Chevrolet Camaro Transfomers Edition: Bumblebee sticht zu

, 25.07.2009

In dem Film „Transformers“ spielt ein Chevrolet Camaro mit dem Namen „Bumblebee“ eine automobile Hauptrolle als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann. Die Nachfrage war so groß, den knallgelben „Bumblebee“ mit den schwarzen Streifen kaufen zu können, dass Chevrolet in den USA nun eine Camaro Special Edition im Transfomers-Design auf den Markt bringt.


Das aggressive Styling mit der langen Motorhaube, dem kurzen Dach und der breite Stand des Camaros lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Auto mit Leistungsvermögen handelt. Doch die Transfomers Special Edition wird die Fans des Blockbusters geradezu in Freude versetzen.

Unübersehbar kennzeichnen schwarze Rallye-Streifen die Motorhaube und den Kofferraum des gelben Camaros, während ein Transformers-Logo dezent die Streifen auf der Motorhaube ziert. Das Transformers-Logo findet sich darüber hinaus auf den Einstiegsleisten wieder. Der Autobot-Schild ziert derweil die Radkappen, die vorderen Kotflügel und befindet sich außerdem eingestickt auf der Mittelkonsole im Interieur.


Das Transformers-Paket kostet 995 US-Dollar (aktuell ca. 700 Euro) und ist für den Camaro LT und Camaro SS erhältlich. Kombinieren lässt sich die Transofermers Special Edition ebenfalls mit dem RS-Paket, das dem Chevrolet Camaro optisch noch mehr Muskeln verleiht.

Für den Vortrieb des Camaro LT sorgt ein V6-Motor, der aus 3,6 Litern Hubraum 309 PS / 227 kW und ein maximales Drehmoment von 370 Nm schöpft. Die Kraftübertragung erfolgt über eine manuelle 6-Gang-Schaltung, um die Kraft von „Bumblebee“ auf die Straße zu bringen. Optional ist eine 6-Gang-Automatik erhältlich.


Soll die wilde Hummel richtig zustechen, kommt im Camaro SS ein 6,2 Liter großes V8-Triebwerk zum Einsatz, das satte 432 PS / 318 kW und 569 Nm Drehmoment mobilisiert. Die Kraftübertragung erfolgt hier über eine manuelle 6-Gang-Schaltung. Wird eine 6-Gang-Automatik bevorzugt, leistet der V8-Motor kräftige 405 PS / 298 kW und 556 Nm.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

25.07.2009

Wenn das mein Kleiner wüsste.... Bumblebee ist sein Lieblingstransformer.

25.07.2009

Es hat mich sowieso gewundert, dass Chevrolet bis jetzt noch keine Transformers-Edition angeboten hat. Aber das hat man ja nun nachgeholt. Und ich muss sagen, dass man das hier ganz geschickt gelöst hat. Die Features alleine rechtfertigen kein Sondermodell. Dafür wurde einfach zu wenig getan. Das ganze nun aber als Paket für einen relativ erschwinglichen Preis anzubieten, finde ich sehr gut. Ich würde mir die 700€ übrigens sparen und mir die Zierstreifen anderweitig anbringen lassen.

25.07.2009

Da ich selbst schon ein riesen Transformers- und speziell auch Bumblebeefan bin,bin ich sehr froh,dass Chevrolet so ein Paket anbietet. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es solche Pakete bald auch für die Autos aus dem neuen Transformersstreifen geben würde.

26.07.2009

Gute Idee von Chevrolet hier den Camaro zum Bumblebee zu machen. Ich bin auch begeistert von ihm. Das Paket hört sich sehr gut gelöst an, 700 Euro sind für mich ein akzebtabler Preis. Dennoch, wenn man auf die Emblemen verzichten kann oder will, kann man die Variante von Aston vorziehen. Wie auch schon Leon gesgat hat, vielleicht wird es noch einen Spark als Transformers Edition geben.

29.07.2009

Eine witzige und gute Idee, den Camaro in so einer Aufmachung anzubieten. Mir gefällt das Aussehen, doch da ich kein allzugroßer Transformers Fan bin, könnte ich auch auf die Embleme verzichten und eine günstigere Methode wählen, um den Look mit den Streifen zu kreieren.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Corvette ZR1: Heißes PTM-Update für das Modelljahr 2010

Chevrolet Corvette ZR1: Heißes PTM-Update für das …

Die Chevrolet Corvette ZR1 ist der wohl bekannteste Supersportwagen aus den USA, der zugleich mit einer brachialen Power beeindruckt. Im Modelljahr 2010 reifte die Corvette ZR1 und erhielt ein heißes Update, …

GeigerCars Corvette Z06 Biturbo: Pures Gift auf der Straße

GeigerCars Corvette Z06 Biturbo: Pures Gift auf der Straße

Schon ab Werk verfügt die Chevrolet Corvette Z06 über reichlich Leistung. Schließlich sorgt für den mächtigen Vorschub der US-amerikanische Sportwagen bereits serienmäßig ein 512 PS starker V8-Motor mit 7,0 …

Chevrolet Corvette ZR1 Hero Edition: Ein echt brachiales Unikat

Chevrolet Corvette ZR1 Hero Edition: Ein echt …

Die Chevrolet Corvette ZR1 stellt bereits einen exklusiven Supersportwagen dar. Jetzt legen die Amerikaner mit der ZR1 Hero Edition ein Unikat mit besonderen Akzenten auf - für einen guten Zweck, beim …

Chevrolet Corvette C6 Grand Sport: Die scharfe Wiedergeburt einer Legende

Chevrolet Corvette C6 Grand Sport: Die scharfe …

Mit der Chevrolet Corvette Grand Sport lebt im Modelljahr 2010 ein sportlicher Klassiker wieder auf, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1963 zurückreichen. Die neue Corvette C6 Grand Sport gibt es als Coupé mit …

Heartbeat Chevrolet HHR Capone: Old-School-Design für die Moderne

Heartbeat Chevrolet HHR Capone: Old-School-Design …

Der Chevrolet HHR fällt bereits durch sein markantes Old-School-Design ins Auge. Die hohe Dachlinie erinnert an den Chevy Suburban aus dem Jahre 1949. Mit seinen großen, in die Kotflügel integrierten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo