Enco BMW X6: Der große Bruder mit Breitschlag

, 01.09.2010

Man sitzt wie in einem SUV und doch fährt er sich agil wie ein Sportler. Dazu kommt das athletische Design einer Coupé-Silhouette. Kaum ein BMW hat jemals so polarisiert, wie der gigantisch wirkende X6 mit seinen riesigen Proportionen. Enco Exclusive aus Chemnitz war das noch nicht genug und entwickelte für den bayerischen Verkaufsschlager einen Breitbau-Kit, der den BMW X6 noch breiter, bulliger und sportlicher in Szene setzt - ein Übersehen in der Menge sollte jetzt nicht mehr möglich sein.




Die neue Frontstoßstange besitzt drei große Luftöffnungen zur besseren Kühlung des Motors und der Bremsen sowie integrierte LED-Tagfahrleuchten. Auch optisch trägt die modifizierte Front zum noch markanteren Auftritt des BMW X6 bei. Für das bullige Auftreten zeichnen rundum Radhausverbreiterungen und neue Seitenschweller verantwortlich.

Speziell entwickelte Aufsätze an den hinteren Türen, die nahtlos in die neue Heckstoßstange übergehen, schärfen den BMW X6 von Enco Exclusive weiter. Extrem bullig wirkt, dank einer Stoßstange mit integriertem Diffusor und einer mittig angeordneten Sportabgasanlage mit vier runden Edelstahl-Endrohren, abschließend ebenfalls die Heckpartie, die der Überholte auf der Autobahn wohl meistens sehen soll.


Den standesgemäßen Auftritt heben die vier hauseigenen Enco-Felgen des Typs „Jura“ hervor. Die Räder drehen sich rundum in beeindruckenden 11 x 23 Zoll mit 315/25er-Reifen in den großen Radkästen. Eine zweifarbige Lackierung rundet die Maßnahmen ab. Für den kompletten Umbau, inklusive einer Neulackierung, verlangt Enco Exclusive ca. 15.000 Euro.

Stärkstes Modell - der BMW X6 M bleibt außen vor - ist der xDrive50i, dessen 4,4 Liter großer Achtzylinder-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung satte 407 PS generiert. Das Drehmoment erreicht einen Höchstwert von 600 Nm, der im außergewöhnlich weiten Drehzahlbereich zwischen 1.750 und 4.500 U/min zur Verfügung steht. In nur 5,4 Sekunden spurtet der BMW X6 xDrive50i von 0 auf 100 km/h. Bei 250 km/h wird der durch die Motorelektronik bestimmte Maximalwert erreicht.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

01.09.2010

Diese "Veredlung" des ohnehin schon sehr schönen X6 ist wirklich gelungen. Besonders die neue "bullige" Front, sowie der Breitbaukit wirken recht imposant. Im großen und ganzen ist es ein sehr gelungenes "Aufhübschen" des SUV aus Bayern, jedoch ist der stolze Preis von 15.000€ auch kein Pappenstiel. Auf jeden Fall ein Lob an die Designer! LG

01.09.2010

Die Front gefält mir, das Heck nicht

01.09.2010

Die Veredlung finde ich schreklich. Aber der X6 ist ein wirklich "geiles" Schiff.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
372 km/h: G-Power BMW M5 Hurricane RR knackt Weltrekord

372 km/h: G-Power BMW M5 Hurricane RR knackt Weltrekord

Wenn kein Gegner mehr da ist, schraubt G-Power seinen eigenen Weltrekord für die schnellste Limousine halt weiter nach oben. Der Tuner gab nun bekannt, dass die neueste „Hurricane RR“-Ausbaustufe des BMW M5 …

BMW X3 (F25): Der Neue kommt direkt mit M-Sportpaket

BMW X3 (F25): Der Neue kommt direkt mit M-Sportpaket

Mit neuer Dynamik kommt die zweite Generation des BMW X3 im November 2010 in Deutschland auf den Markt. Doch vor der weltweiten Markteinführung will BMW für dieses Modell noch ein M-Sportpaket vorstellen, …

GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

Die Hölle tut sich auf und verschlingt den Asphalt, über den der brachial gezeichnete, modifizierte BMW M3 rast. Solche Gedanken kommen dem Betrachter beim Anblick des brandneuen GTHaus BMW M3 Widebody. Der …

BMW 5er Gran Turismo: Die Details der neuen xDrive-Allrad-Modelle

BMW 5er Gran Turismo: Die Details der neuen …

BMW erweitert zum September 2010 das Angebot der allradgetriebenen Modellvarianten des BMW 5er Gran Turismo. Nach dem BMW 550i xDrive Gran Turismo und dem BMW 530d xDrive Gran Turismo lassen sich zwei …

Hamann BMW 5er F10: Kosmetik für den Vorwärtsdrang

Hamann BMW 5er F10: Kosmetik für den Vorwärtsdrang

Charismatisch ist der neue BMW 5er (F10), der mit einem konzentrierten Blick seinen Vorwärtsdrang nach außen zeigt. Hamann nahm nun den neuen BMW 5er unter seine Fittiche, um der Limousine ein sportliches …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo