Chrysler 300C Touring Signature Series: Luxus-Kombi in neuer Bestform

, 04.11.2010

Als neues luxuriöses Topmodell besitzt der Chrysler 300C Touring Walter P. Chrysler Signature Series noch mehr Ausstattungs-Highlights, mit denen der extravagante Kombi zu einer neuen Bestform auffährt. Bereits von außen betonen 18 Zoll große Aluminiumräder, LED-Tagfahrlicht, ein Glas-Schiebedach und das “Signature Series”-Logo den glanzvollen Auftritt. Doch Genießer kommen insbesondere im Innenraum in den Genuss umfangreicher Aufwertungen.

So zählen zum Interieur der Signature-Series unter anderem hochwertige Nappaleder-Sitzbezüge, Blackwood-Holzverblendungen, ein Lederlenkrad im SRT-Design, helle Metall-Akzente, Aluminium-Einstiegsleisten und eine Boston Acoustics 5.1 Surround Sound-Anlage, die mit sechs Lautsprechern, Subwoofer und Digital Signal Processor (DSP) den perfekten akustischen Rahmen für elegante Harmonie zum Wohlfühlen schafft.

Serienmäßig an Bord befindet sich ferner ein Festplatten-Navigations-Multimediasystem, das eine schnelle Navigation von der 30 GB großen Festplatte bietet und außerdem unzählige Möglichkeiten, Musik und Fotos zu speichern und abzurufen, einen iPod anzuschließen, über Bluetooth-Technologie freihändig zu telefonieren und vieles mehr.

Moderne Technologien, wie zum Beispiel das schlüssellose Startsystem „Keyless Go“ ab dem Modelljahr 2010, ein Regensensor und die elektronische Einparkhilfe „Parksense“ erleichtern das Leben mit dem Chrysler 300C Touring Walter P. Chrysler Signature Series.

Für den Vortrieb des Chrysler 300C Touring Walter P. Chrysler Signature Series sorgt ein 3,0 Liter großer V6-Turbo-Diesel, der über 218 PS und 510 Nm zwischen 1.600 und 2.800 U/min verfügt. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 8,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 227 km/h. Dem gegenüber steht ein kombinierter Verbrauch von 8,6 Litern auf 100 Kilometern. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünfgang-Automatikgetriebe, das ferner eine manuelle „Auto Stick“-Schaltmöglichkeit bietet.

Der Chrysler 300C Touring Walter P. Chrysler Signature Series ist zu Preisen ab 49.990 Euro zu haben. Selbstverständlich gilt die bei Chrysler-, Jeep- und Dodge-Neuwagen serienmäßige „Sechs Jahre Sorglos-Garantie“.

Über die zweijährige Herstellergarantie hinaus umfasst die umfangreiche vierjährige Anschlussgarantie alle wichtigen Bauteile, wie zum Beispiel Motor, Getriebe, Lenkung, Bremsen, elektrische Anlagen und vieles mehr bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern. Für die Kunden entstehen im Garantiefall weder Material- noch Lohnkosten. Eingeschlossen ist auch ein Pannen- und Mobilitätsdienst.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chrysler-News
MaxPower Chrysler 300C: Das neue Gesicht der Gangster-Limousine

MaxPower Chrysler 300C: Das neue Gesicht der …

Der Chrysler 300C wirkt durch sein markantes Design wie eine moderne Gangster-Limousine, die etliche Autofahrer begeistert. Trotzdem beschränkt sich das Zubehörangebot oftmals nur auf Kühlergrills im …

Chrysler insolvent - Neues Unternehmen mit Fiat

Chrysler insolvent - Neues Unternehmen mit Fiat

Chrysler geht in die Insolvenz, nachdem Verhandlungen mit den Gläubigern des Unternehmens über einen Schuldenerlass platzten. Der US-amerikanische Automobilbauer bot den Gläubigern bei einem Schuldenverzicht …

Chrysler 300C Designstudie: Feinster italienischer Chic im Innenraum

Chrysler 300C Designstudie: Feinster italienischer …

Auf ein neues Niveau hebt Chrysler das markante Design des 300C. So zeigt die Studie ein avantgardistisches Interieur-Styling mit exklusivsten und feinsten Materialien sowie kunstvoll ausgeführten Details …

Chrysler 300C Eco Style: Luxus und Power für Ökos

Chrysler 300C Eco Style: Luxus und Power für Ökos

Der Stoff, aus dem die Träume sind, besteht aus ökologischen Materialien. Die Jutesack tragenden Ökos sind mittlerweile passé. So entstand auf Basis des luxuriösen und markanten Chrysler 300C als Show Car …

BMW und DaimlerChrysler: Gemeinsame Hybrid-Sache

BMW und DaimlerChrysler: Gemeinsame Hybrid-Sache

BMW und DaimlerChrysler erweitern ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Hybridantriebe und entwickeln als gleichberechtigte Partner ein neues Hybridmodul für heckgetriebene Pkw des Premiumsegments. Beide …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo