Chrom und Sport: Der Opel Antara von Cobra

, 20.06.2007

Mit Chrom und einem Schuss Exklusivität präsentiert Cobra sein Zubehörprogramm für den Opel Antara. Durch den Tuner erhält der SUV mittels elegant gestalteter Elemente aus hochglänzendem Edelstahl einen markanteren und attraktiveren Auftritt.


Als Hauptaugenmerk erweist sich der elastisch aufgehängte Frontbügel mit einem 60 Millimeter großen Rohrdurchmesser. Das Frontschutzteil aus Edelstahl erfüllt die strenge EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz. Damit erhielt das Zubehörteil die EG-Betriebserlaubnis, was eine TÜV-Abnahme und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erspart.

Alternativ lässt sich die Front mit dem kleiner dimensionierten, ebenfalls aus Edelstahl gefertigten Cityguard-Frontbügel aus 48 Millimeter starkem, hochglänzendem Edelstahlrohr veredeln. In diesem Fall wird das Zubehörteil an der Unterseite der Frontschürze montiert.


Um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und die Schwellerpartien zu schützen, entwickelte Cobra maßgeschneiderte Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen. Die Seitenbügel bestehen aus hochglänzendem Edelstahl und besitzen einen Rohrdurchmesser von 80 Millimetern. Alternativ stehen für den Opel Antara auch Trittbretter zur Verfügung.

Sportliche Optik und ein weiter gesteigertes Fahrvergnügen bietet Cobra mit den Sahara-Leichtmetallfelgen in 8Jx18 Zoll mit acht Doppelspeichen.
{ad}

1 Kommentar > Kommentar schreiben

27.06.2007

Mir gefallen die Felgen nicht. Und selbst wenn sie mir gefallen würde wären sie einfach zu klein. Die sehen so verloren in den Radhäusern aus.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Corsa GSi: Dezent in Szene gesetzt

Opel Corsa GSi: Dezent in Szene gesetzt

Mehr Sein als Schein ist das Leitmotiv des neuen Opel Corsa GSi. Während der vor wenigen Monaten gestartete Opel Corsa OPC seinen Hochleistungsanspruch kompromisslos nach außen zeigt, setzt Opel beim GSi auf …

Opel Corsa: Der Neue sportlich optimiert

Opel Corsa: Der Neue sportlich optimiert

Opel setzte mit dem neuen Corsa ein Zeichen, das bei den Kunden gut ankommt. Nicht wenige wollen den Kleinwagen allerdings etwas sportlicher haben. Deshalb bietet Fahrwerksspezialist KW nun auch für dieses …

Opel Agila: Der urbane Flitzer für die Frau

Opel Agila: Der urbane Flitzer für die Frau

Bei der Entwicklung der neuen Generation des Opel Agila hatten die Designer den Lebensstil aktiver Frauen vor Augen: Job, Fitness, Shopping, Freunde treffen und um die Häuser ziehen - um alles miteinander in …

Opel Antara: Soft-SUV mit geschärftem Charakter

Opel Antara: Soft-SUV mit geschärftem Charakter

Der Opel Antara wirkt in der Serie für einen SUV etwas soft. Um den sportlichen Charakter individuell zu schärfen und den Off-Road-Look zu betonen, nahm der renommierte Tuner delta4x4 den Antara unter seine …

Edel-Weiß: Irmscher Opel Astra GTC PURE

Edel-Weiß: Irmscher Opel Astra GTC PURE

Irmscher präsentiert mit dem individualisierten Opel Astra GTC ein Sondermodell des Coupés. Durch ein dynamisch gestyltes Karosseriepaket, ein puristisches Design und ein umfangreiches Technikpaket avanciert …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen wichtig sind
Auto-Check: Warum regelmäßige Inspektionen …
Audi TT RS Iconic Edition Test: Die ultra-seltene Rarität
Audi TT RS Iconic Edition Test: Die …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo