Deutscher Audi-Pilot holt amerikanischen ALMS-Titel

, 23.08.2004

Mit ihrem fünften Saisonsieg haben sich die Audi-Piloten JJ Lehto und Marco Werner bereits vorzeitig den Fahrertitel in der nordamerikanischen American Le Mans-Serie 2004 (ALMS) gesichert. In Road America (USA) zahlte sich erneut die Zuverlässigkeit des Audi R8 aus. Während die aus der ersten Reihe gestarteten MG Lola bei großer Hitze bereits in der Anfangsphase des Rennens mit technischen Problemen ausschieden, lief der R8 des Teams ADT Champion Racing über die gesamte Distanz wie ein Uhrwerk. Trotzdem musste vor allem JJ Lehto für den Erfolg hart arbeiten: Bei einer Startkollision war der Finne auf Platz neun zurückgefallen. Doch nach einer Stunde übernahm er die Führung und übergab den R8 mit beruhigendem Vorsprung an Marco Werner. Der Deutsche ist der erste Fahrer der ALMS-Geschichte, der den Titel in der höchsten Prototypen-Klasse ein zweites Mal gewinnen konnte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News

Audi A3 Sportback plus Sportpaket

Ein Mehr an Sportlichkeit offeriert das „S line Sportpaket plus“ der quattro GmbH im Audi A3 Sportback. Maßgeschneidertes Sportfahrwerk, 17-Zoll-Alumimium-Gussräder im 9-Speichen-Design, …

DTM: Doppelsieg für Audi - Opel auf Podest

Tom Kristensen und Martin Tomczyk sorgten beim siebten Lauf der DTM im Motopark Oschersleben bei glühender Hitze für einen Audi-Doppelsieg. Den dritten Ran erreichte Manuel Reuter und sicherte damit zum …

Audi RS6 plus nun mit 670 PS

Der Audi RS6 plus wird immer stärker: Präsentierte Audi den RS6 plus bereits in Serie mit einem 480 PS starken Motor, bot Tuner B&B daraufhin eine Leistungssteigerung auf 625 PS an. Doch nicht genug für B&B. …

Im Audi Sportback auf die virtuelle Rennstrecke

Im September 2004 kommt der Audi Sportback auf die Straße. Aber schon jetzt lässt er sich im Wettkampf fahren: bei der Audi A3 Sportback Dream Island-Trophy. Schauplätze dieser virtuellen Autorallye im …

B&B tunt den Audi RS6 plus auf 625 PS

Mit dem RS6 plus präsentierte Audi kürzlich den schnellsten Serien-Audi aller Zeiten. Der 480 PS starke Motor katapultiert den RS6 plus auf insgesamt 280 km/h. Doch es geht noch schneller und kräftiger: …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo