Cam Shaft VW Golf GTI Performance: Heiße Minze mit viel Power

, 30.10.2014


Der VW Golf GTI Performance stürmt nach vorne und zieht die Blicke sofort auf sich - erst recht, wenn er von Cam Shaft kommt. Der Folierungsspezialist kümmert sich nicht nur um den heißen Look, sondern auch um ein ausgewähltes Felgen- und Fahrwerkprogramm und dazu um eine satte Leistungssteigerung. Das Ziel: auffallen und für eine gehörige Portion Extra-Fahrspaß sorgen.


Dank Car-Wrapping lässt sich das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeuges von Zeit zu Zeit verändern, ohne gleich einen Neukauf oder eine komplette Umlackierung ins Auge fassen zu müssen. Mit seinem herausfordernden Blick setzt sich der VW Golf GTI Performance vom herkömmlichen Golf bereits deutlich ab. Doch das reichte Cam Shaft noch nicht und betont den Auftritt des Kompakt-Sportlers mit einer exklusiven Mint-Matt-Metallic-Folierung sowie Passagen in Schwarz-Matt-Metallic seitlich und am Heck.

Als Partner von PP-Performance verpasst Cam Shaft dem VW Golf GTI Performance eine gehörige Leistungssteigerung. Statt 230 PS wie in der Serie, kommt der 2.0-Liter-Vierzylinder-Turbo nach der Software-Optimierung auf starke 280 PS.

Die neuen Performance-Daten gab Cam Shaft leider nicht an. Zum Vergleich: Bereits der serienmäßige VW Golf GTI Performance spurtet in Kombination mit dem 6-Gang-Handschaltgetriebe in 6,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Top-Speed von 250 km/h. Da sollte das Plus von 50 PS für einen spürbar besseren Durchzug sorgen. Kostenpunkt: 799 Euro.

Darüber hinaus sorgt ein XTA-Fahrwerk von ST-Suspensions in Verbindung mit einem Stabikit von H&R für noch mehr Fahrdynamik. Die 8,5 x 19 Zoll großen „ASA Tec AS3“-Felgen in Gunmetal brachten die Macher in die um 3,5 Zentimeter verbreiterten GFK-Kotflügeln (GFK = glasfaserverstärker Kunststoff) unter.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

30.10.2014

Ui, welch eine Schönheit


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Volkswagen Street up!

VW Street up! - Jetzt kommt der City-Sportler

Mehr als nur der sportliche Look: der neue VW Street up! erhält zur Eroberung des Großstadtdschungels und der tiefen Straßenschluchten zwischen den Häusern ein Sportfahrwerk, um sich richtig auszutoben. Und …

MTM VW T5 Multivan

MTM VW T5 Multivan: Eine Überraschung mit Schrecken

So lässt sich den Passagieren ein Schrecken einjagen: Der VW T5 Multivan ist als Lifestyle-Transporter und als Shuttle beliebt. Immerhin 204 PS leistet der 2,0 Liter große Vierzylinder-Benziner im …

VW Volkswagen Polo GTI 2015

VW Polo GTI 2015: Heiße Rennsemmel - jetzt fast 200 PS stark

Er ist klein, hat es faustdick unter der Haube und wird jetzt noch stärker: Der neue VW Polo GTI erhält einen größeren Motor, der jetzt satte 192 PS leistet - mächtig Power für einen Kleinwagen, der es in …

VW XL Sport

VW XL Sport: Mit Motorrad-Motor auf 270 km/h Spitze

So einen Sportwagen gab es noch nie: Der neue VW XL Sport sieht richtig heiß aus und ist auch verdammt schnell. Doch die Besonderheit: Für den Vortrieb sorgt der stärkste Zweizylinder-Motor der Welt, der von …

VW Volkswagen Passat GTE

VW Passat GTE 2015: Der starke Plug-in-Hybrid mit …

Jetzt ist es Zeit, den neuen VW Passat als Limousine und Variant (Kombi) auf eine besondere Weise zu elektrifizieren. Das Ergebnis: Der VW Passat GTE zeigt sich mit dem Plug-in-Hybridantrieb und einem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo