CFC VW New Beetle: Ein ziemlich bunter Käfer

, 28.05.2011


Ein freches Comeback zu erschwinglichen Preisen soll noch 2011 der neue VW Beetle feiern. Doch vorher wird sich noch einmal der New Beetle als bunter Käfer zeigen. Der New Beetle wirkt so, als ob dieser mit Tausenden bunter, stylischer Sticker bombardiert wurde. Was Schwarz erscheint, ist nicht der Lack, sondern eine spezielle Samt-Folie - die nicht nur so heißt, sondern sich auch so anfühlt.


Angefangen bei der Frontschürze und den vorderen Kotflügeln über die Seitenschweller und die hinteren Kotflügel bis hin zum Heck wurde von Folien-Spezialist CFC sowohl die sogenannte „Sticker Bombing“-Folie als auch die „Samt“-Folie aufgebracht, die sich durch hochwertige Polyamid-Flockfasern für die individuelle Gestaltung von Fahrzeugen auszeichnen. In diesem Fall sind 2.200 Euro für Folie und Montage fällig.

Damit aber nicht genug: Zusätzlich zur „Kriegsbemalung“ wurde auch ordentlich an der Rad/Reifen-Kombination gewerkelt. Zum Einsatz kommen 19 Zoll große Oxigin-Felgen in „Sparrow-Black Full Polish“. Die entsprechenden Felgenringe sind entweder unifarben oder passend in einer CFC-Folienfarbe zu erwerben.

Zur spürbaren Verbesserung der Fahrdynamik verbauten die Macher eine Adaptionsspurverbreiterung mit 15-Millimeter-Scheibenstärke und ein sportlich-harmonisch eingestelltes Inox-Gewindefahrwerk der Variante 1 von KW in Kombination mit einem Umrüstsatz für die Stabilisatoren. Jetzt kann der offene New Beetle zeigen, dass auch heiße Kurvenpassagen zu seinem Revier zählen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
Der neue VW Tiguan ist ein SUV mit Design-Parallelen zum großen Touareg.

VW Tiguan: Zahlreiche Neuerungen für das (urbane) Abenteuer

Der neue VW Tiguan steht in den Startlöchern und schickt sich an, ab Mitte Juni 2011 zu Preisen ab 24.175 Euro durchzustarten. Grund genug, die Neuerungen des aufgefrischten Kompakt-SUV im Detail auf den …

VW Amarok Ambulance: Der Offroad-Krankenwagen

VW Amarok Ambulance: Der Offroad-Krankenwagen

Der Volkswagen Amarok stürmt ungebremst die Beliebtheitsskala. Grund genug, den Amarok als Basisfahrzeug für eine „All Terrain Ambulance“ vorzustellen. Das neue Ambulanzfahrzeug kennt keine Grenzen; denn für …

Nach fast 10 Jahren kehrt das VW Golf Cabrio auf die Straße zurück.

VW Golf Cabrio: Alle Details der neuen Generation - …

Schon bald heißt es wieder: Golf auf, Sommer an; denn Volkswagen bringt im Juni 2011 das neue Golf Cabrio zu Preisen ab 23.625 Euro auf den Markt. Grund genug, die neue Generation des offenen Bestsellers …

Cobra verpasst dem VW Caddy eine fette Offroad-Optik.

Cobra VW Caddy: Ein Lastesel im wuchtigen Offroad-Look

Lastesel finden immer mehr Einzug bei Familien. Kamen die kompakten Kastenwagen anfangs meist praktischerweise bei Handwerkern zum Einsatz, hatten die Hersteller die Idee, dass sich die geräumigen Fahrzeuge, …

MR Car Design schuf aus dem VW T5 Multivan einen manierlichen Großraum-Sportler.

VW T5 Multivan von MR Car Design: Der ungestüme …

Ein echter Lifestyle-Transporter, der auch gerne als Business-Shuttle genutzt wird, ist der VW T5 Multivan. Gerne auch als VW Bus bezeichnet und heutzutage eher selten als Bulli, schuf MR Car Design aus dem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo