Rinspeed entwickelte für den erfolgreichen Range Rover Sport eine geschwindigkeitsabhängige Tieferlegung und passte für den schon serienmäßig bis zu 390 PS starken Briten sein bewährtes Alurad im Design C 5/1 in 23 Zoll speziell an.
© Foto: Speed Heads
Basierend auf den Erfahrungen des Porsche Cayenne Luftfederungsmodul RLMS (Rinspeed Lowering Management System) entwarf der schweizerische Tuner eine spezielle Tieferlegung für den Range Rover Sport. Diese ermöglicht, abhängig von der Geschwindigkeit, eine Absenkung um 45 mm an Vorder- und Hinterachse.
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Die originalen, elektronischen Steuersysteme oder Fahrwerksfunktionen, wie z B. die Werkstattdiagnose, werden durch die Modifikation nicht beeinträchtigt und bleiben selbstverständlich beibehalten. Der Einbau dauert eine Stunde; dies kann jedes Fachwerkstatt ausführen. Durch einen mitgelieferten Spezialstecker lässt sich der Serienzustand bei Bedarf in wenigen Sekunden wiederherstellen.
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Darüber hinaus passte Rinspeed sein bewährtes Alurad-Design C5/1 in der Größe 11x23 Zoll speziell den Einpresstiefen und dem Lochkreis von Range Rover an. Die Felgen bestückte Rinspeed mit Reifen der Dimension 315/25. Eine außergewöhnliche Optik, verbesserte Bremsenkühlung und ein besserer Grip sind das Ergebnis dieser Frischzellenkur.