Schneeweiße Sonderedition: Nissan Pathfinder und Navara White Elements

, 20.12.2007

Zu Beginn der weißen Jahreszeit schickt Nissan zwei neue Sondermodelle in die Skisaison. Mit einer umfangreichen Ausstattung, exklusiven Extras und einem Paar Carving-Ski „Elan Speedwave 12“ richten sich der Pathfinder und der Navara in der Sonderedition „White Elements“ besonders an wintersportbegeisterte Autofahrer. Beide Autos basieren auf dem neuen Modelljahr 2008 und bieten gegenüber den vergleichbar ausgestatteten Varianten „Navara LE“ bzw. „Pathfinder LE“ einen Kundenvorteil von 2.000 Euro.


Nissan Pathfinder White Elements

Exklusive schwarz lackierte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Winterreifen der Dimension 265/65 R17 und ein Skiträgersystem für sechs Paar Ski ergänzen die auf dem LE-Topmodell aufbauende Ausstattung beim Pathfinder. Zu den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen des SUV zählen eine Radio-CD-Kombination mit MP3-Funktion, das speziell auf den Innenraum optimierte, leistungsstarke Bose-Audiosystem mit zehn Lautsprechern, die bedienerfreundliche Birdview-DVD-Navigation mit farbigem Bildschirm und eine Rückfahrkamera. Die elektrisch einstellbaren Sitze sind in Leder gehalten und verfügen auf dem Fahrer- und Beifahrerplatz über eine wärmende Heizung.

Das siebensitzige SUV treibt der kraftvolle 2,5-Liter-dCi mit 171 PS an. Das Diesel-Triebwerk besitzt selbstverständlich ab Werk einen Rußpartikelfilter. Seine herausragenden Geländeeigenschaften erhält der Pathfinder dabei über das spezielle All-Mode-4x4-System sowie den nützlichen Bergabfahr- (für Automatikgetriebe) bzw. Berganfahrassistenten. Für serienmäßige Sicherheit verbaute Nissan im Pathfinder unter anderem ABS und ESP sowie zweistufig (adaptiv) auslösende Frontairbags, in die Sitze integrierte Seitenairbags und über die gesamte Länge bis auf Höhe der dritten Bank reichende Kopf-Airbags.

Standardmäßig in Weiß gehalten, liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Pathfinder „White Elements“ bei 49.500 Euro. Der Aufpreis für das optionale fünfstufige Automatikgetriebe beträgt 2.050 Euro, eine Metalliclackierung (schwarz oder silbergrau) kostet 750 Euro extra.

 

Nissan Navara White Elements

Wie dem Pathfinder-Sondermodell, spendiert Nissan auch seinem Pick-Up Navara „White Elements“ ein Paar „Elan Ski Speedwave 12“, ein Skiträgersystem für sechs Paar Ski und die schwarz lackierten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung. Zudem versehen die Macher den Laderaum des edlen Lastenträgers mit einer soliden Verstaubox. Zahlreiche Komfort-Features, wie zum Beispiel Ledersitze, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik oder einen 6fach-CD-Wechsler, findet man meist nur in Fahrzeugen anderer Klassen. Durch die geräumige Doppelkabine avanciert der Navara „White Elements“ zusätzlich zum mulitalentierten Freizeitmobil.


Auch im Pick-Up-Sondermodell Navara „White Elements“ schlägt der 171 PS starke 2,5-Liter-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und Diesel-Rußpartikelfilter, der maximal 403 Nm leistet. Der Navara verfügt über einen Heckantrieb mit zuschaltbarem Allradantrieb und Geländereduktion. Auf Wunsch ist für 620 Euro ein an der Hinterachse selbsttätig sperrendes Differenzial mit begrenztem Schlupf erhältlich.

Die Preise für den Nissan Navara „White Elements“ beginnen bei 39.700 Euro. Das Executive-Paket für zusätzliche Annehmlichkeiten - bestehend aus einem Birdview-DVD-Navigationssystem mit TMC-Funktion und Farbdisplay sowie einer Radio-MP3-CD-Kombination und Spracherkennung - kostet 2.560 Euro extra, die Automatikschaltung 1.000 Euro. Wer sich gegen die Serienfarbe Weiß entscheidet, muss für Schwarz- oder Silbergrau-Metallic zusätzlich 590 Euro bezahlen.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

21.12.2007

Der Pathfinder sieht ja so von der Seite noch nicht mal schlecht aus. Jetzt muss man nur noch auf richtige Fotos warten. Die hier ähneln nämlich sehr diesen Tuningspielen, dies im Internet gibt. Vielleicht weiß jemand was ich meine.

23.12.2007

Der Pathfinder gefällt mir eigentlich schon immer ganz gut ,aber warum wird er in Weiss präsentiert .Da sieht er irgendwie weichgespült aus.Mit der Farbe will man doch gar nicht ins Gelände denn nach her sieht er aus wie in eine Pfütze gefallen.Ansonsten ist er ein ganz tolles Auto.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan Murano: Die zweite Generation mit Kraft, Anmut und Stil

Nissan Murano: Die zweite Generation mit Kraft, …

Nissan stellt die zweite Generation des Muranos auf der Los Angeles Auto Show (16.11.2007 - 25.11.2007) vor. Mit neuem Exterieur und Interieur, einem weiterentwickelten stufenlosen Xtronic-CVT-Getriebe sowie …

Nissan GT-R: Der neue Supersportwagen aus Japan

Nissan GT-R: Der neue Supersportwagen aus Japan

Nissan präsentiert mit dem neuen GT-R auf der Tokyo Motor Show (27.10.2007 – 11.11.2007) erstmals seinen neuen Supersportwagen, der bereits Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommt. In Europa soll das …

Nissan Intima: Die Kunst des komfortablen Reisens

Nissan Intima: Die Kunst des komfortablen Reisens

Das von Nissan entwickelte Modern-Living-Konzept für automobile Fahrzeuginnenräume vereint attraktives Design mit einem gastfreundlichen, ruhigen Ambiente. Zur gediegenen Qualitätsanmutung kommen eine hohe …

Nissan NV200: Der moderne Transporter für Unterwasser-Forscher

Nissan NV200: Der moderne Transporter für …

Normalerweise ist ein typischer Kleintransporter nicht viel mehr als eine leere Kiste auf Rädern: funktionell, doch kaum innovativ, geschweige denn ansehnlich. Die neue Nissan-Studie NV200 zeigt hier jedoch …

Nissan Round Box: Das kompakte Freizeit-Cabrio für die Jugend

Nissan Round Box: Das kompakte Freizeit-Cabrio für …

Der Nissan Round Box stellt eine neue kompakte Cabrio-Studie für junge Leute dar, bei dem alle Mitreisenden die gleiche Dosis Frischluftspaß genießen sollen. Die Geschwindigkeit und der Wind in den Haaren …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo