Grabercars La Bala: Flinker Roadster zum Selbstbau

, 21.05.2007

In den USA kommen Autoenthusiasten mit dem Grabercars La Bala jetzt in den Genuss eines puristischen Roadsters für die Rennstrecke. In den USA soll sogar die Straßenzulassung möglich sein. Um den grandiosen Preis vorwegzunehmen: Für 25.000 US-Dollars, das sind umgerechnet rund 18.500 Euro, bekommt man fast das Komplettfahrzeug. Lediglich der Antriebsstrang ist nicht im Preis enthalten. Allerdings muss man den kleinen Flitzer selbst zusammenbauen. Wer die Mühen scheut, erhält den La Bala auch als Komplettfahrzeug.


In seinem Prototypen verbaute Steve Graber im Heck einen 1,6 Liter großen Vierzylinder-Motor aus dem Toyota MR2, der mit Turboaufladung insgesamt 170 PS leistet. Damit soll der La Bala in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 stürmen. Diese Performance ermöglichen Purismus und Leichtbauweise. Basierend auf einem Gitterrohrrahmen aus Stahl und einer Karosserie aus Fiberglas, wiegt der Grabercars La Bala lediglich 635 Kilogramm.


Der Grabercars La Bala ist 3,20 Meter lang, 1,702 Meter breit und besitzt einen Radstand von 2,49 Metern. Die zwei Insassen nehmen in Sportsitzen aus Aluminium mit 5-Punkt-Gurten Platz. Nicht nur das Cockpit erweist sich als spartanisch; denn die Passagiere sind jedem Wetter frei ausgeliefert. Ein Verdeck gibt es bei diesem Roadster nämlich nicht.


Die ersten La Balas sind bereits verkauft. Möchte der Inhaber keinen Toyota-Motor, lassen sich auch andere Vierzylinder integrieren. Ein Selbstbauer nutzt beispielsweise eine TDI-Motor von Volkswagen.
{ad}

1 Kommentar > Kommentar schreiben

21.05.2007

Preis atraktiv ... TDI??? Ein sparsames Spassmobil;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Grabercars-News
AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo