Hofele Ceyster GT 660: Die Extra-Schärfe für den Porsche Cayenne

, 28.11.2008

Hofele präsentiert mit dem Ceyster GT 660 ein neues Aerodynamik-Kit für den facegelifteten Porsche Cayenne. Das Kit besteht aus einer kompletten Frontstoßstange mit vier markanten Zusatzscheinwerfern, die das neue LED-Tagfahrlicht und einen Duplexscheinwerfer für Kurvenlicht und Nebellicht beinhalten. Größere Lüftungsschächte schaufeln derweil mehr Frischluft zu den Ladeluftkühlern der Turbo-Motoren.


Zur Verbreiterung des Porsche Cayennes, verbaut Hofele beim Ceyster GT 660 zwei Frontkotflügel mit Lufteinlass, neue Seitenschweller und zusätzliche Verbreiterungen für die Vorder- und Hinterachse. Optional verleiht ein „Powerdome“ der serienmäßigen Motorhaube mehr Dynamik.

Die neu gestaltete Heckschürze besitzt Öffnungen für zwei Doppelendrohre. Der darin integrierte Heckdiffusor lässt sich zum Ausfahren der Anhängerkupplung abnehmen und ist auf Wunsch komplett in Karbon erhältlich. Einen doppelflügligen Dachspoiler bietet Hofele ebenfalls an.


Für den sportlich sonoren Sound sorgt beim Hofele Ceyster GT 660 ein neuer Duplex-Edelstahl-Endschalldämpfer. Den richtigen Strassenkontakt erbringen währenddessen Reifen der Größe 295/30 R 22 auf mächtigen 22 Zoll messenden Reverso-Designerfelgen. Eine Tieferlegung um 40 Millimeter erfolgt ferner mit Tieferlegungsfedern oder dem ETS-System, einem elektronischen Tieferlegungssystem für die Absenkung der Luftfederung.

Der Clou am neuen Hofele-Cayenne-Kit: Mittels der sogenannten Upgrade-Kits ist es möglich, das Bodykit auch beim Vorgängermodell Cayenne 955 zu verbauen. Somit verleiht man den „älteren“ Cayenne-Modellen ein Facelift, inklusive einer individuellen sportlichen Note.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

28.11.2008

Haut mich nicht wirklich um, aber es sieht auch nicht vollkommen miserabel aus. Die Frontschürze wirkt im unteren Bereich etwas zu überladen. Da verlaufen für mich einfach zu viele Linien. Und das Heck war noch nie die Schokoladenseite des Cayenne. Da hilft auch keine Heckschürze.

29.11.2008

Nicht schlecht.Bietet Hofele auch eine Leistungssteigerug an?

29.11.2008

Hofele konzentriert sich bis dato auf Karosserie/Design, Felgen, Abgasanlage, Fahrwerk und Federn sowie Interieur.

03.12.2008

Völlig annehmbar find ich! Gibt so viele üble optische Verschandelungen des Cayenne, gerade die mit riiiiieesiegen Fischmäulern, dass diese wirklich seehrn human wirkt. Würd ich nehmen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Panamera: Die ersten Details und Fotos des neuen Viertürers

Porsche Panamera: Die ersten Details und Fotos des …

Der neue Porsche Panamera feiert seine Weltpremiere im Frühjahr 2009 und kommt im Spätsommer des gleichen Jahres auf den Markt. Jetzt gibt es die ersten offiziellen Fotos des Viertürers in seiner endgültigen …

Lumma CLR 550 R: Der Porsche Cayenne GTS als echter Sport-SUV

Lumma CLR 550 R: Der Porsche Cayenne GTS als echter …

Es steht Porsche drauf und es ist auch Porsche drin, aber auch nach dem Facelift des Cayennes bleibt es eben ein Geländewagen: In der Serie lang(weilig) und hochbeinig. Lumma gab sich mit dem Standard-Outfit …

Porsche Cayenne 3.0 TDI: Bald wird gedieselt

Porsche Cayenne 3.0 TDI: Bald wird gedieselt

Porsche wird ab Februar 2009 einen Cayenne mit Dieselmotor anbieten und damit die Antriebspalette des sportlichen Geländewagens erweitern. Porsche rüstet den Cayenne mit einem 240 PS starken und 3,0 Liter …

Porsche Cayman und Boxster: Neue Generation im sportiven Spar-Rausch

Porsche Cayman und Boxster: Neue Generation im …

Porsche präsentiert erstmals die neue Generation der Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman auf der Los Angeles Auto Show (21.11.2008 - 30.11.2008). Im Mittelpunkt des Generationswechsels stehen neben der …

Porsche Cayenne GTS: Der Offroad-Sportler im neuen Look von JE Design

Porsche Cayenne GTS: Der Offroad-Sportler im neuen …

Der Porsche Cayenne GTS lässt sich wahrlich als leistungsstarker Offroad-Sportler beschreiben. Dafür sorgt der 4,8 Liter große V8-Motor, der satte 405 PS und 500 Nm Drehmoment bei 3.500 U/min generiert. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo