Avus Audi Q7: Das Dickschiff wird noch mächtiger

, 19.05.2010

Der Audi Q7 ist durch seine mächtigen Abmessungen bereits serienmäßig nicht zu übersehen. Die werksmäßig komfortable Auslegung des riesigen SUV (Sport Utility Vehicle) bietet dabei Familienvätern- oder -müttern das passende Gegenstück zur klassischen Limousine oder eines Kombis. Dass auch hier jede Menge Potential für Veränderungen vorhanden ist, beweist der Avus performance und nahm den Audi Q7 sowohl optisch als auch leistungstechnisch unter seine Fittiche. So entsteht ein Fahrzeug, das spürbar individueller auftritt und den Alltag mit einer zusätzlichen Portion Exklusivität bereichert.

Am Exterieur fallen der glänzend schwarz lackierte Frontgrill, die neuen Scheinwerferblenden und die mattschwarzen Endrohre ins Auge. Avus integriert beim Audi Q7 darüber hinaus in der Frontschürze neue LED-Tagfahrlichter, die automatisch dimmbar sind. Ebenfalls in der Serie nicht verfügbar, verpasst der Veredeler dem Q7 rote Rückleuchten.

Bei der Motorisierung dient Avus das 4,2 Liter große TDI-Aggregat als Grundlage. Die Software des Diesel-Triebwerkes modifizierte Avus ebenfalls, so dass nun 365 PS und brachiale 880 Nm Drehmoment für einen satten Vortrieb sorgen; in der Serie sind es 326 PS und 760 Nm. Derart optimiert, meistert das Dickschiff in 6,0 Sekunden den klassischen Spurt von 0 auf Tempo 100 und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h.

Die silbernen 23-Zoll-Räder in Verbindung mit den speziell angefertigten Spurverbreiterungen runden die Maßnahmen ab. Gegen Aufpreis gibt es die Räder in jeder weiteren Wunschfarbe. Durch eine elektronische Tieferlegung des Luftfahrwerkes rückt die Karosserie des Audi Q7 außerdem bis zu 90 Millimeter näher an den Asphalt.

Zur Abrundung des Paketes offeriert Avus zu guter Letzt für den Innenraum noch eine TV-Freischaltung und zusätzliche Monitore für die Kopfstützen, um das Entertainment-Vergnügen zu steigern.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

19.05.2009

Auf die Scheinwerferblenden kann man verzichten, der Rest des Fahrzeugs ist aber gelungen. Die 23Zoll Felgen wirken mächtig, aber sind für ein Fahrzeug dieser Größe durchaus passend.

19.05.2009

Danke schön, der Herr A.M. nimmt mir die Worte aus dem Mund. Felgen stehen dem "Dickschiff" hervoragend! :applaus:

24.05.2009

Wirkt wirklich sehr mächtig... Puh. Die 23 Zöller passen gut zum Rest des Fahrzeugs.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Avus Audi S4: Das Performance-Plus mit Herzschlag

Avus Audi S4: Das Performance-Plus mit Herzschlag

Sportliche Akzente setzt der Audi S4 bereits ab Werk. Um den Herzschlag zu steigern, nahm Avus Performance die dynamische Limousine unter seine Fittiche und verpasste dieser kräftige 430 PS und einen …

Koch Audi RS6 Avant: Für den Genuss 700 PS und Designer-Felgen

Koch Audi RS6 Avant: Für den Genuss 700 PS und …

Koch brutzelte in seiner Kombüse ein neues Gericht für den Supersportwagen unter den Kombis: den Audi RS6 Avant. Die traditionellen Zutaten von Reifen Koch stellen markante Designer-Felgen dar. Doch bei …

MTM Audi RS6 Clubsport: Zu einem echten Biest gewandelt

MTM Audi RS6 Clubsport: Zu einem echten Biest gewandelt

Dieser Sportler soll Geschwindigkeitsrekorde brechen: Mit noch mehr Power und deutlich weniger Gewicht ausgestattet, ist der MTM Audi RS6 Clubsport dafür prädestiniert, seinen Gegnern die Tränen in die Augen …

Audi A1: Ein bunter Flitzer für Arjen Robben vom FC Bayern München

Audi A1: Ein bunter Flitzer für Arjen Robben vom FC …

Beim berühmten GTI-Treffen am Wörthersee werden auch in diesem Jahr erneut viele Audi-Fans erwartet, so dass die deutsche Premium-Marke vom 12. bis 15. Mai 2010 mit einem eigenen Stand auf rund 3.000 …

Audi RS 4 exklusiv in „Black and White“

Audi RS 4 exklusiv in „Black and White“

Der Audi RS 4 bekommt zwei neue Style-Pakete, welche die Attraktivität der dynamischen Sportlimousine und des agilen Avants weiter steigern sollen. Die Linien „Black Audi exclusive“ und „White Audi …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt Reichweitenangst
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt …
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im Exklusiv-Interview
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im …
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo