GeigerCars Corvette ZR1 GTS: Extrem-Sportler mit Retro-Elementen

, 19.10.2009

Die Chevrolet Corvette ZR1 ist das schnellste und leistungsstärkste Serienfahrzeug, das jemals von General Motors produziert wurde. Unter der schier unendlich langen Motorhaube der ZR1 lauert ein 6,2 Liter großer Small-Block-V8 mit Kompressor-Aufladung auf seinen Einsatz, der 647 PS und ein maximales Drehmoment von 823 Nm bietet. Das war GeigerCars nicht genug und deshalb verpasste der Tuner seiner Corvette ZR1 GTS die brachiale Leistung von 710 PS und passte ebenfalls die Optik auf besondere Weise an.


Die atemberaubenden 710 PS der GeigerCars Corvette ZR1 GTS liegen bei 6.600 U/min an. Die Kraft unterstützt bei 4.200 Touren ein maximales Drehmoment von gigantischen 918 Nm. So gerüstet, stürmt die GeigerCars ZR1 GTS in nur 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und „nagelt“ dabei die Hinterköpfe der Insassen an den Kopfstützen der neuen Carbon-Sportsitze fest. Erst bei einer Geschwindigkeit von 342 km/h endet der Vortrieb.

Das neue Styling-Paket weckt Erinnerungen an die großen Gran Turismos der 1960er- und 1970er-Jahre. Front und Heck wurden umfassend modifiziert. Ein breiter Lufteinlass dominiert den Bug, während am Heck ein wuchtiger Diffusor die Blicke auf sich zieht. Sowohl die Nebel- als auch die Rückleuchten basieren auf moderner LED-Halbleitertechnik.


Als echter Hingucker erweist sich außerdem die Dreischicht-Perlmuttlackierung der Corvette ZR1 mit changierenden Farbenspielen. Währenddessen bestehen Motorhaube, Dach, Seitenschweller, Kotflügel und Frontspoiler aus superleichtem, aber gleichzeitig hochfestem Carbon.

Schwerstarbeit mit visuellen Akzenten leisten bei der Power die schwarzen OZ-Leichtmetallfelgen, die vorne in 10 x 19 Zoll mit Pneus im Format 285/30 zum Einsatz kommen und hinten in 12 x 20 Zoll mit Reifen der Dimension 345/25. Serienmäßig verbessern die Gesamt-Performance und das Handling die Traktionskontrolle und das „Magnetic Selective Ride Control“-Fahrwerk mit variabler Dämpfung.


Um die atemberaubende Kraft zügeln zu können, verbaut GeigerCars bei der Extrem-Corvette eine neue Hochleistungsbremsanlage mit 394 Millimeter großen Carbon/Keramik-Scheiben an der Vorderachse und 381 Millimeter messende Pendants hinten.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.10.2009

Geiles Ding. Hat Geiger die Topspeed - Begrezung entfernt?

19.10.2009

Wird wohl so sein; denn ab werk ist die Top-Speed auf 330 km/h begrenzt. ;) Grund: Die Haltbarkeit der Reifen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
GeigerCars Chevrolet Camaro SS: Die Legende lebt mit 568 PS

GeigerCars Chevrolet Camaro SS: Die Legende lebt mit 568 PS

Der seit dem Jahre 1966 gebaute Chevrolet Camaro stellt eine lebende Legende dar. Ganz im Sinne eines Pony Cars, kann auch die fünfte Generation nicht genug Leistung haben, wie GeigerCars nun mit einer 568 …

Chevrolet Volt: Das elektrische 1-Liter-Auto

Chevrolet Volt: Das elektrische 1-Liter-Auto

Mit dem Chevrolet Volt nahm sich General Motors (GM) Großes vor: Ende 2010 kommt das Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite durch einen Benzin/E85-Generator in den USA auf den Markt und voraussichtlich ein …

NCM Chevrolet Corvette Grand Sport: Neues Unikat wird verlost

NCM Chevrolet Corvette Grand Sport: Neues Unikat …

Die Chevrolet Corvette Grand Sport vereint die Kraft des US-Sportwagens mit einem Widebody-Kit, einem besonders auf Peformance ausgerichteten Fahrwerk und speziellen Features, die auf einen stärkeren …

Chevrolet Captiva Moonlander: FahrMitGas wird spacig

Chevrolet Captiva Moonlander: FahrMitGas wird spacig

Im Jahre 1969, ergo vor 40 Jahren, fand die erste Mondlandung statt. Das Jubiläum der Raumfahrer hält nun auch einen spacigen Einzug in die Welt der Automobile: FahrMitGas, Entwickler und Lieferant von …

Chevrolet Camaro Transfomers Edition: Bumblebee sticht zu

Chevrolet Camaro Transfomers Edition: Bumblebee sticht zu

In dem Film „Transformers“ spielt ein Chevrolet Camaro mit dem Namen „Bumblebee“ eine automobile Hauptrolle als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann. Die …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo