Chevrolet Corvette ZR1 Hero Edition: Ein echt brachiales Unikat

, 11.05.2009

Die Chevrolet Corvette ZR1 stellt bereits einen exklusiven Supersportwagen dar. Jetzt legen die Amerikaner mit der ZR1 Hero Edition ein Unikat mit besonderen Akzenten auf - für einen guten Zweck, beim Händler nicht zu kaufen und nur über ein Los bei der renommierten Hilfsorganisation „Kids Wish Network“ im Rahmen des Hero-Programms zu gewinnen. Für den atemberaubenden Vortrieb sorgen die bekannten 647 PS aus dem mächtigen V8-Triebwerk. Zum Gewinn gibt es gleich noch ein komplett restauriertes Corvette 427 Cabrio aus dem Jahre 1967 dazu.


Als einziges Exemplar seiner Baureihe, besticht die ZR1 Hero Edition durch rote Akzente am Exterieur, spezielle Plaketten, zusätzliche Carbon-Komponenten und schwarz-rote Ledersitze, die den markanten Auftritt weiter unterstreichen. Sogar die Abdeckung des Motors erhielt rote Verzierungen, die sich durch ein Fenster in der Motorhaube bewundern lassen. Um die Echtzeit des ZR1 Hero Edition zu authentifizieren, signierten die Motorsport-Profis Ray Krawczyk, Harlan Charles und Tadge Juechter aus dem Corvette-Team die Unterseite der Motorhaube.


Für die brachiale Kraft sorgt ein 6,2 Liter großer V8-Motor, der dank Kompressoraufladung gewaltige 647 PS und ein maximales Drehmoment von 819 Nm mobilisiert. Das LS9-Triebwerk überträgt die gewaltige Leistung und enorme Schubkraft über eine knackige 6-Gang-Handschaltung und verstärkte Kupplung an die Hinterräder, während der Einsatz von Kohlefaser das Gewicht auf ein Minimum reduziert. Erst bei 330 km/h soll der satte Vortrieb der Chevrolet Corvette ZR1 enden.


Hinter der Aktion steht das in den USA renommierte Hero-Programm von Kids Wish Network, die Kindern mit einer tödlichen Krankheit einen Wunsch erfüllen, wie zum Beispiel das Treffen eines prominenten Idols, eine Reise nach Disney World etc. Im Rahmen des Hero-Programms - daher leitet sich der Name des automobilen Unikats ab - wird monatlich ein Kind mit einem Wunsch belohnt, das besonders traumatische Erlebnisse erfolgreich meisterte und anderen Kindern Mut machen soll, dass es einen Ausweg gibt und es sich lohnt, dafür zu kämpfen.


Chevrolet steuert die ZR1 Hero Edition bei; denn die Hilfsorganisation kann die Wünsche der Kinder nur durch Spenden und - wie in diesem Fall - durch weltweite Losverkäufe erfüllen. Ein Los kostet gerade einmal 3 US-Dollar, das den Traum der eigenen, einmaligen Corvette ZR1 in der eigenen Garage zu Hause erfüllt. Es lassen sich beliebig viele Lose kaufen, um die Gewinnchancen bei der Ziehung am 23.12.2009 zu erhöhen. Je mehr Lose man kauft, desto weiter reduziert sich außerdem der Preis pro Los. Weitere Informationen der Aktion gibt es unter www.winthevettes.com

3 Kommentare > Kommentar schreiben

11.05.2009

Bei diesen Gewinnen lohnt es sich doch mal was für einen guten Zweck zu tun! :applaus: Leider muss ich aber sagen, dass mir die ZR1 in Schwarz überhaupt nicht gefällt und ich über die Optik auf dem ersten Bild sehr enttäuscht war.

13.05.2009

Interessante Änderungen, die da getan wurden. Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Aber irgendwie spricht mich das ganze nicht wirklich an, da würde ich eine normale ZR-1 vorziehen, mit anderer Außenfarbe etc. Wie auch immer, es kommt einem guten Zweck zugute. Diese Vette ist alles andere als peinlich, im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen, die für ähnliche Aktionen dienen.

21.05.2009

Dachte auch erst "Hero-Edition?! Wasn das wieder für ne Sonderedition?" ....aber unter dem Wohltätigkeitsgesichtpunkt geht die Aktion doch bestens klar. Optisch sprechen mich Streifen oder sonstige vom Lack abweichende Dinge ja auch nicht besoinders an, aber hier geht das in Ordnung, find ich.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Corvette C6 Grand Sport: Die scharfe Wiedergeburt einer Legende

Chevrolet Corvette C6 Grand Sport: Die scharfe …

Mit der Chevrolet Corvette Grand Sport lebt im Modelljahr 2010 ein sportlicher Klassiker wieder auf, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1963 zurückreichen. Die neue Corvette C6 Grand Sport gibt es als Coupé mit …

Heartbeat Chevrolet HHR Capone: Old-School-Design für die Moderne

Heartbeat Chevrolet HHR Capone: Old-School-Design …

Der Chevrolet HHR fällt bereits durch sein markantes Old-School-Design ins Auge. Die hohe Dachlinie erinnert an den Chevy Suburban aus dem Jahre 1949. Mit seinen großen, in die Kotflügel integrierten …

Chevrolet Spark: Der scharfe Kleinwagen für den großen Auftritt

Chevrolet Spark: Der scharfe Kleinwagen für den …

Der neue Chevrolet Spark, der als Serienversion seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon (05.03.2009 - 15.03.2009) feiert, ist ein kleines Auto mit großem Auftritt. Das markante, kantige Styling …

Chevrolet Spark und Orlando: Die kleinen Serien-Vertreter kommen

Chevrolet Spark und Orlando: Die kleinen …

Chevrolet bringt zwei Studien als neue Serienmodelle auf den Markt: Der im Jahre 2007 auf der New York Auto Show erstmals gezeigte Kleinwagen Beat wird zum Spark und feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer …

Chevrolet Equinox: Amerikanischer Crossover wird zum Sparkünstler

Chevrolet Equinox: Amerikanischer Crossover wird zum …

Chevrolet präsentiert mit dem neuen Equinox einen kompakten Crossover, der markantes Design mit Sparsamkeit vereint. Ein neuer 2,4-Liter-Motor mit Direkteinspritzung soll dem Equinox außerorts zu einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo