Extremer Italo-Rener: Novitec Fiat Grande Punto X-one

, 14.08.2007

Der Fiat Grande Punto X-one stellt das neueste Mitglied der X-treme-Familie von Novitec dar. Auch der neue Renner aus Turin besticht nach dem Umbau durch seinen extremen, eigenwilligen Aerodynamik-Kit.


Der Grande Punto X-One besitzt eine Frontstoßstange mit Cup-Spoiler , eine neue Motorhaube, neu gezeichnete Seitenschweller, einen Dachflügel, eine Dachhutze und eine fette Heckstoßstange mit Diffusor. Darüber hinaus verbaute Novitec einen 2teiligen Kühlergrill und Scheinwerferblenden.

Den Motor des Basisfahrzeugs, der Fiat Grande Punto 1.9 JTD Diesel, leistet mit dem „Powerrail 4“-Steuergerät von Novitec insgesamt 160 PS, ein Plus von 30 PS gegenüber der Serie. Das maximale Drehmoment steigt von 280 Nm auf 328 Nm an, die schon bei 1.950 U/min anliegen. Nach der Leistungskur beschleunigt der Grande Punto X-One in 8,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 (fast 1 Sekunde schneller als die Serie) und beendet seinen Vortrieb bei 210 km/h.


Die Abgase aus dem Edelstahlendschalldämpfer werden durch je zwei 90 Millimeter Endrohre auf der rechten und linken Seite ins Freie geleitet. Ferner unterstreicht die neue Auspuffanlage mit einem kernigen Sound den extremen Auftritt des Grande Puntos von Novitec.

Mattschwarze 18-Zoll-Felgen vom Typ N8 mit Reifen im Format 215/35 stellen das auffallende Bindeglied zur Straße dar und sorgen zusammen mit dem höhenverstellbaren Gewindefahrwerk für eine bessere Dynamik und mehr Fahrspaß. Das neue Fahrwerk legt den X-One um 35 bis 75 Millimeter tiefer.

Im Innenraum verbreitet ein 3-teiliges Pedalset aus Aluminium sportliches Flair. Die Maßnahmen im Interieur rundet ein 4-teiliger Fußmattensatz aus Velour mit Novitec-Logo ab.
{ad}

4 Kommentare > Kommentar schreiben

14.08.2007

[QUOTE]Mattschwarze 18-Zoll-Felgen[/QUOTE] Das klingt gut! Die Front gefällt mir nicht so recht und auch die Seitenschweller sehen aus wie gerade mit Pattex dran geklebt. Das Heck finde ich bis auf den Spoiler sehr gut gelungen! Und wie immer ein sehr schöner schwarz-weiß Kontrast.

14.08.2007

Also meiner Meinung nach, bringt auch die schöne Lackierung hier nicht mehr viel. Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht sehr komisch aus, wenn die Motorhaube erst über den Seitenfenstern endet und die Verspoilerung ist auch ziemlich übertrieben.

19.08.2007

Na ja irgendwie wirkt der etwas zu übertrieben. Für so ein kleines Auto viel zu viele Spoiler und sonstige Tunigteile. Ein wenig dezenter wäre schon schön gewesen. Allein er 4 Rohr Auspuff ist schon ziemlich übertrieben. Und die geänderte Frontschürze sieht irgendwie schon sehr nach Audi aus. Nicht mein Fall. Das geht schöner.

19.08.2007

Also ich finde die vier Auspüffe cool. Doch der rest ist wirklich schlecht. Die Motorhaube gefällt mir auch überhaubt nicht und die Leistung ist auch fast die eines Golfes.:mad:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat: Neue Turbo-Motoren für Grande Punto und Bravo

Fiat: Neue Turbo-Motoren für Grande Punto und Bravo

In diesem Sommer stockt Fiat die Palette der Benzinmotoren mit zwei neuen T-JET-Motoren auf, die ab sofort im Fiat Grande Punto und Fiat Bravo zum Einsatz kommen. Die Vierventil-Motoren mit Turbo-Lader …

Fiat 500: Alle Daten zum Comeback der Knutschkugel

Fiat 500: Alle Daten zum Comeback der Knutschkugel

Er war einer der Kleinsten und weckt noch heute große Emotionen. Der Fiat 500 zog 1957 aus, um als „Knutschkugel“ die Herzen einer ganzen Generation zu erobern. Exakt 50 Jahre später knüpft der Urenkel des …

Fiat Bravo: Mit applausverdächtiger Fahrdynamik optimiert

Fiat Bravo: Mit applausverdächtiger Fahrdynamik optimiert

Der Fiat Bravo erobert die Herzen. Zum sportlichen Kurvenräuber avanciert der Italiener allerdings mit den neuen Fahrwerkskomponenten von Eibach - geradezu ein „Duo infernale“. Die Performance-Fahrwerkfedern …

Fiat Linea: Die neue Stufenheck-Limousine im Detail

Fiat Linea: Die neue Stufenheck-Limousine im Detail

Den Fiat Linea stellten die Italiener erstmals im Oktober 2006 in Istanbul vor. Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine Stufenhecklimousine des C-Segments, die eine elegante, dynamische Linienführung …

Fiat 500: Limitierte Sonderserie vor der Weltpremiere

Fiat 500: Limitierte Sonderserie vor der Weltpremiere

Seine Weltpremiere feiert der neue Fiat 500 am 4. Juli 2007 in Turin. Doch eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition wird bereits vorher erhältlich sein, die Fiat in zwei Versionen anbietet - eine …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo