Opel Corsa GSi: Dezent in Szene gesetzt

, 09.06.2007

Mehr Sein als Schein ist das Leitmotiv des neuen Opel Corsa GSi. Während der vor wenigen Monaten gestartete Opel Corsa OPC seinen Hochleistungsanspruch kompromisslos nach außen zeigt, setzt Opel beim GSi auf dezente Sportlichkeit. Gleichzeitig schließt das Modell mit dem 1.6 Turbo Ecotec und einer Nennleistung von 150 PS, die bei 5.000 U/min anliegen, die Lücke zwischen dem 125 PS starken Corsa Sport und dem Corsa OPC mit 192 PS. Das maximale Drehmoment des Corsa GSi von 210 Nm liegt zwischen 1.800 und 5.000 U/min an.


Der Corsa GSi verbindet die Vorzüge seiner kompakten Abmessungen mit einer souveränen Leistungsentfaltung, die ihn eigentlich eine Klasse höher positioniert. Mit dem GSi erweitert Opel die Corsa-Modellpalette auf nunmehr fünf Benziner und drei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 60 bis 192 PS.


Die Corsa GSi-Kunden können zwischen einem Drei- und Fünftürer wählen. Der 1,6-Liter-Turbobenziner macht das Auto bis zu 210 km/h schnell und sorgt für eine Beschleunigung von 8,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Ein entsprechend agiles Handling ermöglichen die elektrische Servolenkung mit progressiv-variabler Kennlinie und das um 18 Millimeter (vorn) beziehungsweise 15 Millimeter (hinten) tiefer gelegte Sportfahrwerk mit serienmäßigem ESP.


Optisch gibt sich der Corsa GSi ebenfalls dezent. Zu den Modifikationen im Exterieur zählen unter anderem Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe und Heckspoiler, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, verchromter Sportauspuff und 17-Zoll-Leichtmetallräder. Komfortable, in Charcoal/Rot gepolsterte Sportsitze mit hohem Seitenhalt, ein Lederlenkrad mit roten Farbeinsätzen, rote Sicherheitsgurte sowie Pedale im Alu-Look unterstreichen das dynamische Ambiente im Innenraum.
{ad}

12 Kommentare > Kommentar schreiben

09.06.2007

Opel besinnt sich wieder auf die traditionsreiche Abkürzung GSi ....

10.06.2007

Was denkt ihr: Schließt der neue Corsa GSi mit dem traditionsreichen Kürzel GSi die Lücke zwischen dem 125 PS starken Corsa Sport und dem Corsa OPC mit 192 PS pasend? Stellt der Corsa GSi eine Bereichung für die Modellreihe Corsa dar?

10.06.2007

Er schliesst auf jedenfall die Lücke....

10.06.2007

Ich finde den Corsa sehr gelungen! Schönes Design und toller Motor für diese Fahrzeugkategorie! Ja er schließt die Lücke! Endlich mal wieder ein Kleinwagen der sportlich aussieht und sich zudem auch noch spritzig bewegen lässt. Aber wie stehts denn um den Preis. Irgendwo muss doch ein Haken sein;)

10.06.2007

Die Preise nannte Opel noch nicht. Der Corsa GSi feiert derzeit seine Weltpremiere auf der Motorshow in Barcelona (09.06.2007 - 17.06.2007). Man munkelt alledings, dass der Preis zwishcen 21.000 und 22.000 Euro liegen soll.

10.06.2007

Damit will Opel wohl auf den Polo GTI und den Peugeot 207 150 zielen

10.06.2007

Mir gefällt dieser Wagen sehr gut. Imho ist das ein klassischer Opel: sportlich, optisch endlich wieder ansprechend, gut ausgestattet und mit viel Liebe im Detail. Und dann kommt das wichtigste: Der Preis! Das ist ein wirklich gutes Auto um gepflegt mit dem Sportfahren anzufangen und nicht gleich wie verrückt Geld zum Fenster hinaus zu werfen!

11.06.2007

150 PS hatte mein 520i damals auch, nur das war eher weniger Sportlich;) ( Das Gewicht ich weiss;) )

17.06.2007

optisch schliest er die lücke auf jedenfall. im gegensatz zu dem C gsi sieht man ihm auch an, das es einer ist! 150ps klingt verlockend. v-max find ich zu schwach. preis viel zu hoch. aber warten wirs ab. das opel die kürzel GSI wieder aufgreift, find ich persönlich sehr gut. die kürzel haben tradition und die gemeinde verbindet viel damit. die letzte C gsi version, war nen flopp. keine identifikation zwischen auto und kürzel waren möglich. die 15-18mm tieferlegung finde ich aber zu schwach. warten wirs ab. schließen, tut er die lücke allemale...

27.06.2007

Sehr gelungen! Nicht so auffällig wie der OPC aber denoch ein riesen Schritt zum normalen Corsa. Merke wenn Corsa dann mindestens nen GSI. In 20 Jahren 50PS mehr im Vergleich zu unsern Corsa A GSI. Und dann noch mehr Gewicht. Na ja ob man das dann einen tradionellen GSI nennen kann.

10.02.2010

Is der GSi noch im OPel Programm?

10.02.2010

Laut Opel-Homepage unter [url]www.opel.de/shop/cars/corsa/product/model/content.act[/url] gibt es den Corsa GSi noch. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Corsa: Der Neue sportlich optimiert

Opel Corsa: Der Neue sportlich optimiert

Opel setzte mit dem neuen Corsa ein Zeichen, das bei den Kunden gut ankommt. Nicht wenige wollen den Kleinwagen allerdings etwas sportlicher haben. Deshalb bietet Fahrwerksspezialist KW nun auch für dieses …

Opel Agila: Der urbane Flitzer für die Frau

Opel Agila: Der urbane Flitzer für die Frau

Bei der Entwicklung der neuen Generation des Opel Agila hatten die Designer den Lebensstil aktiver Frauen vor Augen: Job, Fitness, Shopping, Freunde treffen und um die Häuser ziehen - um alles miteinander in …

Opel Antara: Soft-SUV mit geschärftem Charakter

Opel Antara: Soft-SUV mit geschärftem Charakter

Der Opel Antara wirkt in der Serie für einen SUV etwas soft. Um den sportlichen Charakter individuell zu schärfen und den Off-Road-Look zu betonen, nahm der renommierte Tuner delta4x4 den Antara unter seine …

Edel-Weiß: Irmscher Opel Astra GTC PURE

Edel-Weiß: Irmscher Opel Astra GTC PURE

Irmscher präsentiert mit dem individualisierten Opel Astra GTC ein Sondermodell des Coupés. Durch ein dynamisch gestyltes Karosseriepaket, ein puristisches Design und ein umfangreiches Technikpaket avanciert …

Irmscher Opel Antara: Der Kompakt-SUV mit individueller Note

Irmscher Opel Antara: Der Kompakt-SUV mit individueller Note

Mit Allradtechnologie und kompaktem Äußeren stellt der Opel Antara einen sportlichen Kompakt-SUV dar. Irmscher bietet für das Fahrzeug jetzt ein dynamisches Karosseriepaket und hochwertige Accessoires für …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo