Heinz-Harald Frentzen fährt 2004 in der DTM für Opel

, 12.12.2003

Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen (36) pilotiert ab der kommenden Saison einen Opel Vectra GTS V8 in der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Der dreimalige Grand-Prix-Gewinner unterschrieb heute seinen Vertrag in der Rüsselsheimer Unternehmenszentrale der Adam Opel AG.

„Ich habe sofort gespürt: Die ganze Mannschaft ist hochmotiviert. Ich denke, die Voraussetzungen, Siege einzufahren, sind vorhanden. Die Herausforderung ist, meinen Teil zum Erfolg beizutragen", kommentierte der Mönchengladbacher seine Entscheidung. Carl-Peter Forster, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, begrüßte den neuen Fahrer als „einen großen Kämpfer und Sympathieträger, der hervorragend zur Marke Opel passt. Frentzen hat nie aufgegeben - auch, wenn es mal schwierig war. Diese Kraft zeichnet ihn aus."

Zu den größten Erfolgen in seiner Formel 1-Karriere (1993-2003) zählt neben drei Grand-Prix-Siegen auch der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft 1997. Für Opel ist Frentzen ein alter Bekannter: In der Saison 1988 machte der Mann vom Niederrhein am Steuer eines Formel Opel Lotus auf sich aufmerksam und wurde Deutscher Meister.

Neben Heinz-Harald Frentzen starten beim Saisonauftakt in Hockenheim auch Marcel Fässler, Peter Dumbreck und Manuel Reuter am Steuer eines DTM-Vectra.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

13.12.2003

Hat der Loser doch noch ne Schrottschüssel gefunden, mit der er wieder hinterherfahren darf ? :D :D :D Frentzen ist [IMG]https://www.speedheads.de/forum/images/icons/icon13.gif[/IMG]

13.12.2003

Da bin ich anderer Meinung: Frentzen hat die Fähigkeiten und kann gescheit Fahren, besitzt nur nicht das richtige Auto dazu. In Indianapolis zeigte er 2003 bei der F1, was er noch alles im Regen drauf hat und fuhr berechtigt auf den dritten Rang. Vielleicht kann Frentzen sogar etwas dazu beitragen, den Opel wettbewerbsfähiger zu machen. Lassen wir uns voon der DTM 2004 überraschen!

13.12.2003

Ich bin sehr gespannt auf Frentzen - jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die Autos sind mehr oder weniger gleich gut, die Opel-Kollegen haben auf jeden Fall ein gleich gutes Auto. Jetzt muss er zeigen was er drauf hat.

13.12.2003

Genau! Und wenn er in der DTM nichts schafft, dann, aber erst dann kann man sagen, dass der Herr Frenzen (sagen wir es mal milde ausgedrückt) nicht zu den besten Rennfahren zählt. Ich meine, es kann natürlich sein, dass er in den ersten Rennen noch nicht 100 % erreicht aber nach einiger Zeit, wird dann der Punkt kommen an dem es keine Ausreden mehr gibt (Ob nun für die Kritiker oder für Frenzen lässt sich abwarten). Ich bin gespannt.

13.12.2003

So ist es, jetzt kann uns Frentzen seine Fähigkeiten im Laufe der Saison zeigen. Und erst dann sollten wir ein Urteil fällen. Wie Christoph schon sagte, muss man dazu mehrere Rennen abwarten.

14.12.2003

Wär er so ein toller Fahrer, dann hätt er auch mal ein Angebot von nem besseren Rennstall bekommen. Genau wie Alesi, in der F1 nichts gebacken bekommen, ein zweimal gewonnen und sich dann (um noch weiter Kohle zu scheffeln) in die DTM verkrümeln. Ich kann den Frentzen nicht mehr sehen, vor allem seine tollen Interviews *würg*


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News

Vectra OPC-Studie: 212 PS starker …

Der Opel Performance Center (OPC) entwickelte eine Studie auf Basis des Vectra GTS, die derzeit auf der Motor Show Essen ihre Weltpremiere feiert. Für den Antrieb sorgt eine Hochleistungsversion des ab …

17 internationale Bestmarken für den Opel ECO-Speedster

Geschafft: Gestern Nachmittag und heute Vormittag stellte der Opel ECO-Speedster nach 24 Stunden, unterbrochen von Routinestopps zum Tanken, unter den Augen von Kommissaren der Motorsportweltbehörde FIA …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo