Chevrolet Silverado 2500HD Z71: Der High-Definition-Pickup

, 04.11.2010

Kaum ist die Krise überwunden, wachsen auch wieder Hubräume und Außenlängen US-amerikanischer Neuwagen und somit die Verkaufszahlen von Pickups. Chevrolet kann diese Nachfrage unter anderem mit dem Silverado 2500HD Z71 stillen. Klingt wie die Typenbezeichnung eines vollausgestatteten Hochleistungs-Camcorders, meint aber: 6.6-Liter-Duramax-Turbodiesel, knapp 10 Tonnen Zugkraft und jede Menge Individual-Styling.


Der auf der SEMA 2010 in Las Vegas präsentierte Silverado 2500HD Z71 ist mit einem neuen 6,6 Liter großen Duramax-Diesel und einer „Allison 1000“-Sechsgang-Automatik ausgestattet. Die Kombination ist bis zu 11 Prozent sparsamer im Highway-Verbrauch und stößt bis zu 63 Prozent weniger Schadstoffe aus als bisher. Die Tauglichkeit für B20-Biodiesel macht den Z71 darüber hinaus fit für die nächste Krise und eventuelle Preiserhöhungen am Spritmarkt der USA.

Zahlreiche elektronische Hilfen erleichtern dem Pickup-Kapitän das Leben, wie zum Beispiel eine Anhänger-Schleuderkontrolle, eine integrierte Anhänger-Bremskontrolle, ein Berganfahrassistent und ein intelligenter Bremsassistent - all dies in Verbindung mit deutlich vergrößerten Bremsen.


Außen springt eine Motorhaube in Powerdome-Optik ebenso ins Auge wie der neu gestaltete Grill und der über die gesamte Fahrzeugbreite reichende Chrom-Stoßfänger. Außerdem gibt es eine neue Linie von 17-, 18- und 20-Zoll-Radreifenkombinationen. Das Ausstellungsstück des 2500HD auf der SEMA zeigte spezielle 20-Zoll-Räder in „Competition Gray“ (Grau), die bei den Chevrolet-Händlern auf Wunsch erhältlich sind.

Weitere Highlights des Chevrolet Silverado 2500 HD Z71: Außenfarbe „Switchblade Silver“ in leicht glänzendem Satin-Finish, ein Grill in Wagenfarbe, eine harte, faltbare Ladeflächenabdeckung, Z71-Grafiken rundum und vieles mehr.


Im Interieur glänzt der Über-Pickup von Chevrolet unter anderem mit „Dark Titanium“-Leder und DVD-Kopfstützen mit WiFi-Kopfhörern. Dazu gesellt sich im Chevrolet Silverado 2500HD Z71 wie auch in den 2500HD- und 3500HD-Modellen eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung: Mobiles WiFi, USB-Anschluss, Bluetooth, XM-Satelliten-Radio, OnStar 9.0 und Navigation.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

04.11.2010

Die Leistungswerte des Motor würden mich interessieren ... Aus 6,6 Litern entwickelt der sicher gut Druck ;)

04.11.2010

Der 2011er Silverado 2500HD komt mit dem Duramax 6.6-Liter-Turbo-Diesel-V8 auf 403 PS (397 hp) und ein dickes Drehmoment von 1037 Nm. Performance-Angaben macht Chevrolet nicht, da dieser Pickup-Truck als Arbeitstier ausgelegt ist, das auch Offroad mit Kraft vorankommt. Aber ich schätze, dass dieser Koloss mit der Power in unter 9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt.

04.11.2010

Als ich zum ersten mal vor so einem Ding stand war ich wirklich beeindruckt. Das ist so ein Schiff. 10T Zugkraft sind auch eine Ansage. Solche Trucks sind genial.

04.11.2010

Die Motordaten sind natürlich schon beeindruckend. Nur kann ich diese Mentalität (gerade der Jugendlichen, die damit cool rumcruisen) nicht verstehen. "Höhö, ich hab nen riesigen Truck mit über 6 Liter Hubraum. Da kann ich hinten 3 tote Kühe drauf transportieren! Höhö!" :hmpf: Nachtrag: Ok, ich weiss. Bin da wahrscheinlich sehr Klischeevorbelastet und viele fahren dort auch mit "vernünftigen" Karren rum.....aber trotzdem.

04.11.2010

1037 Nm sind ne Ansage ...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Corvette Jake Edition Concept: Im Zeichen des Totenkopfes

Chevrolet Corvette Jake Edition Concept: Im Zeichen …

Ein Totenkopf namens Jake beherrscht einen rassigen Sportwagen: Jake ist das Maskottchen von Corvette Racing, dem Chevrolet nun die neue Corvette Jake Edition als Concept Car widmete. Der 436 PS starke …

Chevrolet Camaro Synergy Series 2011: Muskelpaket im Designer-Anzug

Chevrolet Camaro Synergy Series 2011: Muskelpaket im …

Mit einem giftgrünen Muskel-Cocktail führte Chevrolet beim Camaro in diesem Jahr erfolgreich die limitierte „Synergy Series“ ein, die nun jedes Jahr um ein neues Modell bereichert werden soll. Mit einem Show …

Chevrolet Camaro Cabrio Neiman Marcus Edition: Höchst exklusiver Start

Chevrolet Camaro Cabrio Neiman Marcus Edition: …

Heiß ersehnt, kommt im Februar 2011 in den USA das Chevrolet Camaro Cabrio auf den Markt. Das offene Muscle Car wird dort ab 30.000 US-Dollar erhältlich sein (derzeit ca. 21.500 Euro). Wer es ganz exquisit …

Chevrolet Captiva: Scharfer Schnitt mit neuen Motoren

Chevrolet Captiva: Scharfer Schnitt mit neuen Motoren

Erfrischend sportlich und zugleich bullig kommt der neue Chevrolet Captiva ab Frühjahr 2011 auf den Markt. Das Facelift zeigt sich mit einer neu gestalteten Front und wartet mit einer ganzen Reihe von …

Chevrolet Aveo: Der neue Hot Hatch unter den Kleinen

Chevrolet Aveo: Der neue Hot Hatch unter den Kleinen

Aggressiv wirkt das neueste Zeichen von Chevrolet im Segment der Kleinwagen. Die Amerikaner präsentieren die nächste Generation des Aveos, die ihre Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon (02.10.2010 - …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo