Der BMW 1er tiefer und sportlicher

, 14.09.2004

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen BMW 1er bietet H&R maßgeschneiderte sportliche Fahrwerkslösungen in verschiedenen Stufen für den Kompaktwagen aus München an. Das Angebot für den 1er startet mit TRAK+ Distanzscheiben, die in unterschiedlichen Stärken erhältlich sind und zu empfohlenen Verkaufspreisen ab 41 Euro angeboten werden. Durch die Spurverbreiterung bis zu 30 Millimeter pro Achse wird das Handling optimiert und zusätzlich die Optik des Fünftürers noch agiler.


Um den neuen BMW um ca. 35 Millimeter tieferzulegen, offeriert H&R für 215 Euro progressiv gewickelte Federn - der Sportfedernsatz ist speziell auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt. Eine individuelle Fahrwerksabstimmung ermöglicht ferner das höhenverstellbare Gewindefahrwerk, das in aufwändigen Fahrversuchen auf der Nordschleife des Nürburgrings und im Straßenverkehr abgestimmt wurde. Die Höheneinstellung des BMW lässt sich bei diesem Fahrwerk individuell auf die Wünsche des Kunden und den vorherrschenden Einsatzbereich des Fahrzeugs anpassen. Maximal ist eine Tieferlegung um 50 Millimeter vorne und 40 Millimeter an der Hinterachse möglich. Das Gewindefahrwerk für den neuen 1er von H&R kostet 1.079 Euro.

Um das Einlenkverhalten weiter zu optimieren und die Seitenneigung der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt zu reduzieren, präsentiert H&R Sportstabilisatoren für den neuen kompakten BMW. Die aus hochfestem Federstahl gefertigten Stabi-Kits sind ab 359 Euro erhältlich.

Weitere Informationen: www.h-r.com

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

AC Schnitzer perfektioniert 6er BMW

Das legendäre BMW Coupé erlebt seine Wiedergeburt mit der neuen 6er Modellreihe. Die Frage, ob "die Neuen" die erfolgreiche Nachfolge des legendären Coupés aus den 80er Jahren antreten können, stellt sich im …

BMW 5er ab Herbst auch mit M-Sportpaket

Ab September 2004 ist der 5er BMW mit einem sowohl optisch als auch funktional attraktiven, neuen Ausstattungspaket lieferbar: Dem M-Sportpaket für Limousine und Touring. © …

Sportliche Tieferlegung für den 6er BMW

Ab sofort hat KW automotive ein Gewindefahrwerk der Variante 3 für den 6er BMW E63 in der Edelstahltechnik „inox-line“ im Programm. Die KW-Gewindefahrwerke der Variante 3 sind an Vorder- und Hinterachse …

Neuer Motor für die BMW 6er-Modelle

BMW ist bekannt für seine Reihensechszylinder-Motoren. Nachdem schon das erste BMW 6er-Modell, das Ende der 70er Jahre auf den Markt kam, als Antrieb einen Sechszylindermotor hatte, bekommen nun auch die …

Power-Diesel für BMW 535d und Touring

Im Herbst diesen Jahres stellt BMW einen neuen Power-Diesel mit revolutionärer Aufladungstechnik im 535d und 535d Touring vor. Mit dem Variable Twin Turbo-Motor im neuen 535d setzt BMW einen Meilenstein in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo