Cobra Nissan X-Trail: Attraktiv in Szene gesetzt

, 03.02.2008

Der Nissan X-Trail stellt einen echten Erfolgstypen der japanischen Marke dar. Das Design des Geländewagens wirkt robust und markant. Doch dank Cobra geht es noch exklusiver und vor allen Dingen individueller. Dazu entwickelte der renommierte Offroad-Spezialist ein exklusives Zubehör-Programm für den X-Trail der zweiten Generation.


Um die Front noch ausdrucksvoller zu gestalten, bietet Cobra einen Edelstahl-Frontbügel an. Selbstverständlich entspricht dieses Zubehörteil den aktuellen EG-Richtlinien zum Fußgängerschutz. Die Auslieferung des Bügels erfolgt mit EG-Betriebserlaubnis, so dass eine TÜV-Abnahme und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt. Außerdem ermöglicht das passgenaue Anbauteil die Montage von zusätzlichen Fernscheinwerfern.

Zusätzlich lässt sich der Nissan mit einem Stoßstangengrill aus hochglänzendem Edelstahl aufwerten. Für den harten Geländeeinsatz gibt es bei Cobra eine robuste Motorschutzplatte aus Aluminium. Zum attraktiven Rundumschutz gehören außerdem Edelstahl-Trittbretter, die zusätzlich den Ein- und Ausstieg erleichtern. Selbstklebende Seitenschutzleisten schützen die vier Türen derweil vor Beschädigungen durch andere Fahrzeuge oder Einkaufswagen.


Darüber hinaus offeriert Cobra eine breite Auswahl an maßgeschneiderten Rad/Reifen-Kombinationen von 16 bis 20 Zoll Durchmesser für das Allradauto. Als größte Variante steht das Rad „Sahara“ im Vielspeichen-Design in der Dimension 8,5x20 Zoll zur Verfügung. Als optimale Bereifung empfiehlt der Veredeler Pneus in der Größe 245/35 R20.

Ein modifizierter Sportendschalldämpfer ist für alle Benziner- und Dieselversionen des Nissan X-Trail erhältlich. Das leistungsoptimierende Accessoire besticht durch seine exklusive Optik mit zwei Chromendrohren und einen kernigeren Sound, aber auch durch seine hohe Qualität dank der Fertigung aus rostfreiem Edelstahl.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

03.02.2008

So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass mir mal ein von Cobra getuntes Fahrzeug gefällt. Die Felgen auf dem ersten Bild sind noch okay, aber die auf dem zweiten gehen gar nicht. Genauso wenig wie der Bügel, die Schweller und die Auspuffblenden. Das alles macht den hässlichen X-Trail nur noch schlimmer.

03.02.2008

Wirklich Schöner/Sportlicher wirkt der X-Trail damit nun wirklich nicht

04.02.2008

Das sieht mal echt schlimm aus! Die Felgen sind in beiden Fällen um einiges zu klein und vor allem müssten sie viel weiter aus den Radhäusern stehen!!!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan Forum: Neues Van-Konzept mit eigener Kinder-Zone

Nissan Forum: Neues Van-Konzept mit eigener Kinder-Zone

Mit der Studie „Forum“ zeigt Nissan auf der North American International Auto Show in Detroit (19.01.2008 - 27.01.2008) die nächste Entwicklungsstufe für einen Großraum-Van der Zukunft. Der …

Schneeweiße Sonderedition: Nissan Pathfinder und Navara White Elements

Schneeweiße Sonderedition: Nissan Pathfinder und …

Zu Beginn der weißen Jahreszeit schickt Nissan zwei neue Sondermodelle in die Skisaison. Mit einer umfangreichen Ausstattung, exklusiven Extras und einem Paar Carving-Ski „Elan Speedwave 12“ richten sich der …

Nissan Murano: Die zweite Generation mit Kraft, Anmut und Stil

Nissan Murano: Die zweite Generation mit Kraft, …

Nissan stellt die zweite Generation des Muranos auf der Los Angeles Auto Show (16.11.2007 - 25.11.2007) vor. Mit neuem Exterieur und Interieur, einem weiterentwickelten stufenlosen Xtronic-CVT-Getriebe sowie …

Nissan GT-R: Der neue Supersportwagen aus Japan

Nissan GT-R: Der neue Supersportwagen aus Japan

Nissan präsentiert mit dem neuen GT-R auf der Tokyo Motor Show (27.10.2007 – 11.11.2007) erstmals seinen neuen Supersportwagen, der bereits Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommt. In Europa soll das …

Nissan Intima: Die Kunst des komfortablen Reisens

Nissan Intima: Die Kunst des komfortablen Reisens

Das von Nissan entwickelte Modern-Living-Konzept für automobile Fahrzeuginnenräume vereint attraktives Design mit einem gastfreundlichen, ruhigen Ambiente. Zur gediegenen Qualitätsanmutung kommen eine hohe …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo