GTHaus BMW M3 Widebody: Der GT2 mit Höllenschlund

, 03.08.2010

Die Hölle tut sich auf und verschlingt den Asphalt, über den der brachial gezeichnete, modifizierte BMW M3 rast. Solche Gedanken kommen dem Betrachter beim Anblick des brandneuen GTHaus BMW M3 Widebody. Der US-amerikanische Tuner könnte damit den M3-Varianten anderer Veredler durchaus die Schau stehlen.

GTHaus ließ sich vom Siegerauto des diesjährigen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring inspirieren und veränderte das Erscheinungsbild des Mittelklasse-Sportlers von BMW markant in Richtung M3 GT2. Besonders auffallend, noch bevor man den GTHaus Widebody zu sehen bekommt: Der sonore, mächtige Sound der Sportabgasanlage, der einem die V8-Zündungen nur so um die Ohren knallt.

Optisch springt zunächst die aggressive Frontschürze mit riesiger Kühlungsöffnung ins Auge, die der Tuner durch eine schwarze Lackierung optisch nochmals vergrößerte. Die modifizierte Frontpartie sorgt für mächtig Abtrieb an der Vorderachse und beim Betrachter für großen Respekt vor dem, was da auf ihn zu- oder an ihm vorbeirast.

Dazu gibt es eine neue Motorhaube mit Lüftungsöffnungen, überarbeitete Seitenschweller, mächtige Kotflügelverbreiterungen, einen gigantischen Heckflügel und eine Heckschürze mit seitlichen Lüftungsöffnungen - farblich betont durch die legendären Traditionsstreifen der BMW M GmbH. Den Fahrbahnkontakt halten riesige 20-Zöller. Außerdem sorgen ein KW-Gewindefahrwerk und größere Bremsen von Brembo für die von so einem Geschoss zu erwartende Agilität.

Vorerst soll dieser Kit rund 12.500 US-Dollar (aktuell rund 9.500 Euro) ohne Leistungssteigerung kosten - also mit den serienmäßigen 420 PS und 400 Nm aus dem vier Liter großen V8-Triebwerk. Es gibt lediglich ein paar Pferdchen extra, die dank der Sportauspuffanlage zusätzlich mit galoppieren. Ein Kompressor-Kit für wesentlich erhöhte Motorleistungen befindet sich in Vorbereitung.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

03.08.2010

Perfekt ... Bis auf das Orange in den Felgen ;)

03.08.2010

Gefällt mir sogar noch besser als die Variante von G-Power, aber ob das Widebody-kit in Deutschland auch Strassenzulassung bekommt?!

03.08.2010

Sieht ziemlich extrem aus, aber unter dem Gesichtspunkt, dass der 24-Stunden-M3 Pate stand, geht das schon wieder klar. Aber eine Leistungssteigerung ist bei der Optik eigentlich unverzichtbar!

26.08.2010


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW 5er Gran Turismo: Die Details der neuen xDrive-Allrad-Modelle

BMW 5er Gran Turismo: Die Details der neuen …

BMW erweitert zum September 2010 das Angebot der allradgetriebenen Modellvarianten des BMW 5er Gran Turismo. Nach dem BMW 550i xDrive Gran Turismo und dem BMW 530d xDrive Gran Turismo lassen sich zwei …

Hamann BMW 5er F10: Kosmetik für den Vorwärtsdrang

Hamann BMW 5er F10: Kosmetik für den Vorwärtsdrang

Charismatisch ist der neue BMW 5er (F10), der mit einem konzentrierten Blick seinen Vorwärtsdrang nach außen zeigt. Hamann nahm nun den neuen BMW 5er unter seine Fittiche, um der Limousine ein sportliches …

BMW X3 im Modelljahr 2008: Mehr Leistung, weniger Verbrauch

BMW X3 im Modelljahr 2008: Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Mit einem Plus an Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit macht sich der BMW X3 auf den Weg, seine Spitzenposition als weltweit erfolgreichstes Sports Activity Vehicle (SAV) im Modelljahr 2008 weiter auszubauen. Ein …

Hartge BMW Z4: Der schnelle Nobel-Hobel

Hartge BMW Z4: Der schnelle Nobel-Hobel

Puren Fahrspaß wünscht sich der Besitzer eines BMW Z4 sDrive35i (E89) - wenn da nicht das kleine „s“ fehlen würde. Kommt der Z4 sDrive35i auf 306 PS, sind es beim Top-Modell, dem Z4 sDrive35is als …

BMW 5er Touring F11: Mit neuen Motoren richtig in Fahrt

BMW 5er Touring F11: Mit neuen Motoren richtig in Fahrt

Kurz nach der Markteinführung nimmt der neue BMW 5er Touring F11 mit weiteren Motorvarianten zusätzlich an Fahrt auf. Für die Neuauflage des beliebten Business-Kombis stehen ab September 2010 zwei weitere …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt Reichweitenangst
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt …
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im Exklusiv-Interview
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im …
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo