Chevrolet Camaro Chroma: Scharfes Muscle Car-Tuning ab Werk

, 09.11.2009

Der Chevrolet Camaro Chroma wirkt wie die Kreation eines passionierten Tuners. Doch das Show Car verdeutlicht lediglich, wie sorgfältig ausgewählte Accessoires ab Werk den Auftritt des modernen Muscle Cars verschärfen. Alle Komponenten sind noch nicht erhältlich, doch geben diese beim Camaro Chroma einen heißen Ausblick auf die nahe Zukunft.


Basierend auf dem Camaro SS, dessen 6,2 Liter großes V8-Triebwerk mit 425 PS für reichlich Vortrieb sorgt, darf das schnittige US-Car seine Dynamik auch nach außen zeigen. Beim im „Summit White“ lackierten Camaro Chroma fällt als erstes das neue „Silver Stripe Package“ auf, das den Sportler auf einer Hälfte der Karosserie silbern einkleidet - in Kombination mit der schneeweißen Lackierung dezent, aber zugleich rassig. Daher auch der Name: „Chroma“ steht in der Fotografie für eine Farbsättigung.

Die Front wirkt ab Werk bereits aggressiv. Formschön fügt sich dort der neue, noch nicht im Handel erhältliche Kühlergrill ein, dessen äußerer Rahmen in Wagenfarbe gehalten ist. Ein scharfer Frontspoiler, ein mächtiger Heckflügel (noch nicht offiziell erhältlich) und ein Heckdiffusor stabilisieren zusammen mit den aerodynamisch optimierten Seitenschwellern das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und tragen zum muskulösen Gesamteindruck bei.


Positiv auf die Performance wirken sich unter anderem ein spezieller Kühllufteinlass, optimierte Fächerkrümmer und eine neue Sportabgasanlage zur verbesserten Beatmung aus, die ebenfalls zum guten Ton des Camaros beiträgt. All diese Komponenten sind bereits über das Zubehör-Programm von Chevrolet zu bekommen - ebenso wie die rote Motorabdeckung, eine Schaltwegverkürzung beim manuellen 6-Gang-Getriebe für noch schnellere Gangwechsel und rot lackierte Bremssättel von Brembo.

Den Kontakt zum Asphalt stellen 21 Zoll große Felgen her, die Chevrolet in Zukunft für den Camaro anbieten möchte. Die Räder bestechen durch 5 breite Speichen, ein silbern lackiertes Speichen-Center und einen roten Felgenrand.

Darüber hinaus setzen im Innenraum eine rote Kontrastnaht bei den schwarz-grauen Ledersitzen, dem Schalthebel und der Türverkleidung weitere Akzente. Silberfarbene Applikationen runden im Interieur die Maßnahmen ab.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

09.11.2009

Die Felgen passen nicht zum Camaro... Und die Abrisskante


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Camaro Synergy Concept: Die giftgrüne Aggression

Chevrolet Camaro Synergy Concept: Die giftgrüne Aggression

Der neue Chevrolet Camaro Synergy Concept besticht neben seinem aggressiven Auftritt durch eine giftgrüne Lackierung namens „Synergy Green“. Diese Farbe kommt auch bei einem Camaro-Sondermodell zum Einsatz, …

Chevrolet Camaro Jay Leno: Radikal in jeder Hinsicht

Chevrolet Camaro Jay Leno: Radikal in jeder Hinsicht

Der US-amerikanische Talkshow-Moderator Jay Leno hat eine riesige Leidenschaft für Performance-Fahrzeuge und sammelt diese im wirklich großen Stil. Jetzt ließ sich Leno einen rennstreckentauglichen Chevrolet …

Specter Corvette Z06 GTR: Das 811-PS-Monster

Specter Corvette Z06 GTR: Das 811-PS-Monster

Die neue Specter Corvette GTR ist ein echter Kraftbolzen. Basierend auf der Corvette Z06, mobilisiert das 7,0 Liter große LS7-V8-Triebwerk dank eines Twin-Turbos von Lingenfelter atemberaubende 800 hp, was …

GeigerCars Corvette ZR1 GTS: Extrem-Sportler mit Retro-Elementen

GeigerCars Corvette ZR1 GTS: Extrem-Sportler mit …

Die Chevrolet Corvette ZR1 ist das schnellste und leistungsstärkste Serienfahrzeug, das jemals von General Motors produziert wurde. Unter der schier unendlich langen Motorhaube der ZR1 lauert ein 6,2 Liter …

GeigerCars Chevrolet Camaro SS: Die Legende lebt mit 568 PS

GeigerCars Chevrolet Camaro SS: Die Legende lebt mit 568 PS

Der seit dem Jahre 1966 gebaute Chevrolet Camaro stellt eine lebende Legende dar. Ganz im Sinne eines Pony Cars, kann auch die fünfte Generation nicht genug Leistung haben, wie GeigerCars nun mit einer 568 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo