Limitierte Edition: Range Rover Sport mit Stormer Pack

, 24.05.2006

Der Range Rover Sport erhält jetzt mit dem „Stormer Pack“ ein Styling-Paket der kraftvollen Ästhetik, das dem ohnehin athletischen Range Rover Sport eine neue Dynamik verleiht. Der Begriff „Stormer Pack“ kommt nicht von ungefähr, schließlich war es der Range Stormer, der als Studie eines leistungsstarken „Sports Tourer“-SUV für Furore auf der Detroit-Motor-Show im Jahre 2004 sorgte und die künftige Richtung des Land-Rover-Designs vorzeichnete.


Vor einem Dreivierteljahr feierte der Range Rover Sport TDV6 seine Markteinführung in Deutschland - bestückt mit einem laufruhigen, durchzugsstarken 2,7-Liter-TDV6-Turbodiesel mit Common-Rail-Hochdruckeinspritzung. Der moderne Selbstzünder passt ideal zum Charakter des Sports-Tourers, bringt er doch Kultiviertheit und Langstreckenkomfort mit reichlich Kraft und Wirtschaftlichkeit harmonisch in Einklang.

Die nun auf 250 Einheiten limitierte Auflage des Range Rover Sport mit Stormer-Pack basiert auf dem Range Rover Sport 2.7 TDV6 HSE. Zusätzlich zur Serienausstattung gehören eine in der Mittelkonsole integrierte Kühlbox, Winterkomfortpaket, Metallic-Lackierung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, dunkel getönte Scheiben und ein Sport-Paket mit 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Das Stormer-Pack beinhaltet außerdem in Wagenfarbe lackierte Front- und Heckstoßfänger, Heckspoiler und Seitenschweller, Sportauspuffblenden, seitliche Lufteinlässe aus Chrom und einen modifizierten Grill.
{ad}
Der Range Rover Sport TDV6 mit Stormer-Pack ist in Deutschland ab Ende Mai 2006 zum Preis von 72.800 Euro erhältlich.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Land Rover-News
Die Black Edition: Range Rover Sport von Loder1899

Die Black Edition: Range Rover Sport von Loder1899

Der Range Rover stellt als Auto den Inbegriff des englischen Landadels dar. Betritt man seinen Saal, in der Fachsprache auch Fahrerhaus genannt, merkt man erst nach einiger Zeit, dass die Suche nach dem …

Sturm und Drang: Range Rover Sport HST

Sturm und Drang: Range Rover Sport HST

Mit seinem 390 PS starken V8-Kompressor-Motor stellt der Range Rover Sport das dynamischste Modell von Land Rover dar. Jetzt krönen die Briten das Topmodell mit dem noch sportlicheren Range Rover Sport HST, …

Land Rover Defender: Drei neue Versionen des Kult-Offroaders

Land Rover Defender: Drei neue Versionen des Kult-Offroaders

Land Rover steigert im Frühjahr 2006 die Attraktivität seines Kult-Klassikers gleich durch drei Sondermodelle. Dabei werden neben dem kernigen „Experience“- Modell, eine elegante „Style“- Ausführung und ein …

Bulliger Kraftsportler: Range Rover Sport von Arden

Arden gibt dem schon ab Werk agilen und neuen Range Rover Sport jetzt satte 480 PS mit auf den Weg. Das Resultat ist ein bulliger Kraftsportler, der wahlweise auf 22 oder 23 Zoll großen 3-teiligen …

Land Rover Defender: Sondermodell des Kult-Offroaders

Seit 1948 ist er auf dem Markt und seit 1990 kennt ihn die Automobilwelt unter dem Namen „Defender“. Der Allrad-Klassiker aus dem Hause Land Rover feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Namens-Jubiläum. Zu …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo