Lamborghini bringt ein neues Sondermodell im Designer-Anzug auf den Markt: den Murciélago LP 640 Roadster Versace. Der offene Supersportwagen stellt dabei das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen den Designern von Versace und den Spezialisten des Ad Personam-Programms von Lamborghini dar. Das Personalisierungs-Programm „Ad Personam“ erlaubt jedem Kunden, in einer breiten Auswahl von speziellen Farben, Interieur-Ausstattungen und Technik-Details sein individuelles Fahrzeug zu gestalten.
© Foto: Speed Heads
Der Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Vesace wird für jeden Käufer einzeln produziert und zeigt seine Einzigartigkeit bereits durch die pastellweiße Lackierung und das für Versace typische Motiv mit dem griechischen Fries - zu sehen an der Unterseite der Türen. Zum ersten Mal wird hier bei einem Murciélago LP 640 Roadster eine transparente Motorabdeckung eingesetzt, die das kräftige Zwölfzylinder-Herz des Supersportwagens wie in einer edlen Vitrine zeigt.
Das V12-Triebwerk mit 6,5 Litern Hubraum und 640 PS hat es in sich. Sein maximales Drehmoment von 660 Newtonmeter erreicht das Hochleistungsaggregat bei 6.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt durch diese Performance bei 330 km/h. Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Lamborghini Murcièlago LP 640 Roadster Versace in exzellenten 3,4 Sekunden.
Der Innenraum des neuen Versace-Modells besitzt Schalensitze, die mit schwarzem und weißem Leder bezogen sind. Leder in opulenter “Full Grain Soft Nappa”-Qualität mit handgeprägtem Versace-Fries umhüllt ebenfalls das Cockpit, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole. Zwei “Gianni Versace Couture”-Labels in Leder zieren die Oberseiten der Türverkleidung, während ein Metallschild auf der Mittelkonsole an die Zusammenarbeit zwischen Maison Versace und Automobili Lamborghini erinnert.
© Foto: Speed Heads
Die „Collection LP 640“ stellt darüber hinaus eine neue Accessoire-Linie im einzigartigen Stil des Hauses Versace dar, hergestellt aus mattschwarzem Kalbsleder, genäht und eingefasst ?BAD la Française und konsequent nach den traditionellen Methoden von Hand angefertigt. Das Design ist dabei inspiriert von der kraftvollen und zugleich minimalistischen Formensprache der Motorabdeckung des Murciélagos.
Zu der Kollektion gehören Koffer, Trolley, Kleidersack, Sporttasche, Dokumentenmappe, Fahrerhandschuhe, Fahrerschuhe, Gürtel, Brieftasche, Schlüsselring, Beauty-Case und eine exklusiv designte Jeans. Den letzten Schliff bekommt die exklusive Erscheinung der „Collection LP 640“ durch Schilder aus Palladium mit den Logos von Versace und Lamborghini sowie dem eingravierten Namen der Kollektion.
Turbine
27.06.2008
Schick, aber da ist wohl ein Facelift nicht weit entfernt ;)
Likwit
27.06.2008
Mag diese Zusammenarbeiten von Sportwagenfirmen und Designern nicht. Steh einfach nicht auf Versace, Armani, D&G, etc. Is mir zu schicki-micki-tuntig.
Aston Martin (Gast)
27.06.2008
Schließe mich Likwit an. Trotzdem gefällt mir hier besonders der Innenraum richtig gut. Alleine die Sitze find ich schon klasse. [QUOTE=Turbine;53425]Schick, aber da ist wohl ein Facelift nicht weit entfernt ;)[/QUOTE] Das letzte Facelift ist doch höchstens anderthalb Jahre her, warum sollte es da schon wieder eins geben?
Turbine
27.06.2008
[QUOTE=Aston Martin;53455]Das letzte Facelift ist doch höchstens anderthalb Jahre her, warum sollte es da schon wieder eins geben?[/QUOTE] Da hast du natürlich recht, normalerweise hauen die Hersteller aber ihre angeblichen "Designer-Editionen" noch ca. 1 Jahr vorher raus, bevor ein Facelift kommt, um die Halle leer zu fegen! Ob das auf Lamborghini zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich dachte mir die These stell ich mal so provokativ in den Raum ;)
Aston Martin (Gast)
27.06.2008
[QUOTE=Turbine;53457] Ob das auf Lamborghini zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich dachte mir die These stell ich mal so provokativ in den Raum ;)[/QUOTE] Dann geb ich noch mal ganz provokativ einen weiteren Kommentar dazu ab. ;) Auf Lamborghini wird sowas wohl nicht zutreffen. Ich schätze mal nicht, dass so eine Firma ihre Hallen "leer fegen" muss.
Turbine
27.06.2008
[QUOTE=Aston Martin;53460]Dann geb ich noch mal ganz provokativ einen weiteren Kommentar dazu ab. ;) Auf Lamborghini wird sowas wohl nicht zutreffen. Ich schätze mal nicht, dass so eine Firma ihre Hallen "leer fegen" muss.[/QUOTE] Tja denkste, was glaubst du denn was Porsche macht mit dem RS60 Spyder und dem Design Edition One ;)
Aston Martin (Gast)
27.06.2008
[QUOTE=Turbine;53465]Tja denkste, was glaubst du denn was Porsche macht mit dem RS60 Spyder und dem Design Edition One ;)[/QUOTE] Porsche kann man in meinen Augen nicht mit Lamborghini vergleichen. Im Vergleich zu Lamborghini ist Porsche ja schon ein Großserienhersteller.
Turbine
27.06.2008
[QUOTE=Aston Martin;53470]Porsche kann man in meinen Augen nicht mit Lamborghini vergleichen. Im Vergleich zu Lamborghini ist Porsche ja schon ein Großserienhersteller.[/QUOTE] Das relativiert sich wenn man das Verhältnis "volle Hallen mit Einzelteilen" zu verkaufter Autos betrachtet, die Größe des Autoherstellers spielt dabei also keine Rolle. Was ich damit sagen will Lambo baut zwar im Verhältnis zu Porsche weniger Autos, hat aber demzufolge auch weniger Lager-Kapazitäten, aber auch die müssen leer werden ;)
Aston Martin (Gast)
27.06.2008
[QUOTE=Turbine;53471]Was ich damit sagen will Lambo baut zwar im Verhältnis zu Porsche weniger Autos, hat aber demzufolge auch weniger Lager-Kapazitäten, aber auch die müssen leer werden ;)[/QUOTE] Okay, geb ich mich in dem Punkt geschlagen. Dann warten wir mal ab, ob in einem Jahr wirklich ein Facelift ansteht oder ob schon der neue Murciélago präsentiert wird.