Lamborghini Gallardo LP 560-4: Kraftvolle Eleganz in neuer Definition

, 08.03.2008

Mit dem neuen Lamborghini Gallardo LP 560-4 legt der italienische Sportwagen-Hersteller seine Messlatte erneut höher. Mit einem neuen, 560 PS starken Motor und gesteigerter Dynamik soll der LP 560-4 überzeugen. Zugleich definierte Lamborghini mit dem modifizierten Design den Begriff kraftvoller Eleganz auch optisch. Die 4 in der Modellbezeichnung weist auf den Allradantrieb hin: vier angetriebene Räder erzielen mehr Grip als zwei, und sie erlauben es, am Kurvenausgang früher wieder Gas zu geben.


Das kraftvolle Herz des Gallardo LP 560-4 stellt ein 5,2 Liter V10-Motor mit einer Leistung von 560 PS bei 8.000 U/min dar. Das Plus von 40 PS gegenüber dem Vorgänger und das um 20 Kilogramm reduzierte Fahrzeuggewicht verbessern das Leistungsgewicht auf 2,5 Kilogramm pro PS und steigern somit die Performance. Als maximales Drehmoment liefert der Motor 540 Nm bei 6.500 U/min. Die füllige Drehmomentkurve sorgt für überragenden Durchzug aus jeder Drehzahl.

Der LP 560-4 beschleunigt in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, nach 11,8 Sekunden liegt Tempo 200 an und die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Geschoss erst bei 325 km/h. Das ist fast so viel Leistung und Vmax wie der Murciélago noch im Jahre 2005 mit einem V12-Triebwerk mobilisierte: 580 PS und 330 km/h Top-Speed. Der Durchschnittsverbrauch mit dem e.Gear-Getriebe soll bei 13,7 l/100 km liegen, die CO2-Emissionen bei 327 g/km. Laut Lamborghini eine Senkung um 18 Prozent im Vergleich zum Vorgänger.


Das Design: Kraftvolle Eleganz

Ein Lamborghini ist ein automobiler Hochleistungs-Athlet mit der Eleganz der reinen, puristischen Kraft. Die Evolution des neuen Designs folgt konsequent dem Anspruch der Funktion. Die neu gestaltete Front lässt den LP 560-4 satt und tief auf der Straße erscheinen, dient aber ebenso der aerodynamischen Effizienz. Angepasst an die höhere Motorleistung, steigern die vergrößerten und deutlich betonten Kühllufteinlässe den für ein Hochleistungs-Automobil so wichtigen Luftdurchsatz. Der tief zwischen den Lufteinlässen angeordnete Spoiler verbessert derweil die aerodynamische Balance bei hohen Geschwindigkeiten.

Die neuen Scheinwerfer tragen unterhalb der Bi-Xenon-Lampen ein charakteristisches Tagfahrlicht: 15 Leuchtdioden (LED) ordneten die Macher hier Y-förmig an. Dasselbe Motiv taucht in den Heckleuchten wieder auf: Die Schluss- und Bremsleuchten sind inspiriert vom Miura Concept, Murciélago LP640 sowie vom Reventón und zeigen die Y-Form gleich dreifach auf beiden Seiten. Heckleuchten, Luftauslassgitter, Stoßfänger und Diffusor sind so positioniert, dass diese Komponenten den LP 560-4 enorm breit und gleichsam mit der Straße verwachsen erscheinen lassen. Zudem betonen die glattflächigen Abdeckungen links und rechts der Motorhaube die kräftigen Schultern und die gestreckte Linie des neuen Gallardos.

 

Deutlich verbesserte Aerodynamik

Die neue Auspuffanlage zeigt ihre Präsenz durch vier verchromte Endrohre. Der neu gestaltete Heckdiffusor liefert mehr Abtrieb und trägt zusammen mit dem glattflächigen Unterboden zur exzellenten Richtungsstabilität selbst bei Höchstgeschwindigkeit bei. Insgesamt steigerte Lamborghini die aerodynamische Effizienz in Sachen Abtrieb gegenüber dem Vorgänger um 31 Prozent, so dass der Gallardo LP 560-4 schnelle Kurven noch souveräner nimmt.


Perfekt ergänzt wird der puristische Umgang mit den Linien durch die große Liebe der Designer in Sant’Agata Bolognese zum Detail. Die aufwändig in Aluminium gefertigten Einfülldeckel für Benzin und Motoröl zeugen davon ebenso wie die Rückfahrkamera, die man in eine kleine Finne im selbsttätig ausfahrenden Heckspoiler integrierte, oder die fein ausgearbeiteten Gitter in den Endrohren der Abgasanlage.

Die Karosserie: Intelligenter Leichtbau

Gewicht ist schlecht für einen Sportwagen, Leichtbau fördert die Dynamik. Aluminium ist viel leichter als Stahlblech - deshalb besitzt der Gallardo LP 560-4 eine Karosserie in leichter und dennoch fester Aluminium-Bauweise. Weil der neue Motor leichter baut als sein Vorgänger, bringt der 4,34 Meter lange, 1,90 Meter breite und lediglich 1,16 Meter hohe Zweisitzer trocken gerade mal 1.410 Kilogramm auf die Waage. Das sind noch mal 20 Kilogramm weniger als bisher. Die Karosserie ist nicht nur extrem leicht, sondern auch in höchstem Maße sicher als auch verwindungssteif und damit das Fundament für ausgezeichnete Handlingeigenschaften.


Auch in der passiven Sicherheit befindet sich die Karosserie auf höchstem Niveau. So erfüllt der Lamborghini Gallardo LP 560-4 selbst die noch nicht verbindlichen Vorschriften zum europäischen Fußgängerschutz. Dazu wurde die Geometrie der gesamten Frontpartie optimiert, zudem absorbiert eine spezielle Materialkombination hinter dem vorderen Stoßfänger die Aufprallenergie.

Perfekte Gewichtsverteilung, optimale Dynamik

Das Mittelmotor-Konzept schafft die Basis für die optimale Gewichtsverteilung des LP 560-4 von 43 Prozent auf der Vorderachse und 57 Prozent auf der Hinterachse. In Kombination mit dem permanenten Allradantrieb ermöglicht dies eine überzeugende Fahrstabilität des Gallardos in allen Situationen.

Im Antriebsstrang arbeitet eine zentrale Visco-Kupplung, die keiner elektronischen Regelung bedarf. Sie verteilt in der speziellen Lamborghini-Konfiguration die Antriebsmomente zwischen vorn und hinten im Normalfall im Verhältnis 30:70, passt sich jedoch geänderten Fahrbahnbedingungen binnen Millisekunden an. Ein mechanisches Differenzial an der Hinterachse mit bis zu 45-prozentiger Sperrwirkung und eine elektronische Differenzialsperre vorn ergänzen den Allradantrieb.

 

Auch das Wechseln der Gänge gehört im Gallardo LP 560-4 zu den sinnlichen Erlebnissen. Der persönlichen Vorliebe bleibt dabei überlassen, ob man den kurzen Schalthebel manuell durch die Kulisse des Sechsgang-Getriebes führt oder ob man mit den Fingerkuppen hinter dem Lenkrad den Schaltbefehl an das automatisierte Getriebe e.Gear gibt - was inzwischen die große Mehrheit der Lamborghini-Kunden bevorzugt.


40 Prozent kürzere Schaltzeiten

Das automatisierte Schaltgetriebe e.Gear wurde komplett überarbeitet und in allen Details optimiert. Das komplette Getriebe ist nicht nur deutlich leichter geworden, die Schaltzeiten verkürzten sich um durchschnittlich 40 Prozent. Der Fahrer kann nun aus fünf verschiedenen Fahr- und Schaltprogrammen wählen: Neben der Normalstellung steht das Sportprogramm mit weiter verkürzten Schaltzeiten und erhöhter Schaltdrehzahl zur Wahl. Normal- und Sportprogramm lassen sich mit Automatik-Modus kombinieren; hier schaltet das Getriebe vollautomatisch.

Das neue Programm „Corsa“ steuert das Getriebe auf optimale Beschleunigung und beinhaltet zudem ein angepasstes Kennfeld des elektronischen Stabilitätsprogramms ESP. Es lässt größere Schwimmwinkel zu und erlaubt beispielweise auf einer Rennstrecke, die volle Dynamik des LP 560-4 zu genießen. Der „Thrust Mode“ sorgt für maximale Beschleunigung aus dem Stand - Drosselklappenwinkel und Kupplungsweg werden hier optimal aufeinander eingestellt.

Das Fahrwerk: Hightech-Teile mit Lamborghini-Knowhow

Das neue, unmittelbar aus dem Motorsport stammende Fahrwerk verbessert das Handling ebenso wie den Abrollkomfort und den Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. Aus Aluminium gefertigte Doppelquerlenker mit überarbeiteter Kinematik führen rundum die Räder, die Federn und die Dämpfer sind straff und gripoptimiert abgestimmt. Die Hinterachse verfügt jetzt über eine zusätzliche Spurstange, welche die gute Beherrschbarkeit des Sportwagens weiter unterstützt.


Der Gallardo macht seine Dynamik sinnlich erlebbar. Im Grenzbereich scheinen sich die Reifen in den Formaten 235/35 ZR 19 vorn und 295/30 ZR 19 hinten geradezu mit dem Asphalt zu verzahnen. Bei einer Geschwindigkeit über 120 km/h erhöht ein selbsttätig ausfahrender Heckspoiler den Abtrieb auf der Hinterachse; er spielt mit dem speziell ausgeformten Unterboden zusammen, der die Strömung unter dem Wagen lenkt.

Kohlefaser-Keramik-Bremsanlage als Option

Die neue Bremsanlage verzögert mit brachialer Gewalt - vorn greifen Achtkolbensättel des Spezialisten Brembo auf Bremsscheiben von 365 Millimetern Durchmesser zu, hinten arbeiten Vierkolbensättel und 356 Millimeter große Scheiben. Das neue Ventilationssystem der Scheiben verbessert die Standfestigkeit bei extremen Einsätzen zusätzlich. Optional gibt es extrem standfeste Scheiben aus Kohlefaser-Keramik. Vorne messen die CCB (Carbon Ceramic Brake)-Scheiben 380 Millimeter im Durchmesser, hinten ebenfalls 356 Millimeter. Insgesamt ist die CCB-Bremsanlage leichter, was gerade am Rad die Fahrdynamik und den Komfort verbessert.

 

Innenraum mit hochwertiger Individualität

Trotz der geringen Außenhöhe empfängt der Gallardo LP 560-4 seine Passagiere mit einem geräumigen Innenraum. Die festen Halt gebenden Sportsitze überzogen die Macher mit feinem Leder oder Alcantara. Für echte Sportwagen typisch, sind die Sitze tief montiert. Hinter den Sitzen bleibt Platz für eine Ablage, die den 110 Liter großen Gepäckraum im Wagenbug ergänzt.


Die breite Mittelkonsole ist eines der Elemente, die den Eindruck sportlicher Dynamik im Interieur prägen und beherbergt das serienmäßige Audio- und Multimediasystem sowie die zwei Zonen regelnde Klimaautomatik. Zwischen diesen beiden Einheiten liegt eine neu gestaltete Leiste aus klassisch-eleganten Kippschaltern. Sieben Rundinstrumente informieren den Fahrer über die wichtigsten Funktionen des Motors, ein Multifunktionsdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser präsentiert währenddessen wichtige Informationen des Bordcomputers.

Im Gallardo LP 560-4 verwöhnt Lamborghini die Insassen mit hochwertigen Materialien in feiner Optik und Haptik. Für die Lederausstattung und deren Nähte steht eine Reihe von Farben auch in Kontrastfarben zur Wahl. Optional liefert Lamborghini den Gallardo mit erweiterter Leder- oder Alcantara-Ausstattung oder auch Carbon-Packages. Hier sind Elemente wie die Einfassung des Bedienpaneels der Klimaautomatik, die Handbremse und die Schalthebelkonsole in Kohlefaser-Verbundmaterialien ausgeführt.


Ausstattung sorgt für hochwertige Individualität

Lamborghini gibt dem Gallardo LP 560-4 eine sportlich-großzügige Serienausstattung mit. Ab Werk sind Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags, eine Zweizonen-Klimaautomatik mit Sonnenstands-Regelung, eine Audioanlage samt USB-Schnittstelle, Sportsitze mit elektrisch verstellbarer Rückenlehne, eine Ausstattung in feinem Leder und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht an Bord. Die neuen Serienräder „Apollo“ sind im Doppelspeichen-Design ausgeführt.

Eine Reihe von Sonderausstattungen erhöht darüber hinaus den Komfort. Dazu gehören Navigationssystem und TV-Empfang, eine Bluetooth-Freisprechanlage für Mobiltelefone, eine Diebstahlwarnanlage und eine Rückfahrkamera. Optional ist eine Niveauregulierung für die Vorderachse erhältlich, die durch das Anheben der Karosserie per Knopfdruck das Überfahren von Hindernissen erleichtert. Neu im Angebot befinden sich die polierten Kreuzspeichenräder „Cordelia“ und die schwarz lackierten Y-Speichenräder „Callisto“. Die Motorhaube aus Kristallglas lässt das kraftvolle Herz des Gallardo LP 560-4 wie in einer Vitrine erscheinen.

Nahezu unerschöpflich sind die Möglichkeiten im Individualisierungsprogramm „Ad Personam“. Das Programm bietet eine Vielzahl von Optionen, um dem Innenraum und der Karosserie eines Lamborghinis einen ganz persönlichen Stil zu verleihen. Ein neues Highlight im Programm stellen folgende drei matt-glänzenden Farbtöne dar: „Nero Nemesis“ (Mattschwarz), „Bianco Canopus“ (Mattweiß) und „Marrone Apus“ (Mattbraun).

20 Kommentare > Kommentar schreiben

08.03.2008

Jau, sieht doch mal geil aus! Die Front wurde ein wenig dem Murcielago / Reventón angepasst. Schön aggressiv jetzt. Heck gefällt mir auch gut. Die Parallelen zum R8 find ich nicht schlimm. Sieht ja innen auch eher nach Audi als nach Lamborghini aus. ;)

08.03.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Die Parallelen zum R8 find ich nicht schlimm. Sieht ja innen auch eher nach Audi als nach Lamborghini aus. ;) [/B][/QUOTE] Trotzdem, da geht schon eine Menge Tradition verloren. Und wenigstens vom Design sollte sich die beiden Modelle schon unterscheiden. Außerdem wird sich ja beschwert, dass der neue Audi R8 V10 dem Gallardo noch mehr Konkurenz machen könnte, als der normale R8 es schon tut. Was wird da erst für ein Konkurenzkampf herrschen, wenn man die beiden äußerlich kaum Unterscheiden kann?

08.03.2008

Tradition ist leider schon genügend im Innenraum verloren gegangen!

08.03.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Tradition ist leider schon genügend im Innenraum verloren gegangen! [/B][/QUOTE] Dafür wirkt der Innenraum edeler und entspricht eher dem Preis. Was man ja leider von der Haltbarkeit und der Verarbeitung nicht sagen kann. Alleine schon wegen den vielen Unfällen stehe ich Lamborghini sehr skeptisch gegenüber.

08.03.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Dafür wirkt der Innenraum edeler und entspricht eher dem Preis. [/B][/QUOTE] Das finde ich nicht. Wenn man Geld für einen Lamborghini ausgibt, sollte es acuh nahc Lamborghini aussehen....und eben nicht nach Lamborghini mit integrierter A6-Mittelkonsole und dazugehörigen Tachoblättern.

08.03.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Das finde ich nicht. Wenn man Geld für einen Lamborghini ausgibt, sollte es acuh nahc Lamborghini aussehen....und eben nicht nach Lamborghini mit integrierter A6-Mittelkonsole und dazugehörigen Tachoblättern. [/B][/QUOTE] Mal so eine Frage am Rand, wie sieht denn deiner Meinung nach ein typischer Lamborghini-Innenraum aus? Mir fällt da spontan nichts wirklich außergewöhnlich traditionelles ein.

08.03.2008

Ok, einen typische Lamborghini-Innenraum-Design gibt es wirklich nicht. Jedenfalls, was die Details angeht. Aber grob kann man sagen, wenn man sich z.B. Countach, Diablo und Murcielagio anschaut, dass die Mittelkonsole ziemlich prägnant und schräg war und der Part hinter dem Lenkrad immer ziemlich senkrecht stand. Die Mittelkonsole ist im Gallardo geblieben, nur eben mit den Standart-Audi-Bedienelementen versehen worden. Und die Display-Einordnung kommt der im A8 ziemlich nah, find ich.

08.03.2008

Mann sieht diese Front geil aus. *sry für die Ausdrucksweise* Das Teil ist einfach der Hammer. Auch wenn mir das Heck immer noch nicht so ganz zusagt. Steht irgendwie ziemlich steil.

08.03.2008

Der schönste Lamborghini ever. Ich dache echt, ich seh nicht richtig, als ich die ersten Bilder sah. Es wurde äußerlich wirklich alles verbessert! Die Designelemente aus dem Reventon stehen dem Galardo sehr gut. Auch die Panzersperren in den Rücklichtern machen sich echt gut. Ja einfach alles! [IMG]http://board.carstyling.net/images/smilies/drool.gif[/IMG] Es kommt ein sehr starken haben-wollen Gefühl auf!!! Was ich nicht so prickelnd finde, dass man innen fast genau so gut in einem Audi sitzen könnte. Anzeigen, Lenkrad, teile der Mittelkonsole... Neee wirklich nicht und warum überhaupt? :mad: @Aston Martin: Das ist alles der LP560. So hat Lamborghini das Faclift meines wissens genannt.

08.03.2008

Totschick, man sieht auch sehr schön die Einflüsse vom LP640 und Reventon. Die Felgen vom alten Modell haben mir dennoch besser gefallen, aber vlt. ändert sich das noch, manchmal müssen sich die Eindrücke auch erst setzen! Danke für die Bilder Uwe ;)

08.03.2008

Gerne geschehen Julian, das mit den Pix war mir ein Vergnügen ;) Ich bin auch der Meinung, das der LP540-4 ein gelungenes Meisterstück ist. Kleiner Wermutstropfen IMHO sind die Felgen. Da hätte man meines Erachtens etwas tiefer in die designtechnische Trickkiste greifen können. Aber sonst, Hut ab :applaus: Speedgruß Uwe

08.03.2008

Ich zitiere mal Kalle Grabowski: "Is der geil!" Is wirklich mal richtig geil geworden!! Auch wenn die Klimaanlage und das Navi immer noch wie ausm A8 geklaut aussehen. Shice drauf! Das Ding is der Hammer! Geile Optik, geile Motordaten und Fahrwerte! :evil:

09.03.2008

Komisch, ich dachte ich hätte im Gallardo Facelift Thread schon meine Meinung zum neuen Design gesagt. Also ist finde dieses Design einfach nur genial. Besonders die Front sieht wesentlich besser aus als vorher. Beim Heck bin ich mir noch nicht sicher. Wirkt auf immer immer noch ein wenig hoch und steil. Die Felgen passen einigermaßen, sind aber noch verbesserungswürdig. Richtig gut gefällt mir bei der weißen Lackierung ja der Kontrast zu den dunklen Scheiben und den ganzen dunklen Anbauteilen. Bin mal gespannt wie der in anderen Farben aussieht.

09.03.2008

Die heckansicht gefällt mir mit den 4 Endrohren besser als die mit den 2 ... Sieht schick aus

11.03.2008

Audi hin oder her. Der Gallardo LP560-4 ist einfach genial geworden. Die Reventon Front gefällt mir wie schon beim großen Bruder unwahrscheinlich gut und ist einfach nur Böse. Das Design wird aufgefrischt und der "Alte" wirk geradezu altbacken. Das Heck mit den neuen Heckleuchten und 4 Auspuffrohren wirkt krafvoll und modern. Ich finde, da ist den Designern von Lamborghini ein ganz großer Wurf gelungen indem man ein erstklassiges Design weiter perfektioniert hat. Auch der Innenraum wirkt sehr einladend und trotz Audi sehr Italienisch. Ich bin auch mal gespannt wie sich der LP560-4 in Matt-Schwarz oder Matt-Braun macht. Die Fahrleistungen sind selbstredend erstklassig. Ich denke da muss man keinen Kommentar mehr zu abgeben. Bravo Lamborghini :applaus: Wer will da noch einen R8....

23.05.2008

Hier ein offizielles Video von [B]Lamborghini[/B] zum [b]Gallardo LP 560-4[/b]: Und obendrein gibts noch eine [B]Testfahrt[/B] mit dem [b]Lamborghini Gallardo LP 560-4[/b] von edmunds.com (mit Sound):

23.05.2008

Das offizielle Video finde ich persönlich klasse gemacht. Nur schade, dass man da keinen Sound hört. Unter den Brücken und im Tunnel muss der doch genial sein. Das anderes Video ist übrigens auch ganz okay. Thx, fürs Posten!

23.05.2008

Die atemberaubende, wie ich finde, Soundkulisse kriegt man im zweiten Video sprichwörtlich auf die Ohren! :tanzen:

28.05.2008

Gar nicht schlecht der Sound, was man so hört, da hat Lamborghini sich deutlich gesteigert, im Vergleich zur ersten Gallardo-Auflage (noch vor dem Facelift).

17.10.2008

Zum Lamborghini LP560-4 gibt es einen sehr guten Artikel in der ClassicDriver, den man einfach gelesen haben muss ( [URL="http://www.classicdriver.com/de/magazine/3600.asp?id=4590&NL=true"]Ziviler Ungehorsam [/URL]), denn er beschreibt nicht nur das oft zitierte Zahlenwerk (noch mehr PS, noch schneller, etc.) sondern auch die "Philosophische Seite"! Besonders dieses Schlussfazit von Herrn Jan Baedeker finde ich so gelungen, dass ich es hier nochmal zitieren möchte: "[Zitat]....Doch da ist auch diese unvernünftige Seite in uns, die sich nach den Tagen sehnt, als ein Lamborghini noch mit animalischer Wildheit gleichgesetzt und als Affront gegen Vernunft und bürgerlichen Geschmack empfunden wurde. So wie Bentley durch Volkswagen von seiner elitären Arroganz befreit und einer breiteren Masse zugänglich gemacht wurde, so hat Audi der Marke Lamborghini seine ungehobelte, fehlerhafte Widerspenstigkeit genommen. In beiden Fällen gibt der Erfolg der Evolution recht. Aber ein letzter, wehmütiger Gedanke an die Zeiten des zivilen Ungehorsams sei dennoch erlaubt.[Zitatende]" (Quelle: [URL="http://www.classicdriver.com/de/magazine/3600.asp?id=4590&NL=true"]Classicdriver[/URL]) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Lamborghini Murciélago Roadster: Festes Dach für Top-Speed und Regen

Lamborghini Murciélago Roadster: Festes Dach für …

Der Lamborghini Murciélago Roadster stellt sicherlich einen der spektakulärsten Supersportwagen dar. Doch die offene Version bietet einen Nachteil: Das Stoffverdeck ist eher ein Notverdeck und im …

Edo Lamborghini Murciélago LP640: Mit 345,7 km/h der schnellste Stier

Edo Lamborghini Murciélago LP640: Mit 345,7 km/h der …

Nardo ist der Inbegriff für Highspeed auf der schnellsten Auto-Umlaufbahn der Welt. Edo Competition stellte sich der Herausforderung, um das Maximum aus seinem getunten Lamborghini Murciélago LP640 …

Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

Lamborghini Reventón hält Tornado-Kampfjet in Schach

Aus dem Stand hatte der Tornado keine Chance: Beim ultimativen Shootout behielt der Lamborghini Reventón seine kantige Front lange vorne. Gegen die schiere Kraft des Zwölfzylinders und die überlegene …

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Highend-Bulle: IMSA Lamborghini Murciélago LP640

Der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA präsentiert nun ein komplettes Technik- und Optikprogramm für den aktuellen Murciélago LP640, der bereits serienmäßig einen brachialen Eindruck hinterlässt. Besonders …

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat Tribu: Neue Design-Linie mit Lamborghini-Einfluss

Seat steht vor einem Wendepunkt in seiner Geschichte. Einen Ausblick darauf gibt das Concept Car „Tribu“, das vom neuen Seat-Designchef und früheren Lamborghini-Chefdesigner Luc Donckerwolke und seinem Team …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo