Exklusiver Maßanzug: Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Versace

, 27.06.2008

Lamborghini bringt ein neues Sondermodell im Designer-Anzug auf den Markt: den Murciélago LP 640 Roadster Versace. Der offene Supersportwagen stellt dabei das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen den Designern von Versace und den Spezialisten des Ad Personam-Programms von Lamborghini dar. Das Personalisierungs-Programm „Ad Personam“ erlaubt jedem Kunden, in einer breiten Auswahl von speziellen Farben, Interieur-Ausstattungen und Technik-Details sein individuelles Fahrzeug zu gestalten.


Der Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Vesace wird für jeden Käufer einzeln produziert und zeigt seine Einzigartigkeit bereits durch die pastellweiße Lackierung und das für Versace typische Motiv mit dem griechischen Fries - zu sehen an der Unterseite der Türen. Zum ersten Mal wird hier bei einem Murciélago LP 640 Roadster eine transparente Motorabdeckung eingesetzt, die das kräftige Zwölfzylinder-Herz des Supersportwagens wie in einer edlen Vitrine zeigt.

Das V12-Triebwerk mit 6,5 Litern Hubraum und 640 PS hat es in sich. Sein maximales Drehmoment von 660 Newtonmeter erreicht das Hochleistungsaggregat bei 6.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt durch diese Performance bei 330 km/h. Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Lamborghini Murcièlago LP 640 Roadster Versace in exzellenten 3,4 Sekunden.

 

Der Innenraum des neuen Versace-Modells besitzt Schalensitze, die mit schwarzem und weißem Leder bezogen sind. Leder in opulenter “Full Grain Soft Nappa”-Qualität mit handgeprägtem Versace-Fries umhüllt ebenfalls das Cockpit, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole. Zwei “Gianni Versace Couture”-Labels in Leder zieren die Oberseiten der Türverkleidung, während ein Metallschild auf der Mittelkonsole an die Zusammenarbeit zwischen Maison Versace und Automobili Lamborghini erinnert.


Die „Collection LP 640“ stellt darüber hinaus eine neue Accessoire-Linie im einzigartigen Stil des Hauses Versace dar, hergestellt aus mattschwarzem Kalbsleder, genäht und eingefasst ?BAD la Française und konsequent nach den traditionellen Methoden von Hand angefertigt. Das Design ist dabei inspiriert von der kraftvollen und zugleich minimalistischen Formensprache der Motorabdeckung des Murciélagos.

Zu der Kollektion gehören Koffer, Trolley, Kleidersack, Sporttasche, Dokumentenmappe, Fahrerhandschuhe, Fahrerschuhe, Gürtel, Brieftasche, Schlüsselring, Beauty-Case und eine exklusiv designte Jeans. Den letzten Schliff bekommt die exklusive Erscheinung der „Collection LP 640“ durch Schilder aus Palladium mit den Logos von Versace und Lamborghini sowie dem eingravierten Namen der Kollektion.

9 Kommentare > Kommentar schreiben

27.06.2008

Schick, aber da ist wohl ein Facelift nicht weit entfernt ;)

27.06.2008

Mag diese Zusammenarbeiten von Sportwagenfirmen und Designern nicht. Steh einfach nicht auf Versace, Armani, D&G, etc. Is mir zu schicki-micki-tuntig.

27.06.2008

Schließe mich Likwit an. Trotzdem gefällt mir hier besonders der Innenraum richtig gut. Alleine die Sitze find ich schon klasse. [QUOTE=Turbine;53425]Schick, aber da ist wohl ein Facelift nicht weit entfernt ;)[/QUOTE] Das letzte Facelift ist doch höchstens anderthalb Jahre her, warum sollte es da schon wieder eins geben?

27.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;53455]Das letzte Facelift ist doch höchstens anderthalb Jahre her, warum sollte es da schon wieder eins geben?[/QUOTE] Da hast du natürlich recht, normalerweise hauen die Hersteller aber ihre angeblichen "Designer-Editionen" noch ca. 1 Jahr vorher raus, bevor ein Facelift kommt, um die Halle leer zu fegen! Ob das auf Lamborghini zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich dachte mir die These stell ich mal so provokativ in den Raum ;)

27.06.2008

[QUOTE=Turbine;53457] Ob das auf Lamborghini zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich dachte mir die These stell ich mal so provokativ in den Raum ;)[/QUOTE] Dann geb ich noch mal ganz provokativ einen weiteren Kommentar dazu ab. ;) Auf Lamborghini wird sowas wohl nicht zutreffen. Ich schätze mal nicht, dass so eine Firma ihre Hallen "leer fegen" muss.

27.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;53460]Dann geb ich noch mal ganz provokativ einen weiteren Kommentar dazu ab. ;) Auf Lamborghini wird sowas wohl nicht zutreffen. Ich schätze mal nicht, dass so eine Firma ihre Hallen "leer fegen" muss.[/QUOTE] Tja denkste, was glaubst du denn was Porsche macht mit dem RS60 Spyder und dem Design Edition One ;)

27.06.2008

[QUOTE=Turbine;53465]Tja denkste, was glaubst du denn was Porsche macht mit dem RS60 Spyder und dem Design Edition One ;)[/QUOTE] Porsche kann man in meinen Augen nicht mit Lamborghini vergleichen. Im Vergleich zu Lamborghini ist Porsche ja schon ein Großserienhersteller.

27.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;53470]Porsche kann man in meinen Augen nicht mit Lamborghini vergleichen. Im Vergleich zu Lamborghini ist Porsche ja schon ein Großserienhersteller.[/QUOTE] Das relativiert sich wenn man das Verhältnis "volle Hallen mit Einzelteilen" zu verkaufter Autos betrachtet, die Größe des Autoherstellers spielt dabei also keine Rolle. Was ich damit sagen will Lambo baut zwar im Verhältnis zu Porsche weniger Autos, hat aber demzufolge auch weniger Lager-Kapazitäten, aber auch die müssen leer werden ;)

27.06.2008

[QUOTE=Turbine;53471]Was ich damit sagen will Lambo baut zwar im Verhältnis zu Porsche weniger Autos, hat aber demzufolge auch weniger Lager-Kapazitäten, aber auch die müssen leer werden ;)[/QUOTE] Okay, geb ich mich in dem Punkt geschlagen. Dann warten wir mal ab, ob in einem Jahr wirklich ein Facelift ansteht oder ob schon der neue Murciélago präsentiert wird.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Lamborghini Gallardo LP 560-4: Kraftvolle Eleganz in neuer Definition

Lamborghini Gallardo LP 560-4: Kraftvolle Eleganz in …

Mit dem neuen Lamborghini Gallardo LP 560-4 legt der italienische Sportwagen-Hersteller seine Messlatte erneut höher. Mit einem neuen, 560 PS starken Motor und gesteigerter Dynamik soll der LP 560-4 …

Lamborghini Murciélago Roadster: Festes Dach für Top-Speed und Regen

Lamborghini Murciélago Roadster: Festes Dach für …

Der Lamborghini Murciélago Roadster stellt sicherlich einen der spektakulärsten Supersportwagen dar. Doch die offene Version bietet einen Nachteil: Das Stoffverdeck ist eher ein Notverdeck und im …

Edo Lamborghini Murciélago LP640: Mit 345,7 km/h der schnellste Stier

Edo Lamborghini Murciélago LP640: Mit 345,7 km/h der …

Nardo ist der Inbegriff für Highspeed auf der schnellsten Auto-Umlaufbahn der Welt. Edo Competition stellte sich der Herausforderung, um das Maximum aus seinem getunten Lamborghini Murciélago LP640 …

Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

Aus dem Stand hatte der Tornado keine Chance: Beim ultimativen Shootout behielt der Lamborghini Reventón seine kantige Front lange vorne. Gegen die schiere Kraft des Zwölfzylinders und die überlegene …

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA präsentiert nun ein komplettes Technik- und Optikprogramm für den aktuellen Murciélago LP640, der bereits serienmäßig einen brachialen Eindruck hinterlässt. Besonders …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo