Cadillac CTS Sport: Die geschärfte Sportversion der Luxuslimousine

, 07.11.2007

Cadillac erntete in den USA mit dem neuen CTS viel Beifall. Als Konzept präsentiert die amerikanische Marke nun den CTS Sport, der wahrlich bullig in Erscheinung tritt und durch Karbon-Elemente am Aerodynamik-Kit besticht. Eine Sportversion der Luxuslimousine soll im Jahre 2009 tatsächlich kommen.


Der Cadillac CTS Sport hebt den Performance-Charakter nach außen. Die modifizierte Front beinhaltet eine neue Motorhaube mit vergitterten Luftöffnungen. Fast senkrecht ausgerichtet ist der große, doppelt strukturierte Kühlergrill. Ein mittig angeordneter Kranz mit Wappen betont das dreidimensionale, aggressive Erscheinungsbild. Die Frontblende vermittelt durch ihre senkrecht angeordneten Scheinwerfer und die treppenartig abgestuften Schrägkanten eine insgesamt ausgewogene Optik. Der untere Lufteinlass wird auf beiden Seiten flankiert von Bremsführungseinlässen.

Die seitlichen Lüftungsschlitze vor den Vordertüren stellen derweil eine moderne Hommage an die große Tradition des Hauses Cadillac dar. Weitere Akzente setzen die neu gezeichneten Seitenschweller und das kantig-schnittige Heck - eine Fortführung der charismatischen Front. Die Heckleuchten im Hochformat sind das unverwechselbare Kennzeichen von Cadillac. Auf dem Kofferraum sitzt ein dezenter Spoiler, der bei hohen Geschwindigkeiten den Abtrieb erhöht. Seinen Sound entlässt der Cadillac CTS Sport durch zwei eckige in die Heckschürze eingearbeitete Endrohre.


In der Studie befindet sich ein 304 PS starker V6-Motor mit 3,6 Litern Hubraum. Für die spätere Serienversion des CTS Sport ist sogar ein über 500 PS starker V8-Motor im Gespräch. Für den Kontakt zur Straße sorgen polierte, 20 Zoll große Leichtmetallfelgen im 7-Doppelspeichen-Design und mit gelben Bremssätteln. Im Innenraum runden Karbon-Applikationen und Recaro-Sportsitze den geschärften Auftritt des Cadillac CTS ab.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

11.11.2007

Das sind 20-Zöller! 22-Zöller sollen dran! Dann würd es ordenmtlich aussehen! ;)

08.11.2007

Schon der zweite Cadillac nach dem BLS Kombi, welcher mir gefällt. Der sieht ja mal richtig schön aggresiv aus. Beim normalen CTS gefällt mir das Heck eigentlich überhaupt nicht, aber durch die dunkle Farbe und die andere Schürze sieht das wirklcih gut aus. Und zur Front muss man nichts mehr sagen. Ebensowenig zum Motor. Nur zu den Felgen. Das sollen 22Zoll Felgen sein? Da muss wirklich etwas anderes dran.

07.11.2007

Poah! Das sieht wirklich mal nicht schlecht aus. Die Karre gefiel mir im zweiten Teil von Matrix schon verdammt gut. Aber jetzt, so tief, so verspoilert und verbreitert....sieht der noch eine ganze Spur bulliger aus! Aber irgendwie gehen die 20-Zöller ein wenig unter. Da müssten wohl 22-er an den Start! :evil: Und der V8 natürlich!

07.11.2007

Ich finde ihn auch nicht schlecht. Das zeigt doch mal das nicht jedes auto rundgeleckt sein muss sondern auch mit Ecken und Kanten gut aussehen kann. Besonders das Heck finde ich gelungen. der hat was von dem Tarnkappen -Bomber. Jetzt noch ein paar geile Felgen drauf und fertig ist er.,

07.11.2007

der sieht doch mal nicht schlecht aus;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Cadillac-News
Cadillac BLS Wagon: Der erste Luxus-Kombi seit 104 Jahren

Cadillac BLS Wagon: Der erste Luxus-Kombi seit 104 Jahren

Der neue Cadillac BLS Wagon, der erste Kombi in der 104-jährigen Firmengeschichte der amerikanischen Marke, feiert seine Premiere auf der Frankfurter IAA (15.09.2007 - 23.09.2007). Ab Verkaufsstart im …

Cadillac XLR-V: Offenes Vergnügen mit amerikanischer V8-Power

Cadillac XLR-V: Offenes Vergnügen mit amerikanischer …

Der Cadillac XLR-V stellt den jüngsten Sprössling der wachsenden Familie von Hochleistungs-V-Serie-Fahrzeugen der amerikanischen Luxusmarke dar, der Kraft, Leistung, und Komfort miteinander verbindet. Den ab …

Cadillac BLS Wagon: Der erste Luxus-Kombi kommt nach Europa

Cadillac BLS Wagon: Der erste Luxus-Kombi kommt nach Europa

Cadillac wird noch in diesem Jahr eine dynamische Kombiversion des BLS in seine Modellpalette integrieren, um in Europa weiter zu wachsen. Der BLS Wagon stellt den ersten Kombi in der 104-jährigen …

Reif für den Oscar: GeigerCars Star Force Cadillac Escalade

Reif für den Oscar: GeigerCars Star Force Cadillac Escalade

Für die Oscar-Verleihung am 25.02.2007 baute GeigerCars auf Basis des aktuellen Cadillac Escalade ESV den exklusiven „Star Force VIP-Shuttel“ für den TV-Sender ProSieben. Zu diesem besonderen Anlass …

Sportiv abgerundet: Der neue Cadillac BLS Sport

Sportiv abgerundet: Der neue Cadillac BLS Sport

Ab sofort ergänzt der neue Cadillac BLS Sport die Modellpalette der luxuriösen Mittelklasselimousine. Die neue Ausstattungsvariante setzt einen sportlichen Akzent auf das für europäische und ausgesuchte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo