Brabus Mercedes C-Klasse T-Modell: Der dynamisch veredelte Kombi

, 27.11.2007

Rechtzeitig zum Verkaufsstart des neuen Mercedes-Benz C-Klasse T-Modells präsentiert Brabus ein exklusives Sportprogramm für den Kombi. Das Angebot umfasst ein kraftvolles Motortuning für die Benziner- und Diesel-Modelle, ein elegantes Aerodynamikprogramm, Leichtmetallräder bis 19 Zoll Durchmesser mit eigens darauf abgestimmten Fahrwerkslösungen und individuelle Optionen für das Interieur.


Für die CDI-Modelle gibt es die PowerXtra-Leistungskits. Die Palette startet mit dem „D2 (III)“-Kit, der dem C 200 CDI zu 175 PS und einem Drehmomentanstieg auf 385 Nm verhilft. Dank des „D3 S“-Tunings erstarkt der C 220 CDI um 50 PS auf 220 PS und 480 Nm. Für das Turbodiesel-Spitzenmodell C 320 CDI offeriert Brabus den „D6 (III)“-Leistungskit: Mit den nunmehr 272 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 590 Nm avanciert der neue V6-Kombi zu einem sportlichen Selbstzünder. Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 6,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Für die V6-Benziner C 280 und C 350 bietet der Tuner den 4,0 Liter großen Brabus-Hubraummotor an. Durch die Hubraumerhöhung auf 4,0 Liter produziert das Triebwerk 332 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 4.200 U/min. Damit erreicht der Fünftürer überzeugende Fahrleistungen: von 0 auf Tempo 100 vergehen nur 5,9 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 275 km/h. Als leistungsoptimierende Maßnahme - ob mit oder ohne Motortuning - entwickelte Brabus eine Vierrohr- Edelstahl-Sportauspuffanlage, die in maßgeschneiderten Versionen für alle C-Klasse Motorisierungen erhältlich ist.


Der Aerodynamik-Kit für das neue C-Klasse T-Modell setzt die sportliche Eleganz nahtlos fort. Im Windkanal entstanden maßgeschneiderte Komponenten, die außerdem durch aerodynamische Effizienz und hervorragende Passform brillieren. Ein Frontspoiler mit vier integrierten Zusatzscheinwerfern verleiht dem Mercedes ein markanteres Gesicht und optimiert darüber hinaus die Fahrstabilität durch eine Reduktion des Auftriebs an der Vorderachse.

 

Die neu gezeichneten Seitenschweller bilden einen aerodynamisch optimalen Übergang zwischen den Radhäusern. Optional lassen sich diese Karosserieteile mit integrierten LED-Einstiegsleuchten ordern, die per Fernbedienung oder über das Ziehen eines Türgriffs aktiviert werden. Für die Außenspiegel bietet Brabus auch Sicht-Carbon-Cover an. Je einen Ausschnitt rechts und links für die Brabus-Sportauspuffanlage besitzen zu guter Letzt die Anbauteile für den Heckstoßfänger des T-Modells.


Noch mehr Dynamik liefern die für den neuen Kombi entwickelten Rad/Reifen-Kombinationen in 17, 18 und 19 Zoll Durchmesser und die darauf abgestimmten Sportfahrwerke, Tieferlegungssätze und Sportstabilisatoren. Als maximale Rädervariante stehen Brabus Monoblock VI-, E- und S-Leichtmetallfelgen in der Kombination 8.5x19 Zoll vorne mit Reifen der Dimension 235/35 und 9.5Jx19 Zoll messende Pendants mit Pneus bis zum Format 265/30 auf der Hinterachse zur Verfügung. Maximale Standfestigkeit und Verzögerungswerte auf Sportwagenniveau bieten derweil die neuen, in zwei Versionen erhältlichen Hochleistungsbremsanlagen.


Mit exklusivem Interieurdesign wertet Brabus außerdem den neuen C-Klasse Kombi auf. Das Angebot umfasst ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad, Aluminium-Pedale und einen 330 km/h-Tacho. Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo stehen genauso zur Verfügung wie Edelholz- und Carbon-Ausstattungen. Noch individuellere Wünsche erfüllt die hauseigene Sattlerei: Dort entstehen exklusive Innenausstattungen aus Alcantara und Mastik-Leder, einer besonders weichen, atmungsaktiven Lederart.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

27.11.2007

Babus scheint das für Mercedes zu werden, was Ac Schnitzer für BMW ist. Extrem-Umbauten.... DIeses heck find ich mal gar nicht schön.

27.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Babus scheint das für Mercedes zu werden, was Ac Schnitzer für BMW ist. Extrem-Umbauten....[/B][/QUOTE] In einer Sache stimme ich dir zu. Brabus ist in Sachen Felgen genauso wie AC Schnitzer. Brabus geht auch schon hin und hat auf jedem Foto andere Felgen. Die auf dem zweiten Bild gefallen mir deutlich besser. Der Rest gefällt mir auch ganz gut. Eine perfekt getuntes C-Klasse T-Modell wäre in meinen Augen eins mit der Front von Carlsson und dem Heck des Brabus. Und vielleicht auch noch die Carlsson Felgen. Das Motortuning ist aber auch beim Brabus nicht schlecht.

27.11.2007

Ich find ihn gar nicht so schlecht.Jedenfalls sieht er optisch ganz gut aus.Das Heck ist für ein Mercedes vielleicht nicht markant genung ,sondern sieht ein bißchen rundgelutscht aus. Aber das Gesamtpaket passt gut zusammen,bis auf die grausame Farbe. Bei den felgen stimm ich dir zu,die auf dem zweiten Bild sehen viel besser aus.

27.11.2007

Nee, gefällt mir auch nicht unbedingt. Eigentlich steh ich ja auf feine, weiße Lackierung, aber an Kombis scheint das überhaupt nicht klar zu gehen! Die beiden Felgentypen sind auch nicht so mein Ding.

28.11.2007

Mir gefällt diese C-Klasse so lala. Die Front ist in weiß ganz gut, v.a. weil man so die grausligen Doppel-Nebelscheinwerfer nicht so sieht. Das Heck ist eigentlich sehr gut, nur dieser rote Reflektor in der Mitte (oder ist das das dritte Bremslicht?) ist nicht mein Fall. Ansonsten ist das Heck und auch die Seitenlinie absolut top! @BMW Power Woran erkennst du denn hier einen "Extrem"-Umbau? Ich finde die Optik ist sehr dezent gehalten.

28.11.2007

Dabei handelt es sich um einen Reflektor. Guckte ich mir auch schon beim auf der C-Klasse basierenden Brabus Bullit an, der ebenfalls diesen Reflektor besitzt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Lorinser Nardo3: Getunter Mercedes SL 65 AMG wird 325 km/h schnell

Lorinser Nardo3: Getunter Mercedes SL 65 AMG wird …

Das 12,4 Kilometer lange Oval in Nardo ist aufgrund der dort erzielten Geschwindigkeitsrekorde legendär. Nun wurde die süditalienische Rennstrecke zum dritten Mal Namenspate einer luxuriös ausgestatteten …

Eleganter Sport-Kombi: Carlsson Mercedes C-Klasse T-Modell

Eleganter Sport-Kombi: Carlsson Mercedes C-Klasse T-Modell

Carlsson widmete sich dem neuen Mercedes C-Klasse T-Modell und erreicht optisch wie fahrdynamisch neue Dimensionen. Der Auto-Veredeler schafft dies unter anderem durch einen eleganten Aerodynamik-Kit, …

Mercedes-Benz SilverFlow: In Sekunden zum Wunschauto

Mercedes-Benz SilverFlow: In Sekunden zum Wunschauto

Ein Auto mit eleganten, lang gestreckten Linien, das auf Knopfdruck seine Form ändert und sich jederzeit den Bedürfnissen seines Besitzers anpasst - diese Automobil-Vision stellt Mercedes-Benz auf der Los …

Mercedes E 350 CGI: Weltweit erster Benziner mit neuer Direkteinspritzung

Mercedes E 350 CGI: Weltweit erster Benziner mit …

Mercedes-Benz präsentiert jetzt auch in der E-Klasse den weltweit ersten Benzinmotor mit strahlgeführter Direkteinspritzung. Günstiger Kraftstoffverbrauch und gute Leistungsentfaltung stehen bei dem …

Mercedes A-Klasse Edition 10: Das elegante Jubiläumsmodell

Mercedes A-Klasse Edition 10: Das elegante Jubiläumsmodell

Zehn Jahre nach dem Premierenauftritt der A-Klasse im Jahre 1997 feiert Mercedes-Benz mit dem exklusiven Sondermodell „Edition 10“ das runde Jubiläum des Kompaktwagens. Bei einem Kundenvorteil für die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo