Chevrolet Cruze: Mit neuem Turbo-Diesel zu kräftiger Sparsamkeit

, 09.02.2012


Der Chevrolet Cruze leitete eine neue Design-Ära ein und der Erfolg gibt dem Kompaktwagen Recht: Seit der Markteinführung im Jahr 2009 fand das weltweit erfolgreichste Chevrolet-Modell Cruze bereits über eine Million begeisterte Besitzer. Ab sofort können sich Kunden beim Kauf nun auch für einen modernen, sparsamen und effizienten 1.7-Liter-Turbodiesel entscheiden.


Der 1,7 Liter große Turbodiesel ist serienmäßig an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt und entwickelt in beiden Karosserievarianten (Fließheck und Stufenheck-Limousine) 130 PS bei einem Drehmoment von 300 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt beim Fließheck 9,8 Sekunden und bei der Limousine 10,3 Sekunden.

Alle Cruze-Modelle mit dem 1,7-Liter-Turbodiesel sind serienmäßig mit spritsparender Start-Stopp-Technologie ausgestattet. Beide Modellvarianten benötigen im Durchschnitt nur 4,5 Liter auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 117 g/km entspricht. Damit gehört der Cruze zu den sparsamsten und effizientesten Chevrolet-Modellen.

Seit 2011 ist der Cruze ebenfalls als Fließheck verfügbar und bietet Chevrolet-Kunden die Vielseitigkeit und Eleganz eines Fünftürers in Kombination mit den Vorzügen der Limousine. Mit dem Schrägheck-Fünftürer möchte Chevrolet im wichtigen Kompaktsegment von Europa ein Stück vom Kuchen der in vielen Märkten beliebtesten Karosserievariante abhaben und avanciert damit zum Rivalen von VW Golf, Opel Astra und Co.

Die 1.7-Liter-Turbodiesel-Variante des Erfolgsmodells von Chevrolet ist für beide Modelle ab der Ausstattungslinie LT erhältlich. Der Preis für das fünftürige Fließheck beginnt bei 19.990 Euro und bei der Limousine mit 20.990 Euro.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

23.07.2012

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt funktioniert der Link wieder! Ansonsten einfach bei uns auch gerne im Magazin gucken (links oben in der Navigation). Dort gibt es in einem gelben Feld eine weitere Suchfunktion, um explizit in den News zu recherchieren.

23.07.2012

Hallo, ich habe probleme die "Weiterlesen" Seite zu öffnen! Der Link schein defekt zu sein. Ich würde mich über eine Schnelle reperatur sehr freuen. lg Bongo


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Pogea Racing Chevrolet Corvette C1

Pogea Racing Corvette C1: Die aufgemöbelte …

Der erste US-amerikanische Sportwagen war die Corvette C1, deren erste Generation von 1953 bis 1962 gebaut wurde. Gut gepflegte C1-Modelle erzielen heutzutage sehr hohe Liebhaberpreise. Genau solch ein …

Chevrolet Camaro Hot Wheels Concept

Chevrolet Camaro Hot Wheels Concept: Das …

Wer von uns träumte früher nicht davon, selbst einmal am Steuer seines Spielzeugautos zu sitzen? Als ich noch ein Kind sein durfte, spielte ich oft mit meinen Matchbox-, Hot Wheels- sowie Siku-Flitzern und …

TKIT Chevrolet Corvette ZR1 Triple X

TIKT Corvette ZR1 Triple X: Sie will nur eins - …

Einen Extrem-Sportler stellt zweifellos die Chevrolet Corvette C6 ZR1 dar, die sich mit ihren 647 PS und 810 Nm Drehmoment keine Blöße gibt. Dennoch nicht genug Power? TIKT aus dem bayerischen …

Chevrolet Sonic RS / Aveo RS

Chevrolet Sonic RS: Kleine Sportskanone im Downsizing-Fieber

Chevrolet gibt richtig Gas und bringt einen sportlich-aggressiven Kleinwagen auf den Markt. Der neue Sonic RS soll junge Leute ansprechen und weiß nicht nur optisch, sondern auch mit reichlich Power zu …

Chevrolet Tru 140S Concept

Chevrolet Tru 140S: Schnittiger Keil für die junge …

Enorme Chancen dürften sich dem Automobilhersteller eröffnen, der es schafft, die jungen Kunden erfolgreich einzubinden. Chevrolet ist daran sehr gelegen und schuf nach einem regen Austausch mit jungen …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Seat Leon Cupra R 2018: Der Hardcore-Seat hat einen Haken
Seat Leon Cupra R 2018: Der Hardcore-Seat hat …
VW T-Roc Test: Die erste Fahrt sorgt für eine Überraschung
VW T-Roc Test: Die erste Fahrt sorgt für eine …
Porsche 911 GT2 RS: Videobeweis! Rekord auf Nordschleife
Porsche 911 GT2 RS: Videobeweis! Rekord auf …
[Anzeige] #ShellDrivesYou: Ich werde analysiert
[Anzeige] #ShellDrivesYou: Ich werde analysiert
Porsche Cayenne 2018: Alle Infos und der erste Check
Porsche Cayenne 2018: Alle Infos und der erste …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo