CDC Audi A5 Platin: West-Coast-Umbau made in Bayern

, 06.06.2010

Mit diesem Auftritt würde der CDC Audi A5 Platin sicher auch in Los Angeles Eindruck schinden. Der im bayrischen Neuenmarkt ansässige Tuner CDC-International, der unter anderem auch Aston Martin, Ferrari oder Lamborghini veredelt, schnappte sich ein Audi A5 Cabrio und zauberte daraus einen Audi im Gangsta-Rapper-Look.


Als erstes wurde der Audi A5 komplett gestript und im Farbton „Platin Beam“ lackiert, wodurch das Cabrio vor allem in der Sonne mit seiner silbrig-schimmernden Farbe auffällt. An der Front und am Heck verbauten die Macher die markant-sportlichen Schürzen und Spoiler aus dem „S line“-Programm.

Die Edelstahlauspuffanlage mit vier Endrohren mit einem Durchmesser von je 88 x 74 Millimetern verleiht dem Audi A5 zusätzlich die Optik des sportlichen Vertreters in Form des Audi S5 und einen dumpfen Sound für den Sechszylinder-Diesel des 3.0-TDI-Motors.


Die Leistung des Audi A5 3.0TDI hob CDC mittels der hauseigenen Speed-Box auf 283 PS und 575 Nm an - ein Plus von 43 PS und 75 Nm. Für den notwendigen Tiefgang und ein sportliches Fahrverhalten soll ein Gewindefahrwerk sorgen, das den A5 bis zu 60 Millimeter dem Boden näher bringt.

Optische Glanzstücke stellen beim CDC Audi A5 Platin die exklusiven 20-Zoll-Leichtmetall-Felgen der Marke Löwenhart dar, die vorn mit 255er- und hinten mit 305er-Bereifung ausgestattet sind.


Den Innenraum verfeinerte CDC dagegen eher dezent: Armaturenbrett, Mittelkonsole und A-Säulenverkleidung samt Sonnenblenden sind mit feinem Nappaleder bezogen. Die Kosten für den Gesamtumbau betragen 16.990 Euro.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

06.06.2010

Bis auf die Felgen sehr schön

06.06.2010

[QUOTE=BMW Power;98937]Bis auf die Felgen sehr schön[/QUOTE] Ich dachte mir gerade exakt das gleiche.^^ Solche Felgen sehen einfach an jedem Auto schrecklich aus. :hmpf:

08.06.2010

Warum müssen wir hier den Geschmack der Amis übernehemn???? Die Felgen gehen garnicht

08.06.2010

An nem Bentley oder so was würden die cool aussehen, die Felgen;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi R15 plus: Das gewisse Extra für den Sieg von Le Mans

Audi R15 plus: Das gewisse Extra für den Sieg von Le Mans

Am Wochenende des 12. und 13. Juni 2010 findet zum 78. Mal das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans statt. Beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt ist Audi mit 8 Gesamtsiegen in den vergangenen 10 …

Audi A1 MRace von MS Design: Der Kleine im neuen Sport-Outfit

Audi A1 MRace von MS Design: Der Kleine im neuen …

Gespannt wird dem Marktstart des neuen Audi A1 im Sommer 2010 entgegengefiebert. Um den Look des kleinen Premium-Flitzers sportlich zu schärfen, gibt MS Design bereits einen Ausblick auf das neue …

Avus Audi S4: Das Performance-Plus mit Herzschlag

Avus Audi S4: Das Performance-Plus mit Herzschlag

Sportliche Akzente setzt der Audi S4 bereits ab Werk. Um den Herzschlag zu steigern, nahm Avus Performance die dynamische Limousine unter seine Fittiche und verpasste dieser kräftige 430 PS und einen …

Koch Audi RS6 Avant: Für den Genuss 700 PS und Designer-Felgen

Koch Audi RS6 Avant: Für den Genuss 700 PS und …

Koch brutzelte in seiner Kombüse ein neues Gericht für den Supersportwagen unter den Kombis: den Audi RS6 Avant. Die traditionellen Zutaten von Reifen Koch stellen markante Designer-Felgen dar. Doch bei …

MTM Audi RS6 Clubsport: Zu einem echten Biest gewandelt

MTM Audi RS6 Clubsport: Zu einem echten Biest gewandelt

Dieser Sportler soll Geschwindigkeitsrekorde brechen: Mit noch mehr Power und deutlich weniger Gewicht ausgestattet, ist der MTM Audi RS6 Clubsport dafür prädestiniert, seinen Gegnern die Tränen in die Augen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo