Der Chevrolet HHR fällt bereits durch sein markantes Old-School-Design ins Auge. Die hohe Dachlinie erinnert an den Chevy Suburban aus dem Jahre 1949. Mit seinen großen, in die Kotflügel integrierten Rechteckscheinwerfern und einem halbkugelförmigen Frontgrill ist der HHR leicht zu erkennen. Bei der Ansicht des Hecks denkt man derweil an einen Hot Rod. Genau dieses Modell nahm Heartbeat Motors unter seine Fittiche und gab ihm den Beinamen „Capone“.
© Foto: Speed Heads
Bereits durch seine zweifarbige Karosserie mit Edelstahlapplikationen besticht der Heartbeat Chevrolet HHR Capone optisch. Das Sondermodell ist in den Farbkombinationen Sunburst Orange / Chicago Cream, Black / Chicago Cream, Imperial Blue / Chicago Cream und Dark Grey / Chicago Cream erhältlich und hebt das klassische Design des Chevrolet HHR noch stärker hervor.
Zusätzlich verleiht Heartbeat dem amerikanischen Fünftürer mit hochglanzpolierten Edelstahlteilen ein noch unverwechselbareres, klassisches Styling. Das neue Frontrohr ist an der Unterseite des vorderen Stoßfängers fixiert und besitzt dort nicht nur eine optische Funktion: Das robuste Accessoire schützt die Frontschürze ebenfalls vor Beschädigungen durch Randsteine oder andere Hindernisse.
© Foto: Speed Heads
Die Seitenpartien des Chevrolets bestückt Heartbeat beim HHR Capone HHR mit neu gezeichneten Schwellerrohren. Auch hier wird die im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Optik der Bodyparts durch den praktischen Nebeneffekt des Schutzes der unteren Seitenpartien aufgewertet.
Umweltfreundlich und erschwinglich: Der 2,4 Liter große und 170 PS starke Vierzylinder-Sechzehnventiler lässt sich wahlweise mit schadstoffarmem und preisgünstigem LPG-Autogas oder Benzin betreiben. Im günstigen Autogas-Betrieb reduziert sich der CO2-Ausstoß außerdem um mehr als 10 Prozent. Die Kraftübertragung erfolgt nach Wunsch über ein 5-Gang-Schaltgetriebe oder eine 4-Gang-Automatik.
© Foto: Speed Heads
Den Heartbeat Chevrolet HHR Capone bestücken die Macher mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern. Alternativ gibt es maßgeschneiderte Fünfspeichenräder im Format 8Jx18 Zoll mit Reifen im Format 215/45 R 18. Die Tieferlegung um ca. 30 Millimeter stimmte Heartbeat Motors speziell auf die Niederquerschnittsreifen ab.
Lederausstattung und HiFi-System gehören genauso zum Serienumfang des Heartbeat Chevrolet HHR Capone wie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags. Individuelle Wünsche erfüllt Heartbeat Motors ebenfalls.
© Foto: Speed Heads
Das Sondermodell kostet ab 24.233 Euro, die LPG-Autogas-Anlage zusätzlich 2.990 Euro. Alle Komponenten des Heartbeat Chevrolet HHR Capone sind auch einzeln erhältlich. Laut Heartbeat Motors lassen sich der HHR Capone und alle Exterieur- sowie Interieur-Teile über die Chevrolet-Vertragshändler beziehen.
Aston Martin (Gast)
31.03.2009
Okay, die zweifarbige Lackierung passt wirklich gut zum HHR. Dennoch gefällt mir das Auto insgesamt nicht. Außerdem sollten man die Sache mit den Rohren Cobra überlassen. Es reicht, wenn eine Firma Autos damit verschandelt.
Twentyone
04.04.2009
Die Rohre sind mir garnicht aufgefallen... Der HHR gefällt mir, und diese Zweifarblackierung steht ihm wirklich gut. Die Felgen passen auch gut, die Rohre eher weniger.