Heinz-Harald Frentzen fährt 2004 in der DTM für Opel

, 12.12.2003

Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen (36) pilotiert ab der kommenden Saison einen Opel Vectra GTS V8 in der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Der dreimalige Grand-Prix-Gewinner unterschrieb heute seinen Vertrag in der Rüsselsheimer Unternehmenszentrale der Adam Opel AG.

„Ich habe sofort gespürt: Die ganze Mannschaft ist hochmotiviert. Ich denke, die Voraussetzungen, Siege einzufahren, sind vorhanden. Die Herausforderung ist, meinen Teil zum Erfolg beizutragen", kommentierte der Mönchengladbacher seine Entscheidung. Carl-Peter Forster, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, begrüßte den neuen Fahrer als „einen großen Kämpfer und Sympathieträger, der hervorragend zur Marke Opel passt. Frentzen hat nie aufgegeben - auch, wenn es mal schwierig war. Diese Kraft zeichnet ihn aus."

Zu den größten Erfolgen in seiner Formel 1-Karriere (1993-2003) zählt neben drei Grand-Prix-Siegen auch der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft 1997. Für Opel ist Frentzen ein alter Bekannter: In der Saison 1988 machte der Mann vom Niederrhein am Steuer eines Formel Opel Lotus auf sich aufmerksam und wurde Deutscher Meister.

Neben Heinz-Harald Frentzen starten beim Saisonauftakt in Hockenheim auch Marcel Fässler, Peter Dumbreck und Manuel Reuter am Steuer eines DTM-Vectra.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

13.12.2003

Hat der Loser doch noch ne Schrottschüssel gefunden, mit der er wieder hinterherfahren darf ? :D :D :D Frentzen ist [IMG]https://www.speedheads.de/forum/images/icons/icon13.gif[/IMG]

13.12.2003

Da bin ich anderer Meinung: Frentzen hat die Fähigkeiten und kann gescheit Fahren, besitzt nur nicht das richtige Auto dazu. In Indianapolis zeigte er 2003 bei der F1, was er noch alles im Regen drauf hat und fuhr berechtigt auf den dritten Rang. Vielleicht kann Frentzen sogar etwas dazu beitragen, den Opel wettbewerbsfähiger zu machen. Lassen wir uns voon der DTM 2004 überraschen!

13.12.2003

Ich bin sehr gespannt auf Frentzen - jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die Autos sind mehr oder weniger gleich gut, die Opel-Kollegen haben auf jeden Fall ein gleich gutes Auto. Jetzt muss er zeigen was er drauf hat.

13.12.2003

Genau! Und wenn er in der DTM nichts schafft, dann, aber erst dann kann man sagen, dass der Herr Frenzen (sagen wir es mal milde ausgedrückt) nicht zu den besten Rennfahren zählt. Ich meine, es kann natürlich sein, dass er in den ersten Rennen noch nicht 100 % erreicht aber nach einiger Zeit, wird dann der Punkt kommen an dem es keine Ausreden mehr gibt (Ob nun für die Kritiker oder für Frenzen lässt sich abwarten). Ich bin gespannt.

13.12.2003

So ist es, jetzt kann uns Frentzen seine Fähigkeiten im Laufe der Saison zeigen. Und erst dann sollten wir ein Urteil fällen. Wie Christoph schon sagte, muss man dazu mehrere Rennen abwarten.

14.12.2003

Wär er so ein toller Fahrer, dann hätt er auch mal ein Angebot von nem besseren Rennstall bekommen. Genau wie Alesi, in der F1 nichts gebacken bekommen, ein zweimal gewonnen und sich dann (um noch weiter Kohle zu scheffeln) in die DTM verkrümeln. Ich kann den Frentzen nicht mehr sehen, vor allem seine tollen Interviews *würg*


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Die sportlichsten Autos 2003

sport auto präsentierte am 27.11.2003 im Rahmen der Essen Motor Show die Sieger der Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2003". Unterteilt in acht Kategorien standen 85 Serienautos zur Wahl, weitere 72 …

Das Super Car des Jahres 2003

Im Rahmen der Motorshow Essen, der wichtigsten Fachmesse für den Automobil- und Tuningbereich, verleihen die Zeitschriften AUTO BILD TEST & TUNING und AUTO BILD MOTORSPORT heute, am 28. November 2003, die …

Formel1: Wurz bleibt bei McLaren Mercedes

West McLaren Mercedes bestätigte heute, dass Alexander Wurz dem Team auch in der Saison 2004 als dritter Fahrer zur Verfügung steht. Alex Wurz wird damit auch im Kampf um die Weltmeisterschaft 2004 eine …

Audi kehrt werksseitig in die DTM zurück

In der zurückliegenden Saison konzentrierte sich Audi im Motorsport auf die Unterstützung von Kunden- und Importeursteams. Jetzt kehrt die Marke Audi wieder werksseitig auf die Rennstrecken zurück: Mit …

Erster Test des McLaren Mercedes MP4-19

Der neue West McLaren Mercedes MP4-19 Formel 1 für die Saison 2004 wurde heute von David Coulthard auf der Rennstrecke im spanischen Valencia erstmals getestet. Nach den dreitägigen Testfahrten des neuen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo