seinen riesigen Proportionen. Enco Exclusive aus Chemnitz war das noch nicht genug und entwickelte für den bayerischen Verkaufsschlager einen Breitbau-Kit, der den BMW X6 noch breiter, bulliger und sportlicher in Szene setzt - ein Übersehen in der Menge sollte jetzt nicht mehr möglich sein.




Die neue Frontstoßstange besitzt drei große Luftöffnungen zur besseren Kühlung des Motors und der Bremsen sowie integrierte LED-Tagfahrleuchten. Auch optisch trägt die modifizierte Front zum noch markanteren Auftritt des BMW X6 bei. Für das bullige Auftreten zeichnen rundum Radhausverbreiterungen und neue Seitenschweller verantwortlich.

Speziell entwickelte Aufsätze an den hinteren Türen, die nahtlos in die neue Heckstoßstange übergehen, schärfen den BMW X6 von Enco Exclusive weiter. Extrem bullig wirkt, dank einer Stoßstange mit integriertem Diffusor und einer mittig angeordneten Sportabgasanlage mit vier runden Edelstahl-Endrohren, abschließend ebenfalls die Heckpartie, die der Überholte auf der Autobahn wohl meistens sehen soll.


Den standesgemäßen Auftritt heben die vier hauseigenen Enco-Felgen des Typs „Jura“ hervor. Die Räder drehen sich rundum in beeindruckenden 11 x 23 Zoll mit 315/25er-Reifen in den großen Radkästen. Eine zweifarbige Lackierung rundet die Maßnahmen ab. Für den kompletten Umbau, inklusive einer Neulackierung, verlangt Enco Exclusive ca. 15.000 Euro.

Stärkstes Modell - der BMW X6 M bleibt außen vor - ist der xDrive50i, dessen 4,4 Liter großer Achtzylinder-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung satte 407 PS generiert. Das Drehmoment erreicht einen Höchstwert von 600 Nm, der im außergewöhnlich weiten Drehzahlbereich zwischen 1.750 und 4.500 U/min zur Verfügung steht. In nur 5,4 Sekunden spurtet der BMW X6 xDrive50i von 0 auf 100 km/h. Bei 250 km/h wird der durch die Motorelektronik bestimmte Maximalwert erreicht.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

01.09.2010

Diese "Veredlung" des ohnehin schon sehr schönen X6 ist wirklich gelungen. Besonders die neue "bullige" Front, sowie der Breitbaukit wirken recht imposant. Im großen und ganzen ist es ein sehr gelungenes "Aufhübschen" des SUV aus Bayern, jedoch ist der stolze Preis von 15.000€ auch kein Pappenstiel. Auf jeden Fall ein Lob an die Designer! LG

01.09.2010

Die Front gefält mir, das Heck nicht

01.09.2010

Die Veredlung finde ich schreklich. Aber der X6 ist ein wirklich "geiles" Schiff.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
372 km/h: G-Power BMW M5 Hurricane RR knackt Weltrekord

372 km/h: G-Power BMW M5 Hurricane RR knackt Weltrekord

Wenn kein Gegner mehr da ist, schraubt G-Power seinen eigenen Weltrekord für die schnellste Limousine halt weiter nach oben. Der Tuner gab nun bekannt, dass die neueste „Hurricane RR“-Ausbaustufe des BMW M5 …

BMW X3 (F25): Der Neue kommt direkt mit M-Sportpaket

BMW X3 (F25): Der Neue kommt direkt mit M-Sportpaket

Mit neuer Dynamik kommt die zweite Generation des BMW X3 im November 2010 in Deutschland auf den Markt. Doch vor der weltweiten Markteinführung will BMW für dieses Modell noch ein M-Sportpaket vorstellen, …

GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

Die Hölle tut sich auf und verschlingt den Asphalt, über den der brachial gezeichnete, modifizierte BMW M3 rast. Solche Gedanken kommen dem Betrachter beim Anblick des brandneuen GTHaus BMW M3 Widebody. Der …

BMW 5er Gran Turismo: Die Details der neuen xDrive-Allrad-Modelle

BMW 5er Gran Turismo: Die Details der neuen …

BMW erweitert zum September 2010 das Angebot der allradgetriebenen Modellvarianten des BMW 5er Gran Turismo. Nach dem BMW 550i xDrive Gran Turismo und dem BMW 530d xDrive Gran Turismo lassen sich zwei …

Hamann BMW 5er F10: Kosmetik für den Vorwärtsdrang

Hamann BMW 5er F10: Kosmetik für den Vorwärtsdrang

Charismatisch ist der neue BMW 5er (F10), der mit einem konzentrierten Blick seinen Vorwärtsdrang nach außen zeigt. Hamann nahm nun den neuen BMW 5er unter seine Fittiche, um der Limousine ein sportliches …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo